Re: Ritt im Grossformat.. mit Sase!!!
von Sase » Freitag 5. August 2011, 13:52
Ich hatte vergessen wie fies Fabi sein konnte. Gut, vielleicht sind Schwangere noch fieser. Also führte ich Buddy zur Aufstieghilfe und siehe da, diesmal fiel mir das Aufsteigen relativ leicht. "Sobald du oben bist, lass die Zügel lang und lass Buddy Demonia nachlaufen, okay? Gewöhne dich an seine Schritte. Im Wald zeige ich dir dann die Hilfen, okay?", sagte Fabi und schaute mich fragend an. "Okay, ich bin oben.", sagte ich und rückte mich zurecht. Wahnsinn, der Westernsattel war um einiges bequemer als ein Englischsattel. "Wieso bin ich nicht früher darauf gekommen?", fragte ich laut und Fabi zuckte mit den Schultern. Sie ließ Demonia anschreiten und Buddy lief brav hinter her. Ich versuchte mal einfach nichts zu tun, obwohl mir das schwer fiel. Denn eigentlich tut man auf dem Pferd immer irgendetwas: Entweder stellen, lenken oder treiben. Na gut, ich versuchte mich zu entspannen. "Ist das nicht 'ne Umgewöhnung, wenn du einmal Vicky reitest und dann Buddy? Wenn Buddy einen Schritt macht, dann muss Shine ja fünf machen.", sagte ich und Fabi musste extrem lachen. "Ja, so ist das nun mal. Aber man kann sich dran gewöhnen, oder?", fragte sie mich und schaute mich an. "Ich denke schon, bequemer ist es auf jeden Fall." - "Siehst du, sag ich doch.", erneut mussten wir lachen. Ich muss schon sagen, dass ich mich relativ gut entspannen konnte auf dem breiten Rücken. Doch wenn ich nach unten schaute, bekam ich schon ein bisschen Muffensausen. Der Unterschied von 1,65 Meter und 1,95 Meter war gewaltig. "Ob ich überleben werde, falls ich runterfalle?", fragte ich Fabi mit einem Blick auf den Boden. Sie fing an lauthals zu lachen und kriegte sich gar nicht wieder, sodass sie sich den Bauch vor lachen halten musste. Ich schaute sie nur fragend an. "Das war ernst gemeint.", ergänzte ich, obwohl ich auch grinsen musste. "Ich denke schon, dass du überleben wirst, Sase. Außerdem wirst du nicht von Buddy fallen, er ist eine Lebensversicherung. Denke dran.", ich nickte und versuchte den Gedanken von seiner Größe zu verdrängen. Dann machte ich es mir wortwörtlich bequem. Einen Moment ritten wir still hintereinander her. Neben uns türmten sie die riesigen Felder, wovon schon einige abgemäht wurden. Das Wetter heute war angenehm. Nicht zu warm und nicht zu kalt, auch wenn die Sonne von ein paar Wolken verdeckt wurde. Fabi strich sich immer wieder über ihren Bauch, der nun schon deutlich zu sehen war. "Ihr freut euch schon ohne Ende auf das Kleine, oder? Wie geht's ihm denn?", fragte ich schließlich meine schwangere Freundin...