Forum des VRH Pandora

Hier seid ihr im Forum des VRH Pandora gelandet! Herzlich Willkommen!

Ritt im Grossformat.. mit Sase!!!

Fabi´s Berichte könnt ihr hier ansehen!

Moderatoren: Fabienne, Jordyn

Ritt im Grossformat.. mit Sase!!!

Beitragvon Fabienne » Donnerstag 4. August 2011, 20:17

"Fabi beweg du doch mal wieder ein bisschen deine Pferde! ich übernehme am Nachmittag die Büroarbeit! Du hast echt genügend getan heute!" mit diesen Worten betrat meine Beste Freundin unser Büro. Ich blickte von den unterlagen auf. "Jordyn es macht mir echt nichts aus.." Sie sah mich wütend an. "Komm schon es ist 2 Uhr und du warst den ganzen morgen hier drin. Los raus mit dir!!! Ohne wiederrede!!!" Ich blickte meine zukünftige schwägerin an und lächelte. "Okay aber nur damit du Ruhe gibst.." Ich umarmte sie und erklärte ihr noch einige Dinge die gemacht werden mussten und lief dann nach unten. Im Hof blieb ich stehen. "Wow Fabi, mit Pandora hast du es echt gut getroffen!!" sagte ich leise zu mir selbst als ich langsam zu den Stallungen lief. Bei meinem Spind überlegte ich wenn ich bewegen würde. Mein Blick blieb an den beiden Grössten Halftern in meiner Sammlung hängen. Ein Lächeln glitt über mein Gesicht. "Das ist es!!" sagte ich und nahm mein Handy nach vorne. Ich wählte eine Numme rund bald darauf meldete sich eine Stimme am anderen Ende der Leitung. "Hey grosse ich bin es! Hast du Lust auf einen Ausritt im Grossformat?" Ich konnte es bildlich vor mri sehen wie Sase fragend die Augen zusammenkniff. "Jaaa. Du kannst buddy reiten. Seit dem wir mit ihm parelli gemacht haben wolltestd du doch mala uf ihm reiten.. Ich? Ich würde dann Demonia de la Luna reiten. Meine neue Shire Stute. Stimmt du kennst sie noch nicht. Aber das wird lustig. Hab keine Angst. Buddy ist ne wahre Lebensversicherung." Ich brauchte nicht sehr lange bis ich Sase überzeugen konnte. "Okay dann bis gleich im Stall" Ich legte auf und shcnappte mir die halfter. Meine Hand wanderte zu meinem bauch als ich beim Putzplatz auf meine Freundin wartete. "Du wirst bald Mutter Fabi.. Kannst du das glauben?" sagte ich leise zu mir und stand dann auf als Sase kam. Sie hatte heute ausnahmsweise mal die Hunde nicht dabei. Verständlich wenn man ein fremdes Pferd reitet. Lachend umarmte ich Sase zur begrüssung. "Na grosse bist du aufgeregt? "Sie nickte und wir schlenderten gemeinsam zur Stuten und Wallachkoppel. Als wir da ankamen gab ich lachend Sase das Halfter. "So dann hol den Süssen mal. WIrst ihm vieleicht ein bisschen nachlaufen müssen.. So ist er wenn nicht ich ihn von der Weide hole. Ich warte aber hier auf dich. Demonia steht auf der Reinen Stutenweide!" Sase sah mich etwas konfus an. "Geh schon. Übersehen kannst du meinen kleinen doch wohl nciht oder?" sagte ich lachend zu ihr und blickte ihr freudig gesapnnt nach als sie die Koppel betrat und auf Buddy zuging...
Kindheit ist nicht von Geburt bis soundsoviel,
und von soundsoviel an Sind Kinder gross und räumen Kindisches weg.
Kindheit ist das Reich,
darin niemand Dir stirbt.
Breaking Dawn
Fabienne

von Anzeige » Donnerstag 4. August 2011, 20:17

Anzeige

Re: Ritt im Grossformat.. mit Sase!!!

Beitragvon Sase » Donnerstag 4. August 2011, 21:24

Ich sehe es schon kommen, das wird ein Fangen zwischen mir und Buddy. Wie konnte man den "Kleinen" auch nur so veräppeln. Sonst holt Fabi ihn ja immer von der Koppel, also konnte ich ihn verstehen. Fabi ließ mich alleine gehen und blieb gelassen am Zaun stehen und grinste. Zum Glück hatte ich eine Möhre bei mir, die mir vielleicht als Bestechung helfen könnte. Ich ging bis zur Mitte der Koppel und spähte dann nach Buddy. Da es relativ warm war, stand er links unter einem Baum. Neben ihm stand Donnatella und graste vor sich hin. "Buddy.", rief ich vorsichtig, dennoch laut. Er stellte zwar seine Ohren nach vorne und schien mich zu erkennen, aber das interessierte ihn nicht sonderlich. Langsam ging ich wieder auf ihn zu. Er drehte schon um und drohte wegzulaufen, aber ich lief jetzt etwas schneller. Ich war neben ihn und er lief immer noch weiter. "Steh, Buddy.", sagte ich und winkte mit der Möhre vor seiner Nase herum. Er fing an zu schnuppern und wurde langsamer, aber er merkte trotzdem, dass ich ihn von der Koppel holen wollte. Also lief Buddy unbeirrt weiter. "Buddy.", sagte ich erneut und versuchte ruhiger zu klingen, außerdem musste ich schneller laufen. Immer noch mit der Möhre in der Hand. "Brrr...", versuchte ihn zu beruhigen. Im Hintergrund hörte ich Fabi etwas kichern. "Schau' mal, was ich hier habe!", sagte ich und winkte erneut mit der Möhre. Diesmal schien sein Hunger größer zu sein und blieb stehen. Während ich ihm zur Belohnung die Möhre gab, konnte ich das Halfter überstreifen konnte. Dann hatte ich ihm am Strick. "Brav.", sagte ich zu ihm. Eine kleine Streicheleinheit hatte er auch noch verdient. Nachdem er in Ruhe aufgefuttert hatte, zupfte ich leicht am Strick und ging mit ihm zum Koppelausgang. Fabi grinste sichtlich zufrieden und klatschte leicht. "Danke für die Blumen.", sagte ich ironisch und musste lachen. "Du hast es besser geschafft, als ich gedacht habe.", sagte Fabi und begrüßte ihren Shire Wallach. "Er hat auch einigermaßen gut mitgearbeitet.", sagte ich sarkastisch und strich über den Hals von Buddy. "Los, dann gehen wir mal Demonia holen.", sagte Fabi und öffnete uns das Tor. Zusammen gingen wir zur reinen Stutenkoppel, wo Fabi jetzt Hand anlegen durfte. Ich wusste aber, dass sie es besser machen würde. Mit dem Halfter und einem Leckerli in der Hand, betrat sie vorsichtig die Koppel. Auch sie rief ihre Stute sanft, welche schnell den Kopf in Höhe streckte. Ich sah ein zufriedenes Grinsen auf Fabi's Lippen, während Demonia langsam auf sie zulief...
Bild
Sase

Beitragvon Fabienne » Donnerstag 4. August 2011, 21:53

Demonia sah mich neugierig an und lief langsam auf mich zu. Ich merket schon dass sie etwas misstrauisch zu Sase blickte. "Ach Mädchen es ist alles gut!" flüsterte ich ihr leise entgegen und ihre Ohren zeigten in meine Richtung ehe sie langsam auf mich zutrabte. Vor mir blieb sie stehen und ich klopfte ihr den Hals. "Braves Mädchen. Schau mal wenn ich da mitgebracht habe!" redte ich leise auf sie ein währned ich ihr das Halfter überstreifte und sie dann zu Sase und Buddy führte. Demonia schnaubte Buddy entegen doch beäugte Sase misstrausich. "Kleiner Angsthase bist du kleines!" sagte ich lachend zu Demi und gemeinsam mit unseren beiden Riesen liefen wir zum Putzplatz. Demonia orientierte sich ganz an Buddy und entspannte sich. "Es liegt aber nicht n mir das sie skeptisch ist oder?" fragte Sase lachend als wir zu meinem Spind liefen. "Nee das hat sie einfach ein bisschen. Sie braucht lange bis sie auftaut aber wenn man sie mal geknackt hat ist sie ein wahrer Schatz!" Ich gab Sase Buddys Putzbox und wir liefen zurück zu meinen beiden Riesen. "Wenn du willst kannst du sie mal streicheln. Aber gib ih rzuerst ein Leckerli." Sase nickte und lief auf Demonia zu, die gleich einen Schritt zurückmachte. Aber als sie das Leckerli sha machte sie ihren Hals gaaaaaanz lang und schnappte es dann sanft von Sases Hand. Meine Freundin lächelte und kraulte Demonia vorsichtig am Hals. Meine STute sah zwar immer noch skeptisch aus aber liess es geschehen. "So ich glaube ich sollte mich mal um deinen herren hie rkümmern. Sonst wird der mir noch eiferüschtig!" sagte Sase nahc einer Weile als Buddy sie anstubste. "Gute Idee!" sagte ich lachend und so machten wir uns beide daran die Kaltblüter zu putzen. Als Sase Buddys Kötenbehang abbürstete konnte ich ihr schon ansehen das sie sich *sehr* auf das Hufe auskratzen freute. Liebevoll kämmte ich Demonias Mähne und shcnappte mir dann den Hufkratzer. "Hey Schatz du hast doch nicht etwa vor deiner Stute die Hufe auszukratzen.. oder?" hörte ich auf mal Deans STimme. Ich seufzte. "Doch eigentlich hatte ich das vor Dean." Mein verlobter lachte und schüttelte den Kopf. "Nix da! Hufe sind auch schwer für schwangere!" Ich verdrehte die augen und sah zu wie Dean die Hufe von Demonia auskratze. Als er fertig war sah er Sase an. "Soll ich dir auch noch helfen? Buddy kann manchmal etwas bockig bei den hufen sein.. habe ich selber schon erlebt!" sagte er lachend zu meiner freundin wärhend er mir einen kuss aufs Haar gab...
Kindheit ist das Reich,
Breaking Dawn
Fabienne

Beitragvon Sase » Donnerstag 4. August 2011, 22:10

"Ne, lass mal Dean. Ich glaube, das schaffe ich noch alleine. Aber du kannst dann gerne satteln, wenn du magst. Bist ja doch ein Stückchen größer.", sagte ich und musste lachen. "Mache ich.", sagte Dean zustimmend und drückte Fabi enger an sich. Also schnappte ich mir Buddy's Hufkratzer und machte mich an die Arbeit. Es war ein bisschen ungewohnt, da man sich nicht soweit nach unten beugen musste. Mal vom Gewicht ganz abzusehen. Aber Buddy schien mich akzeptiert zu haben, sodass ich die Vorderhufe relativ leicht auskratzen konnte. "Brav.", lobte ich den großen Kerl und klopfte seine Flanken, denn jetzt waren die Hinterhufe dran. Fabi bürstete derweil noch über Demonia's Fell. Bei den Hinterhufen zickte Buddy etwas mehr rum, denn er zog die Hufe immer wieder zurück. "Nicht mit mir, Freundchen.", sprach ich dem Wallach zu und betätigte mich meine ganzen Kraft, um den Huf wieder zu mir zuziehen und dann gab Buddy auf. Nach dem kleinen Kampf war ich ehrlich geschafft. "Das geht in den Rücken, meine Güte.", stellte ich laut fest und stützte mich im Rücken. Dean und Fabi mussten etwas lachen. "Nicht lustig.", sagte ich zu den Beiden und streckte die Zunge raus. "Ich denke wir können Sattel und Trense holen.", sagte Dean und lief vorne weg. Er schnappte sich gleich Demonia's Sattel, währenddessen Fabi die Trensen nahm und ich Buddy's Sattel. "Uff.", gab ich von mir. Denn dieser Westernsattel hatte einige Pfunde mehr auf den Rippen. Ich musste mich kurz an das Gewicht gewöhnen, doch dann schaffte ich auch den Weg zurück zum Putzplatz. Dort legte ich den Sattel unsanft auf die Putzstange. "Halleluja!", sagte ich und protestierend. "Jason muss mich heute Abend erst einmal massieren, sonst überlebe ich die Nacht nicht.", sagte ich und musste selber etwas schmunzeln. Ich stellte mich zu Fabi, während Dean unsere Shire Horses sattelte. Sobald er bei Demonia fertig war, machte sich Fabi ans Trensen. Dann versuchte ich Buddy zu trensen, doch auch hier hatte ich meine Probleme. Alles so neu und ungewohnt. :shock: Aber ich hatte ja liebe Freunde, die mir dabei halfen. "Danke, ihr Zwei.", sagte ich und war glücklich endlich fertig zu sein. "Dann kann es wohl losgehen.", sagte Fabi und wir führten unsere Pferde ein Stück, um dann aufsteigen zu können...
Bild
Sase

Beitragvon Fabienne » Donnerstag 4. August 2011, 22:23

Es war irgendwie Süss Sase dabei zu beobachten wie sie ihrerseits Dean beim satteln beobachtete. Und beim Bonsal hatte sie auch ein bisschen Mühe. Aber sie stellte sich ganz geschickt an. Meine Steigbügel musst eich nicht mehr einstellen und so blieb ich kur stehen und sah meiner Freundin zu. "Ehm Fabi wie geht das?? Der Westernsattel ist ja ganz anders als ein Englischer!" Ich lächelte und streifte Demonia die Zügel über den hals und liess sie zu boden fallen. Ein Zeichen für sie das sie stehen bleiben sollte. Dann lief ich zu Buddy und Sase und zeigte ihr worauf es ankam beim Westernsattel. Ich machte die eine Seite udn Sase stellte die Bügel dann auf der anderen Seite ein. Dann fürhten wir die beiden Pferde ein Stückchen und ich hielt dann Demonia an. "So Sase dann rauf mit dir!" SIe sah mich entgeistert an und stand dann vor dem Riesen Buddy. "Ehm wie meinst du einfach rauf mit dir?? De rist riesig!" Ich lächelte. "Ich weiss aber du willst doch reiten oder? Also rauf mit dir!" Sase sah mich etwas verdattert an aber machte sich dann mutig ans Werk. SIe stellt ein Bein in die Steigbügel und versuchte hochzukommen. Was natürlich, nicht klappte. Ich musste mir echt ein Lachen unterdrücken. Beim dritten Versuch war sie imme rnoch nciht oben und sah mich völlig aus der Puste an. "Fabi? Wie kommst du nur auf dieses Pferd? Und dass wenn du nicht schwanger bist?" Ich lächelte weiter. "Versuchs nochmal Sase!" sagte ich. Und wärhenden sie sich wieder abmühte auf den fast schon schlafenden Buddy zu steigen, fürhte ich Demonia zur Aufstiegshilfe, lief die Treppe hoch und schwang mich auf Demonias Rücken. Dann sah ich Sase wieder an, die diesesmal schon halb auf Buddy oben war. Da machte Buddy einen Schritt zur Seite und Sase landete wieder auf den Füssen. Dann sah sie mich an und ein riesen fragezeichen machte sich in ihrem Gesicht breit. "Wie kommst du denn jetzt so schnell darauf??" Ich lachte sie nur an. "Ich bin einfach aufgestiegen was dachtest du denn?" Ich war echt fies aber es sah lustig auch Sase dabei zu beobachten wie sie auf Buddy steigen will. Sie versuchte es noch zweimal, da beschloss ich sie zu erlösen. "Ehm Sase willst du nicht mal die Aufstiegshilfe da rechts von dir benützen? Sonst fürchte ich schläft der Herr dir noch ein!" Da sah sie mich etwas wütend und mti hochrotem Kopf an. Doch es dauerte nicht lange da mussten wir beide lauthals loslachen. "Ich glaube jetzt kommst du rauf oder?" Sie nickte und machte sich ans Werk. "Sobald du oben bist lass die Zügel lange udn lass Buddy Demonia nachlaufen okay? Gewöhne dich an seine Schritte! Im Wald zeige ich dir dann die Hilfen okay?" fragend sah ich meien freundin an die gerade mit Hilfe der Aufstieghilfe meinen Grossen Riesen erklomm..
Kindheit ist das Reich,
Breaking Dawn
Fabienne

Beitragvon Sase » Freitag 5. August 2011, 13:52

Ich hatte vergessen wie fies Fabi sein konnte. Gut, vielleicht sind Schwangere noch fieser. Also führte ich Buddy zur Aufstieghilfe und siehe da, diesmal fiel mir das Aufsteigen relativ leicht. "Sobald du oben bist, lass die Zügel lang und lass Buddy Demonia nachlaufen, okay? Gewöhne dich an seine Schritte. Im Wald zeige ich dir dann die Hilfen, okay?", sagte Fabi und schaute mich fragend an. "Okay, ich bin oben.", sagte ich und rückte mich zurecht. Wahnsinn, der Westernsattel war um einiges bequemer als ein Englischsattel. "Wieso bin ich nicht früher darauf gekommen?", fragte ich laut und Fabi zuckte mit den Schultern. Sie ließ Demonia anschreiten und Buddy lief brav hinter her. Ich versuchte mal einfach nichts zu tun, obwohl mir das schwer fiel. Denn eigentlich tut man auf dem Pferd immer irgendetwas: Entweder stellen, lenken oder treiben. Na gut, ich versuchte mich zu entspannen. "Ist das nicht 'ne Umgewöhnung, wenn du einmal Vicky reitest und dann Buddy? Wenn Buddy einen Schritt macht, dann muss Shine ja fünf machen.", sagte ich und Fabi musste extrem lachen. "Ja, so ist das nun mal. Aber man kann sich dran gewöhnen, oder?", fragte sie mich und schaute mich an. "Ich denke schon, bequemer ist es auf jeden Fall." - "Siehst du, sag ich doch.", erneut mussten wir lachen. Ich muss schon sagen, dass ich mich relativ gut entspannen konnte auf dem breiten Rücken. Doch wenn ich nach unten schaute, bekam ich schon ein bisschen Muffensausen. Der Unterschied von 1,65 Meter und 1,95 Meter war gewaltig. "Ob ich überleben werde, falls ich runterfalle?", fragte ich Fabi mit einem Blick auf den Boden. Sie fing an lauthals zu lachen und kriegte sich gar nicht wieder, sodass sie sich den Bauch vor lachen halten musste. Ich schaute sie nur fragend an. "Das war ernst gemeint.", ergänzte ich, obwohl ich auch grinsen musste. "Ich denke schon, dass du überleben wirst, Sase. Außerdem wirst du nicht von Buddy fallen, er ist eine Lebensversicherung. Denke dran.", ich nickte und versuchte den Gedanken von seiner Größe zu verdrängen. Dann machte ich es mir wortwörtlich bequem. Einen Moment ritten wir still hintereinander her. Neben uns türmten sie die riesigen Felder, wovon schon einige abgemäht wurden. Das Wetter heute war angenehm. Nicht zu warm und nicht zu kalt, auch wenn die Sonne von ein paar Wolken verdeckt wurde. Fabi strich sich immer wieder über ihren Bauch, der nun schon deutlich zu sehen war. "Ihr freut euch schon ohne Ende auf das Kleine, oder? Wie geht's ihm denn?", fragte ich schließlich meine schwangere Freundin...
Bild
Sase

Beitragvon Fabienne » Freitag 5. August 2011, 14:35

Ich lächelte meine Freundin an. "Klar freuen wir uns auf unser baby. Sehr sogar. Seit Monatg weiss ich auch was es ist.." Liebevoll strich ich über meinen Bauch. "Ach ja?? Was wird es denn? Komm schon sag es?" Mein Blick streifte Sase. "Hättest du wohl gerne!! Nur Dean und jordyn wissen es. Marten weiss das weil Jordyn es weiss, aber ich habe sie schwören lassen das sie es ihm nicht sagt." Sase sah mich verwirrt an. "Warum weiss es Jordyn aber Marten nicht?" Ich lächelte erneut. "Sie war bei der letzten Ultraschalluntersuchung dabei und ausserdem.. meinst du Dean könnte etwas vor seiner Schwester geheim halten? Nee das geht nicht." Sie nickte und ich sah Buddy an der langsam einschlief. "So Sase komm treibe den Herren mal an. Der schläft uns sonst noch ein!" Meine Freundin nickte und gab meinem Wallach sofort die Englischen Hilfen. Er legte kurz die Ohren an und lief im gleichen Tempo weiter. Ich lächelte sie an. "Okay also beim Westernreiten kommt es auf die Körperspannung draufan. Das wird dir Jordyn bei deiner ersten Stunde sehr fest einreden! Also Körper anspannen und brauche deine Schnekel. Ausserdem aufrecht sitzten!" Sase kamm den Forderungen nach und Buddy legte ein bisschen an tempo zu, so dass er neben Demonia lief. "Ich weiss am Anfang klingt es etwas schwer aber du kannst dich trotz allem Entspannen." Ich lächelte sie an und Sase kam meinen Anforderungen nach. "Du musst die Zügel nicht einhändig halten, das machen wir selten als halte sie ganz normal wie beim Englischen!" sagte ich ihr als sie versuchte die Zügel mit einer Hand zu nehmen. " Ich tu es bei meinen zwar immer weil ich es so angenehmer finde aber am anfang ist es besser sie normal zu hlaten. Beim Westernreiten arbeiten wir viel mit Den Gewichtshilfen." Sase konzentrierte sich und Buddy wurde aufmerksamer. Der Weg verzweigte sich und ich hielt Demonia an. Sase beobachtete mich und tat meine Hilfen nach und Buddy reagierte sofort. "In welche Richtung weillst du reiten?" fragte ich Sase neugierig. "Links!" sagte sie sofort. Ich nickte. "Also um nach links zu gehen hebst du deine linke Hand etwas an und ziehst sie zur Seite so dass der rechte Zügel Buddys Hals berührt." ich zeiget es ihr udn Demonia lief brav nach links. "Wenn er nicht gleich reagiert kannst du noch deine Schenkel benutzen!" sagte ich ihr noch und sah sie dann gespannt an.
Kindheit ist das Reich,
Breaking Dawn
Fabienne

Beitragvon Sase » Mittwoch 17. August 2011, 22:23

Na dann mal los, dachte ich mir und versuchte die ersten Hilfen vom Westernreiten einzuprägen. Fabi lief schon mit Demonia vor und schaute mich ganz gespannt an. Es war also an der Zeit zu tun, was Fabi von mir verlangte. Ich hob meine linke Hand etwas, sodass der rechte Zügel Buddy's Hals berührte. Ich war gespannt was jetzt passiert. Buddy verstand und lief brav nach links dem Weg entlang. Ich war stolz auf mich und klopfte mir imaginär auf die Schulter. Auch wenn mein Körper relativ angespannt war, konnte ich gut entspannen und relaxen. Schließlich war ich wieder neben Fabi und Demonia. „Das war für den Anfang richtig gut.“, sagte Fabi und grinste mich zufrieden an. „Ja, bis jetzt ist es noch einigermaßen leicht.“, sagte ich erleichtert und ließ mich von Buddy's riesigen Schritten tragen. "Ich weiß jetzt, was du an Kaltblütern schätzt.", stellte ich fest und schaute Fabi an. „Ich sag's euch doch immer wieder.“, daraufhin mussten wir lachen. Ihre neue Demonia war aber wirklich ein hübsches Tier, besonders ihre breite Blesse sprang mir ins Auge. Dann fiel mein Blick erneut auf Fabi’s Kullerbauch. Ach, ich würde so gerne wissen, ob es ein Mädchen oder Junge wird. Aber da war wohl nichts zu machen. Ich zuckte innerlich mit den Schultern und widmete mich wieder den großen Schritten von Buddy. Ich spielte immer etwas mit den Zügeln, um mir das Lenken einzuprägen. So liefen Buddy und ich einige Schlängellinien. Fabi hielt sich den Mund und kicherte. „Ich denke du hast es verstanden.“, sagte sie und lachte schließlich laut. „Ja, ich denke auch. Aber ich will es mir einprägen.“, dann lachten wir zusammen. Inzwischen waren wir im Wäldchen und vor uns lag ein lichtdurchfluteter Weg. „Ich würde gerne trabe.“, sagte ich schließlich und schaute Fabi fragend an. Jetzt war sie dran. Sie sollte mir die nächsten Schritte vom Westernreiten zeigen. Ganz gespannt blickte ich zu meiner Lehrerin…
Bild
Sase

Beitragvon Fabienne » Donnerstag 18. August 2011, 21:27

Ich genoss die Stille des Waldes und Demonias angenehmen Schritte. neben mir liess Sase buddy immer etwas Schlangenlinien laufen. ich musste etwas kichern. Mein kleiner fragt sich heute sicher wer er da auf dem Rücken hat und warum er auf einer geraden linie immer kleine kurven laufen musste. "Ich würde gerne Traben." sagte sie auf einmal und ich nickte. "Können wir. Ich gebe dir nicht so viele Ratschläge von wegen Hilfen und so. Da wird dich Jordyn dann schön quälen!" Sie nickte mich an. "Sie hasst es eben wenn man ihr ins Handwerk pfuscht und sie ist nun mal die Western Lehrerin." Ich klopfte Demonias Hals. "Aber ich verlagere meine gewicht immer ein bisschen nach vorne und schnalze zweimal. Buddy reagiert sehr gut auf diese beiden Dinge. Auch Körper etwas anspannen kannst du gerne machen. Bei Demonia muss ich noch etwas mehr nachhelfen aber Buddy reagiert eigentlich sehr gut rauf." Ich sah meine Freundin an. "So dann mal los Grosse! Ich warte mit Demonia bis du losgetrabt bist, aber nicht erschrecken: Er hat zwar weiche Gänge aber es kann dich schon etwas aus dem Konzept bringen da er sehr grosse Schritte macht!" Ich lächelte meine freundin an. "Und wenn es dir gefällt können wir dann auch etwas galoppieren, bei der Galoppstrecke! Einfach nochmals schnalzen oder mich anschauen, es kann sein das er nicht gleich hört dann helf ich dir nach!" Lächelnd sah ich meien freundin an und war gespannt wie sie mit den Hilfen klar kam..
Kindheit ist das Reich,
Breaking Dawn
Fabienne

Beitragvon Sase » Freitag 19. August 2011, 18:59

Okidoki! Eine neue Herausforderung, die ich auch meistern würde. Fabi war mit Demonia dicht hinter mir und ich merkte, wie sie mich haarklein beobachtete. Schnell spannte ich meinen Körper etwas an. Buddy schien das zuspüren, denn er spitzte sanft die Ohren. Wie Fabi es gesagt hatte, lehnte ich mich etwas nach vorne und schnalzte. Wie es sein sollte, trabte Buddy brav an. Natürlich musste Fabi Recht behalten, denn seine Schritte brachten mich wirklich aus dem Konzept. Ich wankte etwas hin und her und musste mich am Sattelhorn festhalten. Inzwischen kam auch Fabi neben mich getrabt. "Ungewohnt, was?", sagte sie und grinste lässig. Ich nickte, aber musste schließlich auch grinsen. Nach einigen Metern hatte ich mich an die riesigen Schritte gewohnt und konnte in Ruhe den weichen Trab von Buddy genießen. Ich schloss die Augen einen Moment und konzentrierte mich nur auf die Schritte von Buddy. Schnell fielen mir seine Schritte leichter. Inzwischen waren wir auf einer weitläufigen Wiese, die etwas bergauf ging. Ideal für einen Galopp! "Sollen wir es wagen?", rief ich Fabi zu. "Du weißt wie, also probier es.", sagte Fabi und sie grinste mich ermutigend an. Ich überlegte noch eine Minuten, entschied mich dann aber für einen Galopp. Okay, wie war das? Nochmals schnalzen? Ich schnalzte also erneut, diesmal etwas lauter. Buddy spitzte zwar die Ohren, aber galoppierte nicht an. Ich schnalzte erneut und noch lauter. Diesmal reagierte Buddy. Vielleicht hatte Fabi auch nachgeholfen? Wer weiß. Er sprang in einen fleißigen, bequemen, aber donnerten Galopp. Die Erde unter mir fing an zubeben. Jetzt wusste ich, wovon Fabi sprach. Es war ein atemberaubendes Gefühl. Durch das Donnern der Hufe, merkte ich gar nicht, dass Fabi und Demonia neben uns waren. Fabi grinste mich an. Leider war der Galopp viel zu schnell vorbei und wir kamen wieder bei einem Feldweg an. "Das war schön.", sagte ich zu meiner Freundin und lobte Buddy ausgiebig. Dann erkannte ich irgendetwas am Horizont. Was war das, verdammt? Es bewegte sich andauernd hin und her und es war relativ dunkel, wie eine Silhouette. Was war das? Ein Tier? Ein Mensch? Ein Fahrzeug? Ich hatte keine Ahnung, dann riss mich Fabi aus meinen Gedanken...
Bild
Sase

Nächste

Ähnliche Beiträge

Rasanter Ritt mit dem Banditen
Forum: Fabi´s Berichte
Autor: Fabienne
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Fabi´s Berichte