Der große Tag, und Audrey......
Mit dem Gesicht in meinem Kopfkissen versenkt wachte ich auf. Der Wecker hörte einfach nicht auf zu klingeln und Melody und Luna lagen links und rechts von mir und wollten einfach nicht aufhören an meiner Decke zu ziehen. ,, Mädels....Schluss jetzt!", sagte ich übermüdet und schaute erst jetzt auf den Wecker. ,, Oh Gott...Scheiße!", fluchte ich, hüpfte aus dem Bett und stolperte zum Kleiderschrank. Es war 6.30 Uhr und in einer viertel Stunde holte mich Phillip mit dem Hänger ab um zum Turnier zu fahren. Also hüpfte ich im Eiltempo unter die Dusche, zog meine Turnierklamotten an und stürmte in die Küche. Dort stopfte ich ein Müsliriegel in mich hinein und eine Banane, wobei die Hälfte davon in Melodys Mund landete. Auch egal. ,, Also was fehlt, was fehlt. Reithelm….liegt da, Stiefel an meinen Füßen. Gummis, Anmeldeformular….ich glaube…..ah nein oh Gott mein Handy.", redete ich vor mir her und stopfte das Handy in meine Reithose. Es klingelte, typisch. Wenn Jungs mal nicht pünktlich kommen sollen sind sie es natürlich. ,, Hey Schatz.", sagte ich hektisch und küsste ihn. Er drückte mich fest an sich. ,, Du riechst gut." Seine Hand rutschte hoch und er küsste mich. ,, Phillip wir müssen…." Sofort ließ er mich los. ,, Natürlich, wie du verlangst.", sagte er etwas überspielt. ,, Du musst auch nicht mit.", meinte ich ein kleines bisschen sauer. ,, Und ob ich mitkomme. Nicht umsonst hab ich heute Nate und Chace abgesagt." ,, Ja ja schon okay…ich will nur nicht zu spät kommen und Audrey muss noch geputzt werden. Wenn wir in einen Stau kommen. Oh Gott!", redete ich viel zu schnell. ,, Beruhig dich doch mal. Das wird schon, außerdem ist es 6.45 Uhr. Wir sind ein einer Stunde da und dann hast du noch bis 14 Uhr Zeit um dich auf das Turnier vorzubereiten. Also chill dein Leben." Ich seufzte. ,, Also los, Melody, Luna kommt schon!", schrie ich durch das Haus und sie rannten zum Wagen, ab ins Auto Ich stieg ein und knallte die Tür zu. ,, Hey das Auto hat auch Gefühle…der ist neu!", wendete Phillip sich sofort ein. ,, Ach komm es ist ein Auto und ein Gebrauchtwagen, das wird dein tolles, altes Cabrio wohl verkraften. Wenn selbst der Anhänger hinten dran ist." Phillip blickte mürrisch auf die Straße. Heute war es mal ruhig bei den zwei Hunden hinten. Mir klappten hin und wieder die Augen zu, 7.00 Uhr war so gar nicht meine Zeit aufzustehen. Auf Pandora angekommen, holte ich Audreys Halfter. Ich ging in den Stall um sie zu holen, doch dann der Schock. Sie war weg. Auf der Weide konnte sie nicht sein, denn al Pferde waren noch drinnen. Ich ließ einen Uhrschrei los und Phillip kam sofort angerannt. ,, Was ist denn los?" ,, Weg….einfach weg……Audrey….weg!", stotterte ich ein paar Tonlagen höher und blickte ihn fassungslos an. ,, Okay, beruhige dich erst mal wieder. Wir finden sie. Das renkt sich ganz schnell wieder ein. Warte kurz….", er ging weg, während ich mich kein Zentimeter vom Fleck bewegte. Ich war wie erstarrt. Wo war sie nur? Irgendwann konnte ich mich wieder bewegen und ging nach draußen. Was machte Phillip denn? Er war spurlos verschwunden. Ich blickte über das Gestüt. Die Weiden waren leer, nirgends eine Spur von ihr. ,, Audrey!", fing ich irgendwann an zu schreien. Was machte ich denn jetzt nur. Phillip kam und zu meiner Verwunderung mit Mercurio in der Hand. ,, Äh..Phillip!", sagte ich, ,, falsches Pferd!" ,, Das weiß ich, aber wenn sie hier nicht ist, dann irgendwo draußen. Zu Fuß wirst du das wohl nicht schaffen." Er hatte Recht und ich hoffte so das Audrey nicht weit war. In der Sattelkammer entdeckte ich Jordyn. Ich packte sie am Arm, völlig verstört sah ich sie an. ,, Gut das ich dich erwische. Audrey ist weg….!", sagte sie. ,, Ich habe es grade gemerkt, aber warum bist du eigentlich noch hier?", stellte ich dann fest, denn eigentlich sollte sie auch schon längst beim Turnier sein. ,, Genau deswegen. Heute Nacht hat jemand einige Pferdeboxen geöffnet und seit dem ist sie verschwunden, ich hab schon auf dem Gelände gesucht, aber keine Spur. Es tut mir Leid Aylien….." ,, Was? Welcher Vollidiot…..egal….ich muss sie finden, sonst kann ich das Turnier vergessen.", sagte ich panisch und schnappte mir eine Trense. ,, Wo willst du hin?" ,, Sie suchen…weit kann sie ja nicht sein.", antwortete ich. ,, Ich komme mit." Jordyn riss ein Zaumzeug von einem Hake und rannte schnell zum Stall. wenige Zeit später kam sie mit Midnight um die Ecke. Ein dunkelbrauner Hengst. ,, Phillip bring schon mal die Sättel, Putzzeug und das ganze Drum und Dran in den Wagen. Ich hoffe wir finden sie schnell. Ich ruf dich an.", sagte ich und schmiss mich auf Mercurio. ,, Na dann los!", sagte ich und trieb Mercurio an. Er wechselte sofort in den Galopp und Midnight hinterher. Er war schnell. Die Beiden waren sich im Takt einig. Wir trabten durch den Wald, links und rechts nur Bäume und Büsche. , Siehst du was?", fragte ich. ,, Nein, bestimmt ist sie auf den Wiesen.", meinte Jordyn und galoppierte an. Sie ritt vor und ich im Vollgas hinterher. ,, Na komm Süßer, auf geht’s!" Mercurio gab volles Tempo. Wir machten langsamer und hielten Ausschau nach Audrey. ,, Komm zeig dich!", sagte Jordyn. ,, Audrey!", rief ich und blickte um mich. ,, Da!", schrie Jordyn. Ich sah sie, sie stand am anderen Ende der Wiese und graste. Doch als sie uns sah, schreckte sie hoch und galoppierte an. Jordyn gab sofort Gas und holte sie langsam auf. Ich konnte so schnell gar nicht reagieren und stieß die Hacken in Mercurios Bauch. Jordyn schwang eine Art Lasso über ihrem Kopf. Sie war fast bei Audrey. Midnight war schnell. Sie warf und der Strick schlang sich um Audreys Kopf. Mir fiel ein Stein vom Herzen. Endlich war ich bei ihnen. ,, Du bist tatsächlich eine waschechte Texanerin." ,, Alles Übung!", meinte sie und wir hielten an. Sie gab mir Audrey in die Hand. ,, Mein Gott du Dummkopf. Anstatt stehen zu bleiben, nein du musstest ja immer weiter rennen. Du weißt schon das wir ein Turnier vor uns haben. " Sie wippte mit dem Kopf hoch und runter. ,, Danke!", sagte ich erleichtert und wir ritten im Trab zurück.
,, Da seid ihr ja endlich!", sagte Phillip und half mir beim Absteigen. ,, Führ sie in den Hänger!" ,, Komm ich nehm ihn, fahrt ihr schon mal. Ich versorge die Beiden und komme nach.", sagte Jordyn und blickte mich an. ,, Vielen Dank! Du warst meine Rettung. Wer weiß wie lange ich ihr hinterher gerannt wäre." ,, Ich glaube so lange wäre es nicht gewesen du hast doch Mercurio, der ist um einiges schneller als Audrey.", meinet sie und grinste. Ich lächelte sie an und eilte dann zum Auto. Und los gings!
,, Aylien Hermann mit Audrey.", sagte ich an der Anmeldung. Vor mir saß eine alte Frau, deren Ohren wohl dringend mal gesäubert werden mussten. ,, Wie bitte?" Zum dritten mal wiederholte ich nun den Namen. Das konnte doch nicht wahr sein. ,, Aylien Herrmann mit Audrey?!", fragte dann jemand und kam hinter der Frau hervor. ,, Ja ich!" ,, Entschuldigen sie für die Unterbrechung, hier ihre Nummer. 16. Ich hoffe sie bringt ihnen Glück!", es war ein junger Mann. Er reichte mir meine Startnummer und schickte mich durch eine Absperrung. Endlich geschafft. Nummer 16. hoffentlich hatte er recht. Phillip stand bereits an einigen Boxen und putzte Audrey, die bei der Jagd durchs Gelände ziemlich dreckig wurde. ,, Wow du bist ja fast fertig." ,, Siehst du wir haben es doch noch geschafft und wir haben noch zwei Stunden. Wann ist dein erstes Turnier." ,, Das Springen um 14.30 Uhr und Military 17.00 Uhr." ,, Und jetzt ist es?" ,, Ja ich weiß. 12.30Uhr. Der stress war um sonst." Ich kratzte Audreys Hufen aus und machte mich dann an ihre Mähne. Laut Vorschrift musste ja die ganze Mähne und Schweif zusammengebunden werden. Aus Sicherheitsgründen. Na ja also knüpfte ich um die 50 Gummis in ihre Haare und war dann fertig. Noch ein bisschen Fellspray und alles war perfekt. Phillip putzte noch ein bisschen an ihr rum und ich machte mich langsam fertig fürs Aufwärmen. Audrey war gesattelt und es konnte losgehen zum Aufwärmplatz. Ich hoffte einfach das sie gut drauf war. Ich ritt ein paar Runden und setzte dann für den ersten Sprung auf. Natürlich riss sie die Stangen runter. Nach noch einer Runde fing sie plötzlich an zu buckeln. ,, Was ist denn los? Hör auf zu zicken. Nicht heute!", sagte ich streng. Am Rand entdeckte ich dann auch Sase und Jordyn. Ich ritt auf sie zu. ,, Sie zickt total rum!" ,, Versuch mal die Zügel etwas nachzugeben beim springen und danach sofort wieder aufnehmen. Sie ist glaub ich verspannt und noch etwas aufgedreht.", erklärte Jordyn und klopfte Audrey über den Hals. Nochmal galoppierte ich auf das Hindernis zu und beachtete die Tipps von Jordyn. Audrey schaffte das Hindernis, war jedoch immer noch etwas störrisch. Ich nahm die Zügel kürzer und versuchte einen Ochser. Je mehr ich sprang desto ruhiger wurde sie, aber einige Stangen riss sie trotzdem runter. Ich zweifelte eine kurze Zeit an dem ganzen hier. Würde sie das schaffen?
,, Nun zu unserem nächsten Teilnehmer. Aylien Herrmann auf ihrer Stute Audrey. Audrey ist ein Selle Francais, die wir schon vor zwei Jahren hier auf diesem Turnier begrüßen durften. Eine elegante Stute, ein sportbegeistertes Pferd mit viel Kraft. Die Begrüßung der Richter und schon geht es los auf das erste Hindernis zu." Ich galoppierte an und konzentrierte mich auf den ersten Sprung. Ein nicht allzu hoher Steilsprung. Das sollten wir schaffen. ,, Machs wie im Training.", flüsterte ich Audrey zu und konzentrierte mich auf den Absprung. ,, Das war der erste Sprung und ohne Fehler. Es ist schön den Beiden zuzusehen, die Harmonie stimmt." Als nächstes kam eine einfache Kombination. Ich merkte wie Audrey ausbrechen wollte, doch ich lenkte sie auf das Hindernis zu. Es wurde holprig, aber wir schafften es. ,, Das war knapp. Jetzt müssen sich die Beiden konzentrieren. Audrey scheint etwas aufgewühlt zu sein." Ein Wassergraben. Wieder geschafft, doch Audrey machte Probleme, sie wurde schneller. ,, Ruhig meine Kleine, nur noch zwei Hindernisse. Die Triplebarre war gerade so geschafft. Als letztes folgte eine dreifache Kombination. ,, Sie muss Audrey unter Kontrolle bringen, sonst wird das nächste Hindernis ein Problem. Werden die Beiden es ohne Fehler hier raus schaffen? Die Zuschauer sind gespannt auf die dreifache Kombination." ,, Komm schon Audrey, wir schaffen das, beruhige dich. Wie im Training ich glaube an dich, okay?" Sie sprang, ein Galoppsprung, noch ein Sprung. ,, Das sieht gut aus, und der letzte Sprung. Geschafft. Oh warte! Die Stange wackelt und …..nein. Sie bleibt oben. Und das wars. Ein schöner und spannender Ritt von Aylien Herrmann. Das war vielleicht ein Kampf." ,, Ja Audrey. Oh ja wir haben es geschafft. Du warst super.", sagte ich und klopfte ihr auf den Hals. ,, So das war ein fehlerfreier Ritt mit der Zeit 27,06 Sekunden, eine absolut glänzende Leistung von den Beiden. Reiter und Pferd haben wieder super zusammengearbeitet. Und zum nächsten Teilnehmer mit der Nummer 17….." ,, Das war gut, 0 Fehler und die Zeit ist spitze.", meinte Sase und half mir runter. Phillip und Jordyn standen neben ihr. Phillip umarmte mich und küsste mich. ,, Ja aber sie muss ruhiger werden, sonst schaff ich das Military nicht. Sie ist noch viel zu aufgedreht." ,, Ich habs gemerkt, am besten stellst du sie in die Box und lässt sie in Ruhe, vielleicht beruhigt sie sich wieder, wäre besser für dich.", meinet Jordyn dann und strich Audrey über den Rücken. ,, Vielleicht drückt auch der Sattel.", bemerkte Sase dann. ,, Ich weiß nicht im Training ging es doch auch. Ich wechsel den Sattel jetzt eh für Military." ,, Aber dennoch bist du gut geritten, für dein erstes Turnier war das spitze. ", lobte Jordyn mich. ,, Ja aber es kommt noch ein Ritt." ,, Also die Zeit war richtig gut, ich glaube du wirst unter die ersten drei sicher kommen, wenn nicht sogar erster.", meinte Sase ,, Ja sie war schnell, eigentlich zu schnell, unkontrolliert. Ich bin froh das keine Stangen gefallen sind.", entgegnete ich und führte sie zur Bos. Jetzt hieß es erst mal Pause und ausspannen. Das konnte ich jetzt wirklich gut gebrauchen. Also gingen wir vier los und holten uns einen Kaffee. Doch wirklich entspannen konnte ich nicht. bei dem Gedanke an den nächsten Ritt wurde mir schwindelig.
,, Na komm auf geht’s!", trieb ich Audrey an. Wir waren beim 8 Hindernis und noch keinen Fehler. Audrey hatte sich beruhigt und war jetzt sogar etwas zu langsam. Ich trieb sie an und setzte zu Sprung an. Ein weiter Graben folgte. Die Strecke umfasste 19 Hindernisse insgesamt und war 2500 Meter lang. Eine gute Zeit wäre das 6 Minuten, aber ob ich die schaffen würde. Audrey striff mit den Hufen an den Holzbalken, jedoch war das nicht schlimm. ,, Na komm schon wir schaffen das." Plötzlich erfasste sie ein Energieschub, als hätte sie meine Worte verstanden wurde sie schneller. Ein Sprung nach dem Anderen. Einer besser als der Andere. ,, Super! Noch 6 Hindernisse." Eine Mauer, ein Baumstamm, ein Holzsteher. Ihre Kraft ließ etwas nach, aber sie gab nicht auf. Dann kam eine Kombination. Zwei hohe Hindernisse hintereinander. ,, Gut weiter so! Spring!", schrie ich und wir flogen über das eine und das nächste Hindernis. Dann kam eine lange Strecke ohne Hindernis weit und breit. Jetzt war Rennen angesagt. ,, Lauf Audrey, lauf!" Ich sah hinter einer Kurve das letzte Hindernis. Ein weiter Wassergraben. Das musste klappen. Ich ließ die Zügel länger und trieb sie an. Dann Ziel. Wir hatten es tatsächlich geschafft. ,, Ja!", sagte ich und stieg auch sofort ab und lobte sie. Sase, Jordyn und Phillip empfingen mich. ,, Das war ausgezeichnet." ,, Meine Zeit?", fragte ich. ,, Du hast 0,5 Sekunden Strafe bekommen, aber 6 Minuten und 10 Sekunden, damit liegst du auf dem ersten Platz, bis jetzt.", jubelte mir Sase zu. ,, Unfassbar, wow….juhuu!" Phillip applaudierte.
,, Nun zur Preisverleihung. Den dritten Platz…..zweiten…..erste Platz geht an Aylien Herrmann. Wir gratulieren der Reiterin und ihrem Pferd Audrey für den Sieg in der Disziplin Military."
……..
,, Nun zum Springen, der dritte Platz…zweite.....erste geht an Emilie Welsh…" Ich senkte den Kopf, das war wohl zu viel des guten gewesen. ,, Nein wartet, ein Fehler. Emilie Welsh wurde disqualifiziert, also geht der erste Platz an Aylien Herrmann. Ein wunderschöner Ritt auf einem tollen Pferd. Mal sehen ob wir sie nächstes Jahr wieder sehen….." ,, Oh mein Gott ich kann es nicht glauben, ich dachte. OH Gott.", kreischte ich und umarmte Audrey. Ich genoss die Medaille um meinen Hals und Audrey bekam einen Kranz umgelegt und eine Schleife an ihre Trense. ,, Der Sieg gehört ganz allein dir, mein kleiner Star.", sagte ich und küsste sie auf die Stirn. Ich war so überglücklich, aber mit einem zweiten Platz wäre ich jedenfalls auch zufrieden gewesen, aber das Schicksal wollte es so. Ich hatte mein erstes Turnier gewonnen. ,, So jung und schon so erfolgreich. herzlichen Glückwunsch!", sagte Sase und umarmte mich. Auch Jordyn umarmte mich. Phillip konnte gar nicht mehr aufhören zu grinsen und nahm mir Audrey ab.
Auf dem Heimweg hielt ich Phillips Hand. ,, Du warst klasse da draußen." ,, Wenn du noch viele Reitstunden nimmst, kannst du später auch so erfolgreich sein." Nein, nein ich lasse dir den Spaß." ,, Bleibst du?", fragte ich und schaute in den Rückspiegel zu Melody und Luna. Die Beiden schliefen aneinander geknuddelt auf der Rückbank und ließen sich von nichts stören. ,, Gut ich bleibe….." ,, Ich lieb dich!" ,, Ich dich auch….", er schaute mich an und konzentrierte sich dann wieder auf die Straße. Der Tag hatte sich gelohnt. Erst die Siege, jetzt Phillip und ich war tot müde. Ich schloss meine Augen und verfiel sogleich in das Land der Träume und Phantasien……