30 Minuten später sass ich im Auto auf dem Weg in die Stadt. Ich freute mich echt Kathy zu sehen… Bald darauf erreichte ich die Stadt und sass in das Lokal. Freudig sah ich jedes Mal auf wenn die Tür aufging. Doch Kathy tauchte nicht auf. Ich sah aufs Handy. „Bin im Park sorry. Kommst du auch?“ stand da von Kathy. Seufzend erhob ich mich, bezahlte und schnappte meine Tasche. „So kenne ich Kathy eigentlich gar nicht..“ dachte ich bei mir als ich zum Park lief.. Hinterher gesehen hätte ich auf mein Gefühl hören sollen…
Gedankenverloren lief ich durch den Park. „Kathy? Wo bist du?“ rief ich durch den Park. Ich sah schon wie mich einige Leute erstaunt ansahen. „Ach man langsam ist das ganze echt komisch. Ich nahm mein Handy hervor und schrieb ne Sms an Kathy und auch an Dean. 3 Minuten später kam eine SMS zurück von Kathy. Sie schrieb dass sie im hinteren Teil des Parks auf mich warten würde. Ich rannte los und war an am etwas abgelegenen teil von diesem Stadtpark. Ich lief zur Bank wo jemand sass. „Hey Kathy also echt, was ist denn los dass du nicht mal im Café auf mich warten kannst?“ sagte ich mit einem Lächeln und legte meiner Freundin die Hand auf die Schulter. Sie stand auf und drehte sich langsam um. Da erstarrte mein Blick und ich lief einen Schritt zurück. „Peter? Was.. ich meine du bist doch im Gefängnis...“ fing ich ängstlich an zu stottern. Er lächelte mich an. „Bin früher raus wegen guter Führung. Er packte meinen Arm. Ängstlich starrte ich ihn an. „Ich wollte nur mal wissen wie es dir geht. Ich habe gehört, dass du irgendwie immer an die falschen gerätst. Dieser Jake ist ja auch was Spezielles…“ Ich sah ihn an. „Woher weisst du von Jake?“ Er sah mich an und zog mich zur Bank wo er mich runter drückte, dass ich mich setzen musste. „Naja die Gefängniszelle ist recht klein, weisst du.“ Mir lief es eiskalt dem Rücken runter. Er fuhr mir durchs Haar. Zitternd hielt ich still. „Hm du heiratest habe ich gehört. Weisst du ich finde du solltest ihn vor dem Altar stehen lassen. Ich meine wir beide wissen doch dass du ihn eigentlich nicht liebst.“ Ich sah ihn an. „Vergiss es. Ich habe keine Angst mehr vor dir Peter. Und ich liebe Dean und ich werde ihn in zwei Wochen heiraten!“ Er fuhr mir lachend über die Wange. „ Ach komm schon kleine.. Wir beide wissen dass du es tun wirst. Sonst könnte womöglich was passieren.“ Starr vor Angst sah ich ihn an. „HÄNDE WEG VON MEINER VERLOBTEN!“ hörte ich da auf einmal Deans Stimme. Peter sah erschrocken auf und ich blickte Dean erleichtert an. „Ah du bist also Jordyns Bruder. Ja Jake hat mir alles über dich erzählt...“ Dean lief ruhig auf uns zu und nahm seine Hand von meinem Gesicht. „Du weisst eigentlich dass du ihr nicht nahe kommen darfst geschwiege denn ihr drohen!“ Er lachte laut auf. „Tja eigentlich nicht, ich weiss das ich zurück in den Knast komme wenn die Polizei das erfährt. Aber was die Bullen nicht wissen…“ Er zog mich am Arm zu sich. Wütend schlug ich seinen Arm weg. „BITTE LASS ES PETER!!“ schrie ich ihn an. Er lächelte mich nur drohend an. Da sagte Dean etwas wütender. „Ich warne dich zum letzten Mal Peter. Lass sie los und verschwinde. Sonst..“ Peter lachte meinen Verlobten nur an. „Was dann? Würde ich wieder in den Knast gehen? Vergiss es. Du hast keinen Beweis!“ Er lächelte und nahm sein Handy hervor rund drückte eine Taste. Da erklang Peters ganze Drohung. Ich konnte sehen wie Peters Gesichtsausdruck erstarrte. „Was würde die Polizei nur dazu sagen wenn sie das hören würde hm?“ Da wurde Peter wütend. „Droh mir nicht…“ Dean lachte nur und sah ihn an. „Lass sie jetzt auf der Stelle los.. Das ist meine letzte Warnung…“ Peter zog mich erneut zu sich und sah Dean an. „Ich habe keine Angst vor dir!!“ Und wenn du nicht willst das ihr was passiert, dann lauf jetzt lieber los!“ Ich sah Dean ängstlich an. Dann ging es recht schell.. Die Polizei tauchte auf und nahm Peter fest. Dean nahm mich fest in die Arme. „Alles klar kleines?“ sagte Dean beruhigend zu mir und fuhr mir durchs Haar. Ich nickte und sah ihn noch etwas ängstlich an. „ich erkläre dir alles später okay. Ich rede noch kurz mit der Polizei dann gehen wir nach Hause!“ Ich nickte und sass auf die Bank und wartete bis mein Verlobter fertig mit dem Gespräch war…
Einige Stunden später auf der Weide……
Hand in Hand liefen wir über die Weide. „Dean woher wusstest du das alles?“ Er fuhr mir durchs Haar. „Ich war schon in der Stadt unterwegs als dein SMS kam. Ich war echt froh dass du geschrieben hast dass Kathy sich komisch verhält. Ich wusste das da was nicht stimmen konnte und bin dir unauffällig gefolgt. Da lief mir Peter über den Weg und da wusste ich dass etwas nicht stimmte..“ Ich unterbrach ihn. „Du scheinst nicht mal erstaunt zu sein das du ihn sahst..“ Ertappt blickte er zu Seite. „Hör mal kleines ich wusste schon seit längerer Zeit dass Peter entlassen wurde…“ Etwas wütend sah ich ihn an. „Was?? Und das hast du mir gesagt??“ Er legte mir die Hände auf die Schulter. „Ich wollte nicht dass du Angst bekommst. Da kam der Anruf von der Polizei rein. Das er frühzeitig entlassen wurde und ich wollte nur das du keine Angst deswegen bekommen würdest. Es tut mir leid..“ Ich nickte nur zu. „Ich verstehe dich und ich danke dir von ganzem Herzen.“ Er küsste mich sanft auf die Stirn. „Sicherheitshalber hatte ich die Polizei mal vorgewarnt und bin dir dann gefolgt. Tja dann habe ich die Drohung aufgenommen und die Polizei nochmals informiert und den Rest kennst du ja..“ Ich nickte. „Meinst du er lässt mich jetzt ein für aller Mal in Ruhe?“ Dean nickte. „Ja das glaube ich. Er hat gegen die Bewährungsvorlagen verstossen und so schnell kommt er nicht mehr raus. Hab keine Angst okay? Wir schaffen das.. Gemeinsam!“ Ich seufzte und Dean küsste mich sanft.. „Es wird alles gut meine süsse, hab keine Angst mehr!“ Ich nickte und gemeinsam machten wir noch einen langen Spaziergang…
So bin fix und fertg