Forum des VRH Pandora

Hier seid ihr im Forum des VRH Pandora gelandet! Herzlich Willkommen!

Reise in die Vergangenheit

Fabi´s Berichte könnt ihr hier ansehen!

Moderatoren: Fabienne, Jordyn

Reise in die Vergangenheit

Beitragvon Fabienne » Mittwoch 1. Juni 2011, 19:51

Zufrieden stand ich im Stall und bürstete meinen Riesen durch. Der Tag war recht ruhig verlaufen und zu meinem erstaunen lief auch im Büro heute nicht sehr viel. SO konnte ich mich mal ausgiebig um meine Lieblinge kümmern. Buddy Holly schnaubte wohlig bei meiner Pflege. Lächelnd kraulte ich meinem Liebling die ohren. "Du geniesst diese Aufmerksamkeit was mein Junge?" Er sah mich neugierig an als ich mich an seine schweren Hufe machte. Als diese ausgekratzt waren kämmte ich noch seine mähne durch. "So mein Junge dan geht es mal wieder ab auf die Weide!" Ich klinkte den Führstrick ein und brahcte meinen Riesen zu seiner Weide und entliess ihn. Plötzlich hörte ein ein lautes Bellen und Samy kam mit einem schwarzen Labi im Schlepptau auf mich zugerannt. Erstaunt ging ich in die Knie und begrüsste die Hunde. "Na Sam? Wenn hast du den da mitgebracht?" Samy bellte und der Labi hechelte. Vorsichtig strich ich dem Hund über den Kopf. Da fiel mir ein wem der hund gehörte. "Ach du bist doch keaton, Sase neuer Hund nicht?" fragte ich den Labi der freudg bellte. "Ich hatte wohl recht! So dann gehen wir doch mal schauen wo dein Frauchen steckt!" Lächelnd lief ich mit den Beiden zum Hof zurück. Beim Putzplatz sah ich sie dan. Sie war dabei ihre Stute Peach zu putzen. ich lief auf sie zu und tippte meiner Freundin auf die Schulter. Etwas erschrocken drehte sie sich um. "Hey Grosse nicht erschrecken! Ich bin es doch nur!" Beruhigte ich sie und umarmte sie zur Begrüssung. "Ach fabi ein bisschen bin ich schon erschrocken. Wie geht es dir?" "Sehr gut soweit und dir und Peach?" SIe kraulte ihrer Stute die Nüstern. "Könnte nicht besser sein. Hey Fabi, hast du Lust auf einen Ausritt? Ich wollte shcon lange mal mit dir reden und wir waren schon lange nicht mehr ausreiten!" Ein strahlen ging über mein gesicht. "Klar bin dabei! ich hole nur schnell Victoria!" Eilig lief ich zu den Luxusboxen, schabte mir Vickys Halfter und betrat ihre Box. "Hey meinr Schöne! Hast du Lust auf einen Ausritt?" Meine braune shcnaubte ruhig und liess sich brav aufhalftern. "Das wird dir gut tun!" sagte ich als ich sie nach draussen fürhte und neben peach anband. Rasch noch einen Zwischenstopp in der Sattelkammer um die Putzbox zu holen udn schon war ich wieder bei meiner Freundin und fing an Vicky zu putzen. Sase sah mich die ganze Zeit irgendwie komishc an. "Hey ist etwas?" fragte ich sie mit einem lachen auf dem gesicht.

Und jetzt bist du dran Grosse!
Kindheit ist nicht von Geburt bis soundsoviel,
und von soundsoviel an Sind Kinder gross und räumen Kindisches weg.
Kindheit ist das Reich,
darin niemand Dir stirbt.
Breaking Dawn
Fabienne

von Anzeige » Mittwoch 1. Juni 2011, 19:51

Anzeige

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitragvon Sase » Mittwoch 1. Juni 2011, 20:03

"Du siehst so glücklich aus, Kleine!", sagte ich zu ihr und grinste sie an. Sie schien nicht zu verstehen und legte ihren Kopf schief. "Hä, wieso denn das?", ich musste kurz lachen. "Ich denke es liegt an Dean, oder etwa nicht?", sagte ich, während ich meiner Stute weiter über das Fell bürstete. Peach schnaubte. Fabi wurde rot und schaute verlegen zur Seite, typisch Fabi. Ich grinste sie an und nahm sie in den Arm. "Keine Sorge. Ich gönne dir das Glück, also zeig ruhig wie glücklich du bist." - "Danke, Große." Es war schön wieder mit meiner Freundin zu reden. Schnell erledigte ich die letzten Bürstenstriche, damit ich die Hufe auskratzen konnte. "Ich hol das Sattelzeug!" - "Warte, ich komm mit!", Arm in Arm liefen wir zur Sattelkammer und holten die Ausrüstungen von unseren Lieblingen. Schnell ging es zurück. Samy, Keaton und Nicci lagen im Heu und genossen die Sonne. Ich zäumte meine Stute schnell auf, sattelte sie und legte ihr die Gamaschen um. Zur gleichen Zeit war Fabi fertig und wir führten unsere Stuten zum Hofausgang. Ich schnallte mir meinen Helm um und stieg auf, Fabi tat es mir nach. Im schnellen Tempo ritten wir über die Straße und kamen schließlich zu einem Feldweg. Peach und Vicky nahmen es bei dem Wetter eher gelassen, also trotteten sie nur vor sich hin. "Wohin wollen wir denn eigentlich?", fragte ich Fabi mit großer Neugier und merkte wie vertieft sie doch eigentlich war. "Huhu, Fabi?", fragte ich erneut und winkte vor ihrem Blickfeld herum...
Bild
Sase

Beitragvon Fabienne » Mittwoch 1. Juni 2011, 20:22

"höm ehm was?" fragte ich total aus den Gednken gerissen. "Nen Penny für deine Gedanken kleine!" Ich lächelte sie an. "Sry war ein bisschen weg. Was hast du gefragt?" Meine Freundin lächelte und hielt Peach an."Ich wollte dich fragen wo wir hinreiten wollen?" ich überlgte etwas. Es war recht heiss und die Sonne stand hoch am Himmel. "Ich würde sagen wir reiten durch den Wald und dann zum Meer? Wenn die Sonne ein bisschen untergangen ist. Es ist ja sehr heiss!" Sase nickte und wir trieben unsere Stuten wieder in einen schönen Schritt. "Komm sag schon woran hast du gedacht?" fragte sie mich nach einer Weile wieder. Ich lächelte und legte meinen Kopf ein bisschen zurück und liess sie von der Sonne bescheinen. "Hm gute frage. Über dieses und jenes." ich sah sie an. Sie blcikte mich ganz durchdringend an." Okay okay. Also ich habe an Unsere erste Begegnung gedacht." Ein Lächeln glitt über ihr Gesicht. "Also unsere?" Zustimmend nickte ich. "Ja das war auf Rosental. Wir hatten ja eigentlich gar keinen Kontakt da. " Sase nickte und strich Peach über den Hals."Ja du hast Recht und dann auf Dancing Caballos haben wir uns dann ja erst richtig kennengelernt." Sase ncikte. "Ja wir waren ein echt komischer Haufen. Wir waren ja schon als die unzertrennlichen von DC bekannt!" Wir mussten beide über unseren Spitznamen den wir bekommen hatten lachen. "Ja das waren noch zeiten. Und da hast du ja auch Jason getroffen entschuldigung du bist bist übe rihn gestolpert!" Sase nickte. "Ja das wars echt. Mal joggen gehen und dann über einen echten Traumtypen stolpern. Was gibt es besseres?" Ich nickte udn wir ritten in den Wald hinein. "Ja ich werde deinen Gesichtsausdruck nie mehr vergessen als es dann vor dir stand als wir ausgeritten sind." Sase lächelte. "Ja wär hätte auch schon gedahct das er der beste Freund von deinem freund ist." Ich erstarrte etwas. Und ritt still weiter." Aus dem Augenwinkel sah ich wie Sase sich auf die Lippen biss. Still ritten wir weiter bis ich sie dann fragte." DU Sase warum ist er so geworden? Als ich ihn kennegelernt habe war er doch ganz anders.. ich meine warum? Warum musste er so werden wie Peter?" Vicky wurde ein bisschen unruhig udn ich versuchte sie zu beruhigen...
Kindheit ist das Reich,
Breaking Dawn
Fabienne

Beitragvon Sase » Mittwoch 1. Juni 2011, 20:48

Verdammt, das war ein Tritt ins Fettnäpfchen. Vicky tänzelte unruhig. Schnell merkte ich, dass Fabi nicht bei ihr war. Ich suchte nach einer Antwort auf diese rhetorische Frage. Logo! Rhetorische Fragen sind Fragen auf die man keine Antwort erwartet. "Fabi es tut mir leid, aber ich weiß es nicht. Niemand weiß was in den Köpfen von diesen Idioten vorging. Es ist nur schade, dass es immer die Guten erwischt, wie dich Kleine.", ich ritt näher an Vicky heran und strich über Fabi's Arm. "Du siehst doch das nicht alle so sind, schau dir Jason an oder Marten. Vor allem aber Dean! Ich denk dieses Mal hast du das richtige Los gezogen und hey, ihr heiratet bald!", ein Lächeln glitt über ihre Lippen. Ich konnte nicht anders uns grinste mit. "Ich versteh' es auch nicht...", murmelte ich vor mich hin. "Was?", hakte Fabi nach. "Ach, ich versteh' es nicht. Ich meine Jason WAR sein bester Freund, wieso hat er seine Intrigen nicht durchschaut?", schnell verschwand unser Lächeln wieder. "Ich weiß nicht was er für einen Trick hatte, aber dieser Trick war tückisch.", sagte Fabi gedämpft. Ich nickte darauf nur. Sie tat mir in diesem Moment so verdammt leid. Schon zweimal musste sie so eine Situation durchstehen. Wieso sie und nicht ich? Fabi ist so lieb und sie könnte keiner Fliege was zu Leide tun und dann so was? Ich versteh' es einfach nicht. Peach schüttelte mit dem Kopf um die Aufmerksamkeit von mir wieder zu bekommen. "Tut mir leid, Süße", sagte ich zu ihr und strich über ihren Hals. Schließlich wollte ich auf mich lenken, damit Fabi sich Jake aus dem Kopf schlägt. "Die Polizei weiß jetzt wer mich niedergeschlagen hat.", ich machte eine Pause und schaute zum Boden. "Wer?", sagte Fabi und brannte auf die Antwort. "Es war dieser Felix der vor ein paar Wochen hier aufgetaucht ist.", Fabi sprach mir sofort ihr Beileid aus und sie wollte mir unbedingt helfen, aber ich wusste keine Antwort. Schließlich wollte ich das Thema wieder zu einem Guten wenden, diese bedrückte Stimmung brauchten wir nicht! "Weißt du noch wie wir zusammen Weihnachten gefeiert hatten?", ich grinste sie an und wartete auf ihre Reaktion...
Bild
Sase

Beitragvon Fabienne » Donnerstag 2. Juni 2011, 10:10

Ich überlgte ein bisschen. "Jaa natürlich Weihnachten. Ach das war einfach so schön. Dieses Winterwunderland durch das wir mit der kutsche gefahren sind und dann diese edlen Restaurants, wo wir ausgeführt wurden." In meinen gedanken hatte ich wieder den Weihnachtsmarkt vor mir und dann das edle Schloss aus Eis." Erinnerst du dich noch an das Restaurant wo wir das Dessert gegessen hatten?" fragte ich meine Freundin. SIe lächelte."Ja das war so eine shcöne Kulisse! Das Restaurant sah wie ein Eisschloss aus, auch wenn nur alles Deko war, es war einfach ein Traum!"" Ich nickte und klopfte Vickys Hals. Es tat ihr sichtlich gut mal wieder etwas ohne ihr Fohlen zu unternehmen. Bald schon könnte ich sie wieder ins Training aufnehmen. Noch nicht gleich.. Aber bald. Meine Stute schnaubte. Ich sah Sase an. Eine frage lag mir schon recht lange auf der Zunge, doch ich konnte sie irgendwie noch nciht stellen. Vor allem auch darum da ich diese frage eigentlich jason stellen sollte... Sase sah mich an."Woran denkst du jetzt schon wieder?" Ich lachte und sah sie genau an. Zum ABlenken fragte ich sie in dem Moment."Wollen wir traben?" Sie verzog ein bisschen das gesicht. Sie hatte gemerkt das ich vom thema ablenken wollte aber stimmte mir dan zu. WIe auf Komando gabenw ri unseren Stute gleichzeitig die Trabhilfen udn sie trabten Kopf an Kopf über den kühlen Waldweg. ich genoss es endlich mal wieder Vickys schöne trabschritte unter mir zu spüren. Okay ich musste zugeben an die Schritte von Snow Crystal kam sie nicht dran aber auch so waren sie einfach schön. Und seit dem sie Mutter von Sases Fohlen geworden war, war sie auch nciht mehr so zickig wie fürher. Ein toller Pluspunkt! lächelnd klopfte ich ihren Hals. Nach einer Weile parrierten wir durch und Sase sah mich genau an." So und jetzt raus mit der Sprache Kleine! Worüber hast du nachgedacht oder wolltest du mich fragen?" Ich biss mir auf die Lippen und sah weg. Sase hielt daraufhin Peach an und sah mich genau an."Also ich warte!" ich sah sie genau an. "Naja eine Frage liegt mir shcon lange auf der Zunge. Aber eiegtnlich sollte ich das eher Jason fragen, daher weiss ich nicht..." Sie sah mich an. "Ob du sie mir stellen kannst?" Ich nickte."Stell sie mir kleine!" Ich schloss die Augen. "WIe hat Jason Jake kennengelernt und was hat er so über ihn erzählt?" Meine Stimme wurde leiser als wir über ihn redeten, aber ich musste einige Lücken der vergangenheit endlich aufdecken...
Kindheit ist das Reich,
Breaking Dawn
Fabienne

Beitragvon Sase » Freitag 3. Juni 2011, 10:33

Ich wusste, dass Fabi mir DIESE Frage irgendwann stellen würde. Aber ich dachte sie stellt sie mir früher. Sollte ich antworten, jetzt nachdem was alles passiert ist? Ich weiß es nicht. "Willst du jetzt wirklich über ihn reden?", ich schaute besorgt meine Freundin an. Sie schien einen Moment zu überlegen, dann nickte sie. "Vielleicht verschafft das Klarheit über die Vergangenheit.", sagte sie. Ich zuckte mit den Schultern. "Na gut.", fing ich an. "Glaub mir, die Geschichte ist eher unspektakulär. Wie lernt man sich heutzutage schon kennen? Jason war in der achten Klasse. Er wurde oft von den Jungs beleidigt, weil er einen "Mädchensport" betrieb. Die Mädchen fanden das natürlich alle klasse, aber das interessierte ihn nicht. Wie jeder Junge wollte er einen besten Freund. In der neunten Klasse kam Jake an die Schule. Beide verstanden sich auf Anhieb und wieso wohl? Sie teilten die gleiche Leidenschaft, das Reiten. Ja, so haben sie sich kennengelernt. Jason hat eigentlich immer nur Gutes über Jake gesagt, bis zu den letzten Vorfällen. Er konnte es nicht glauben und nicht realisieren, denn Jason kannte ihn so nicht. Er hat zu mir gesagt, dass er das ihm nie zugetraut hätte. Auch zu Jason hat Jake immer gesagt wie sehr er DICH doch liebt. Also hat er irgendwo auch Jason nach Strich und Faden verarscht. Kein Wunder wieso er die Freundschaft gekündigt hat.", ich beendete die Erzählung. Fabi nickte nur, aber antwortete nicht. Ich wusste, dass ihr das zu schaffen macht. Inzwischen waren wir auf der eigentlichen Galoppstrecke. Ich wollte sie aber nicht fragen, ob wir galoppieren wollen. Fabi sah so traurig aus. Wieso redeten wir eigentlich über das dümmste Thema was es im Moment gibt? Ich will meiner Freundin doch nur helfen. "Wenn wir einmal dabei sind, darf ich dich dann auch was fragen?", sagte ich zu Fabi und schaute sie an. Daraufhin nahm sie den Blickkontakt mit mir auf. "Schieß los.", versuchte sie motiviert zu sagen, trotzdem hörte ich die Traurigkeit in ihrer Stimme. "Was hat Jake eigentlich so über mich und Jason gesagt?", ich weiß die Frage ging tief in Fabi's traurige Vergangenheit. Aber nach alldem was ER abgezogen hat, wollte ich wissen wie er über mich dachte. Geduldig wartete ich auf eine Antwort von Fabi...
Bild
Sase

Beitragvon Fabienne » Samstag 4. Juni 2011, 19:17

Als Sase ihre Frage gestellt hatte, merkte ich wie etwas in mir ertsarrte... Vicky schien meine Erstarrung zu bemerken, den ohne ein Zeichen von mir hielt sie an. "Fabi? Alles okay? Tut mir leid ich wollte dich nicht verstörren oder so!" Vicky wiehrte leis eund das holte mich aus meiner Starre zurück. Ich blickte meine Freundin an. "Nein ist schon gut Sase. Ich muss mich nur kurz sammeln ok?" Sie nickte und strich über Peachs Hals. Ich tat es ihr gleich und strich sanft über Vickys hals. "braves Mädchen!" sagte ich leise zu ihr und sah in die Luft. Victoria setzte sich wieder in Bewegung. Ich versuchte meine Gedanken zu ordnen. Jetzt war ich froh, dass ich nicht wie vorgehabt Dorado ritt, sondern Vicky. Ich atmete durch und hielt meine Stute wieder an. Mein Blick suchte den von Sase." Tut mir leid.. Also Jake hat von Jason eigentlich meistens immer gut geredet. Du kanntest ihn ja... Er hat sich ab und zu etwas lustig gemacht, das Jason Englisch reitet und sich noch nie an der Westernweise ausversucht hatte. Er hat ihm sogar mal angeboten Cherish zu reiten.. Aber er wollte nie. Das hat ihn immer dazu verleitet ein bisschen über ihn zu lachen. Aber das machen doch Jungs im allgemeinen immer." Sase nickte. "Naja und dann hatte ich ihmv on dir erzählt und das du eben über jemanden gestolpert bist der Jason heisst und er hatte mir dann erzählt, das er ihm auch so was erzählt hatte..." Ich atmete tief durch. Die Wunden der Vergangenheit waren imme rnoch offen und noch lange nicht Narben... "Er hat Vorgeschlagen dass wir uns auf dem Ausritt treffen. Und ja er sagte du seist irgendwie süss und das du genau die Richtige für ihn wärst. Also das sagte er als er dich zum ersten Mal sah.." ich verstummte. Sase sah mich still an. "Und nachher? Als er mich ein bisschen besser kannte?" Ich seufzte.." Naja er hat die meinung nicht oft geändert. Er sagte nur immer das ihr zusammenpasst aber..." Ich verstummte. "Fabi? Was war noch?" Ich zitterte. Dann sah ich sie an. "Nach einer Weile fand er aber das ich zu viel zeit mit dir verbringen würde. Das du irgendwie auf mich abfärbst. Er wollte das ich nciht so oft alleine wegging und so.. Damals dachte ich er mache sich nur Sorgen um mich.. Aber jetzt wenn ich darüber nachdenke habe ich das Gefühl, dass er mich kontrollieren wollte oder so. Er war teilweise recht sauer als ich sagte das ich mit dir weggehe und so..." Ich endete und sah sie an. Meine Hand fuhr über Vickys hals. "Ja und dann fing er streit mit Jason an. Er hat ihm gesagt das er dich davon abhalten soll so viel mit mir unterwegs zu sein.. Jason wurde sauer, wollte ihn zurechtweisen, aber er blieb bei seiner Entscheidung. Ich habe Jason darum gebeten, dass er dir das nie sagen soll. Darum wirst du das nicht wissen.." Ich verstummte und einige Tränen rannen über meine Wange. Ich wusch sie weg und sah dann nur Sase an. "Galopp?" sagte ich und sah sie nicht an, damit sie meinen Tränen nicht sah...
Kindheit ist das Reich,
Breaking Dawn
Fabienne

Beitragvon Sase » Montag 6. Juni 2011, 15:38

Ich wusste, dass sie weinte. Ich wusste auch, dass sie nicht wollte, dass ich das sehe. Schließlich willigte ich ihre Frage ein. "Okay, bis zum Ende der Wiese!", sagte ich und Fabi nickte daraufhin. Wir trieben unsere Pferde in einen sanften Galopp, doch irgendwie waren wir Beide nicht bei unseren Lieblingen. Diese merkten das natürlich! Sie gaben nicht Gas wie sonst, sondern blieben ruhig und schienen auf uns aufzupassen. Im Galopp strich ich meiner Stute über den Hals. Die Vorkommnisse der vergangenen Wochen zogen an mir vorbei, jedes einzelne Detail sah ich scharf vor mir. Sowohl die mit Jake, als auch die mit Felix und irgendwie wurde mir dabei schlecht. Nach einigen Minuten kamen wir am Ende der Wiese an und standen vor einem riesigen Rapsfeld. Nicci, Keaton und Sammy kamen hinterher gehechtet. Auf einmal krachte und donnerte es. Peach und Vicky zuckten zusammen und sprangen unruhig zur Seite. "Ruhig, Mädchen!", sagte ich zu meiner Stute. Fabi war auch damit beschäftigt ihre Stute zu beruhigen. Schließlich waren Beide wieder ruhig und ließen sich normal reiten, bis zum nächsten Blitz. "Das Gewitter ist ziemlich nah! Am besten wir reiten schleunigst zurück!", sagte ich mit einem Unwohlsein in der Stimme. "Du hast Recht. Na dann los!", sagte Fabi und wendete ihre Stute. Schnell pfiffen wir unsere Hunde zu uns und machten uns auf den Heimweg, der nicht gerade der Nächste war. "Wieso ausgerechnet jetzt?", fluchte ich vor mich hin. "Wir können es auch nicht ändern.", sagte Fabi mit einem traurigen Unterton. Schon war ich wieder still. Inzwischen waren unsere Pferde in einem lockeren Trab, denn nass werden wollte ich nur ungern. Auf einmal sah ich ein weiteres Reiterpaar vor uns. "Fabi? Siehst du den Reiter da vorne?", sie nickte und fitzte ihre Augen zusammen. Meine schlechten Augen zeigten sich mal wieder, denn ich konnte nicht erkennen, wer es ist. "Der ist nicht von unserem Hof.", sagte Fabi verschreckt. "Weißt du wer...", sagte Fabi erneut und brach ab. Ich schaute sie mit großen Augen unsicher an. "Das ist Cherish, also kann der Reiter nur Jake sein.", ich merkte wie Fabi innerlich zusammenbrach. In meinem Hals machte sich ein großer Kloß breit, was nun? Regen...
Bild
Sase

Beitragvon Fabienne » Montag 6. Juni 2011, 16:03

Meine Welt brach zusammen. Es konnte doch nicht sein? Jake war im gefängniss das konnte doch alles nicht wahr sein!!" Ich blickte auf und sah dem Reiterpaar entgegen. Es gab keinen Zweifel: Die Wunderschöne Palominostute war Cherish! ich würde sie aus einiger Entfernung erkennen.." Sase wirkte auch etwas hektisch. Sie wusste nicht was wir tun sollten. Ich schluckte. "Sam hier!" rief ich doch es kam keinen Ton aus meinem Mund heraus. ich blickte meine Freundin an. "Sase ich habe Angst! Was tun wir jetzt?" Sie sah mich änsgtlich an und starrte wieder zu den beiden Reiter die auf uns zukamen. "Wenn er jemanden dabei hat wird er dir bestimmt nichts tun und ich bin auch bei dir!" Ich sah sie an. "Wir wissen nicht wer da bei ihm ist, was ist es es Peter ist?" Sase schüttelte den Kopf. "Du hast doch gesagt er ist im Gefängniss, nach dem was letzes mal im park passiert ist!" ich sah sie an. "Da sollte Jake aber auch sein!!" Sase sah mich verzweifelt an. "Ich weiss nicht was wir tun sollen. Peter ist es nicht. Entweder wir reiten weiter oder drehen um." Ich sah sie an. "Sase dafür ist es zu spät." sagte ich mit einem Flüstern den die beiden Reiter scheinen uns gesehen zu haben. Sie trabten auf uns zu." Nicci! Keaton!" rief Sase ihre Hunde und die beiden kamen sofort an Peachs Seite. Sam sprang unruhig herum. Da hielten die beiden Reiter von uns an. "Fabi? Na das ist aber schön dich mal wieder zu sehen!" Ich hatte das Gefühl das mein Herz erfrohr. Ich gab Sase ein Zeichen und wir wollten an den beiden vorbeireiten doch sie versperrten uns den Weg. "Nana wo wollt ihr beiden den so schnell hin?" sagte der ander eund sah Sase genau an. Ich blickte meine freundin an. Auch sie war starr vor Angst. "Komm wir reiten doch ein Stückchen zusammen was meint ihr beiden?" fragte Jake mich mit einem Lächeln. Ich wusste wir hatten keine Chance zu fliehen und ich hatte Angst, dass Jake wieder bewaffnet war. Der andere sah Sase immer noch egnau an. "Du lebst also noch?" sagte er auf einmal leise und ich wandte meinen Blick auf ihn zu. Dann sah ich Sase an. Der Regen tropfte weiter und wir sassen in der Falle...
Kindheit ist das Reich,
Breaking Dawn
Fabienne

Beitragvon Sase » Montag 6. Juni 2011, 16:42

Gut, dass der Regen meine Tränen versteckte. Ich hätte jetzt so richtig los heulen können. Verdammt! Das war Felix! Der Felix, der mich letztens noch zusammen geschlagen hat. Erst jetzt verstand ich seine Frage. "Ja, ich lebe noch. Stell dir vor.", sagte ich und versuchte selbstsicher zu klingen, aber es gelang mir nicht. Über sein Gesicht huschte ein schelmisches Grinsen. "Schön.", sagte er daraufhin. Ach? Erst mich umbringen wollen und dann doch nicht? Langsam packte mich das Selbstbewusstsein. Inzwischen hatte auch Fabi bemerkt, wer er ist. Sie schaute traurig und verängstigt. Jake ließ sie nicht aus den Augen. Da standen wir. Fabi gegenüber Jake und ich gegenüber Felix. "Wenn ihr wollt, dass euch nichts passiert, dann kommt gefälligst mit!", Jake's Tonfall wurde strenger, viel strenger. Ich musste schlucken. "Da lang!", befahl Felix. Er zeigte mit seinem Finger hinter uns, Richtung Wald. "Wird's bald!", schrie Jake. Fabi und ich zuckten zusammen. Wir wendeten unsere Stuten. Fliehen? Fliehen war jetzt ein Ding der Unmöglichkeit! Nebeneinander ritten wir Richtung Wald, vor uns Jake und hinter uns Felix. Ich fühlte mich bedroht, eingeengt, belästigt, verängstigt, ... ich könnte jetzt noch mehr Adjektive für dieses Gefühl finden. Über meine und Fabi's Wange rollten dicke Tränen, die ich unter dem Regen erkannte. Inzwischen waren sowohl unsere Sachen, als auch die Pferde durchnässt. Ich traute mich nicht ein Gespräch mit Fabi anzufangen, wer weiß was die Kerle dazu sagen würden. Immerhin wusste keiner von uns, ob sie bewaffnet waren oder nicht. "Schneller!", rief Jake und galoppierte Cherish an. Automatisch begannen Peach und Vicky mit dem Galoppieren. Unsere Hunde immer dicht neben uns, sie spürten die Gefahr. Ich wollte nicht, dass meinen Tieren was passiert. Bei passender Gelegenheit würde ich sie nach Hause schicken. Wir galoppierten in den Wald. Durch das Gewitter war es hier stockfinster und trüb, einfach nur unheimlich. Ich fühlte mich wie in einem schlechten Horrorfilm. Nach einigen Metern kamen wir bei einer alten Holzhütte an, die ziemlich baufällig aussah. Jake und Felix ritten vor und stiegen schnell ab. Die Pferde ließen sie einfach so stehen. "Absteigen!", schrie diesmal Felix. Ich war starr vor Angst, ich konnte nicht reagieren. Fabi war inzwischen schon abgestiegen. Wieso? Ich dachte ich könnte dem standhalten. Nein! Da saß ich und kam nicht vom Pferd runter. "Wirst du wohl!", sagte Felix laut und kam auf mich zu. Mein Herz pochte bis zum Anschlag. Felix zog mich vom Pferd. Unsanft fiel ich auf den Rücken, welcher zusammen mit dem Kopf anfing zu schmerzen. "Sase.", sagte Fabi besorgte. "Ruhe!", rief Jake und drohte somit Fabi. Sofort war sie still. Ich versuchte aufzustehen und schaffte es schließlich. Mit einer gekonnten Handbewegung schickte ich meine Hunde davon, schnell flohen sie aus der Gefahrenzone. Samy tat es ihnen nach. Hilfesuchend schaute ich meine Freundin an...
Bild
Sase

Nächste

Ähnliche Beiträge

TAGS

Zurück zu Fabi´s Berichte