Re: Bunter Herbstausritt mit Sase :-)
von Caro » Montag 21. November 2011, 19:54
"Der ist ja hübsch!", sagte ich und streichelte Jet, der neugierig an meiner Hose schnüffelte. "Darf ich vorstellen: Rika und Rocko!" sagte ich und Sase musste grinsen. "Wo sind deine Beiden denn eigentlich, Caro?", fragte sie dann. Ich schaute mich um und pfiff zweimal kurz. Nach ein paar Sekunden hörte ich schon einen Hund angelaufen kommen, es war Rocko. Rika ließ sich etwas mehr Zeit, aber immerhin kamen sie. Jet, Nicci, Rika und Rocko beschnüffelten sich und liefen dann frühlich spielend auf dem Hof herum. Sase und ich wandten uns unseren Pferden zu. Während ich Rhythm und Sase Pleasure bürstete, unterhielten wir uns natürlich weiter angeregt. "Hat dir Pandora gefehlt?" - "Du glaubst gar nicht wie sehr, Sase! Ich habe es kaum mehr Zuhause ausgehalten, mir fiel wirklich die Decke auf den Kopf. Täglich nur mit den Hunden spazieren gehen, aber ja nichts Anstrengendes...ja, diese Ärzte...sie wollten mich wirklich bestrafen! Ich meine, ich weiß ja, dass mit einer Lungenentzündung wirklich nicht zu spaßen ist, aber erklär mir mal, wie ich es so lange ohne meine Lieblinge aushalten soll? Also war ich natürlich zwischendurch hier, wenigstens um Hallo zu sagen, aber trotzdem war es nicht dasselbe. Heute war ich unheimlich aufgeregt! Endlich wieder in Reitsachen zum Stall! Und endlich wieder ausreiten! Ich habe mich wahnsinnig darauf gefreut!", brabbelte ich drauf los. "Wir haben uns auch wirklich Sorgen gemacht, Caro. Aber jetzt hast du es überstanden! Weißt du, wer sich noch auf dich freut? Peach!" - "Heißt das, ich darf deine Stute weiter trainieren? Du hast dir noch keinen neuen gesucht?" Sase schüttelte den Kopf. "Nein, Peach hat mit mir auf dich gewartet!" Sie lächelte. Und ich auch, ich war nämlich sehr froh darüber, auch meiner Arbeit endlich wieder nachgehen zu können! "Dann fang ich gleich morgen wieder mit ihr an!", rief ich voller Tatendrang, doch Sase bremste mich etwas. "Nichts überstürzen, ok, Caro? Erstmal alles langsam angehen lassen!", dabei zwinkerte sie mir zu. Ich nickte und wusste auch, dass sie Recht hatte. Als wir das ganze Putzen verquatscht hatten, fingen wir mit dem Zäumen an. Rhythm und Pleasure waren fix gesattelt. Ich machte noch Gamaschen um Rhythms Beine und das Martingal durften wir beide nicht vergessen. Dann noch getrenst und es konnte fast losgehen. Ich zog meine dicke Jacke drüber, die ich während des Putzens ausgezogen hatte, setzte meinen Helm auf, schlüpfte in meine Handschuhe und legte Rhythm noch seine Ausreitdecke auf, dann schwang ich mich etwas holprig auf meinen Hengst. "Du meine Güte, ich muss wieder öfter auf ein Pferd, sonst verlerne ich noch alles!", sagte ich grinsend und Sase lachte los, während sie sich auf Pleasure schwang. Als wir also beide auf unseren wunderhübschen Pferdchen saßen und unsre Hunde bei "Huf" hatten, fragte ich meine Freundin: "Und? Wo wollen wir hin?"
Nichts kann den Unstern dieses Tages wenden;
Er hebt das Weh an, andere müssen´s enden.
[...]
Nun flieh gen Himmel, schonungsreiche Milde!
Entflammte Wut, sei meine Führerin!
William Shakespeare - Romeo und Julia