Auf dem Putzplatz "bearbeitete" ich meinen Hengst zuerst mit der harten Bürste und der Kardätsche. Dann folgte die weiche Bürste und die Schmusebürste. Mein kleiner Bandit döste während der Massage die ganze Zeit. "Hm also wenn du immer so lieb wärst wie beim putzen, dann müssteich deinen Namen änderen!" Ich lächelte und kratze dem süssen noch die Hufe aus. Liebevoll strich ich ihm über den Hals. "Komme gleich wieder, sei schön brav!" Während ich auf dem Weg zur Sattelkammer war sah ich wie einige Gäste den Hof betraten. Vorsichtig versorgte ich die Putzbox und nahm den Sattel vom Haken wie auch das Zaumzeug. Als ich zurückkam musste ich mir ein lachen unterkneifen. El Bandito hatte triumphierend seinen Kopf erhoben und in seinem Maul war ein Hut. Ein Herr der bei meinem hengst stand wusste nicht ob er lachen oder wütend sein sollte. Ich lief auf ihn zu. "Guten Tag, na mein kleiner hat mal wieder Flausen im Kopf was?" begrüsste ich den Mann der mich lachend ansah. "Ja da haben sie recht, er war recht schnell, aber ich bin ganz ehrlich: Ich kann ihm nciht böse sein. Nur wenn er mir den Hut nicht wieder zurück gibt." Ich nickte und hielt meine Hand hin. "So Bandito! Sein jetzt brav!" Er sah mich an und im sekundentakt kam er mit dem Kopf herunter. Ich ergriff den Hut und nahm ihn ihm aus dem Maul. Dann sah ich den Herrn an. "So das ist das gute Stück! Noch ganz! Er macht das sehr gerne!" Der Herr griff dankbar nach dem Hut und gab dem Hengst ein leckerli und wir sprachen ein wenig über den Hof. Als er gegangenw ar, klopfte ich meinem Hengst den Hals. "Das musst du shcon immer machen was mein grosser?" Er schnaubte und mit einem lächeln fing ich ahn meinen Hengst für den Ausritt bereit zu machen. Als ich fertig war führte ich ihn vom Hof in Richtung der Wälder.
Dort sass ich auf und ordnete meine Zügel. "So mein Süsser! Dann wollen wir mal!" Vorsichtig gab ich meinem Hengst die Hilfen und ritt in ruhigem Schritt den Waldweg entlang. Bandis Ohren waren aufmerksam gespitzt und er benahm sich wirklich vorbildlich... Noch.. Nach ca. 15 Minuten nahm ich die Zügel etwas auf und gab die Trabhilfen. Der Andalusier schlug etwas mit dem Kopf aber er liess sich gut reiten. "Ganz ruhig mein Schöner! Alles ist gut!" Er beruhigte sich zusehends. Wir trabten im ruhigen Tempo dahin... "PENG!!" plötzlich ertönte en lauter Schuss und erschreckte meinen Hengst. Er stieg und galoppierte im gestreckten Galopp los. Etwas überumpelt gab ich dem Hengst Paraden und sass tief ein. "How mein Junge! ruhig!" versuchte ich meinen Hengst zu beruhigen und tatsächlich. Er nahm meine Hilfen an und wurde sets langsamer bis er im Schritt war. Ich liess ihn anhalten und klopfte ihm lobend den hals. "Guter Junge! Ist ja alles gut!" Er schnaubte und ich sah mich um. "Muss wohl ein Jäger gewesen sein.." Ich nahm die Zügel wieder auf und ritt weiter. Als wir auf der Galoppstrecke ankamen wurde mein Hengst etwas unruhig. " ja kleiner! Gleich darfst du rennen!" ich nahm die Zügel etwas auf und gab dann die Galopphilfen. Ganz Bandito buckelte er ein zwei mal und zog dann gleich an. Da ich mri das ja schon gewohnt war, sass ich die Buckler aus und nahm ihn etwas zurück. "Wir haben Zeit Süsser, komm schon!" Er beruhigte sich und verfiel in einen lockeren Arbeistgalopp. " So ist es gut!" Ich genoss den Galopp in vollen Zügen und liess ihn mit der Zeit etwas schneller werden. Da ich wusste, wie die Strecke verlief, liess ich ihn immer weiter Tempo machen und nahm ihn erst zurück als er erschöpfter wurde. sanft parrierte ich ihn in den Schritt zurück und klopfte seinen Hals. "Feiner Bursche!" Gemütlich ritten wir in einem grossen Bogen zurück nach Pandora. Ca einen halben Kilometer vor dem Hof stieg ich ab und lockerte den Sattelgurt. Dann zog ich die Bügel hoch und führte den hengst zurück zum Hof.
Auf dem Putzplatz stand unser neustes Mitglied Caro mit ihrem hengst Apocalypto. "Hey Caro! Auch nochmals von mir ein Herzliches Wilkommen hier auf Pandora! Ich hoffe du hast dich gut eigelebt bei uns?" Caro lächelte mich an. "Hey Fabi! Ja danke mir geht es super! Und eingelebt habe ich mich auch schon!" Während ich Bandito verosrgte und sie ihren hengst fürs Training vorbereitete, redeten wir über alles mögliche. Als wir fertig waren und sie mit ihrem Süssen zum Training aufbrechen wollte sagte ich zu rihr:" Also Caro wenn du irgendwas brauchts, dann komm zu mir oder zu Jordyn! Unser Büro ist immer offen und wir sind gerne für dich da!" Sie nickte mir dankbar zu und lief dann mit Ihrem hengst zu den Hallen. Ich hingegen brahcte Bandito auf die Weide und verabschiedete mich von ihn mit einem freundlcihen Klapps. Dann ging ich was kleines essen ehe ich mich wieder an die Büroarbeit tat, die einfahc nicht aufhören wollte. Ausserdem war ich auch gespannt wie Jordyns Turnier lief...