Forum des VRH Pandora

Hier seid ihr im Forum des VRH Pandora gelandet! Herzlich Willkommen!

Spaziergang mit Sase, Vicky und Shining Victory

Fabi´s Berichte könnt ihr hier ansehen!

Moderatoren: Fabienne, Jordyn

Spaziergang mit Sase, Vicky und Shining Victory

Beitragvon Fabienne » Montag 9. Mai 2011, 11:32

Als ich mit dem training von meinen Herren fertig war überlegte ich was ich noch tun könnte.. Snow hatte heute einen Ruhetag auf der Weide verdient und ich wollte ehrlich gesagt noch nicht zum haus zurück den meinem Verlobten ging ich strikt aus dem Weg... Diese ganze Sache war einfach echt blöde... Und das nur wegen Tom. Seufzend legte ich Dorados Halfter an den Haken zurück und mein Blick fiel dan auf das Halfter von meiner Victoria. Da sie ja momentan ein Fohlen hat, hatte sie Pause. "Aber ein SPaziergang würde ihr sehr gut tun. Langsam sollte ich eh wieder mti dem Aufbautraining beginnen." Lächelnd schnappte ich mir also ihr Halfter und die Putzbox und lief zum Putzplatz wo ich die Box abstellte. Mein Blick schweifte über den Hof. Es war später Abend und es war schon ein bisschen still auf dem Hof. Viele der Mitglieder waren noch im Gelände unterwegs. Ich pfiff nach Samy der sofort schwanzwedelnd angerannt kam. "Na mein kleiner? wie geht es dir?" Er presste sich gegen meine beine und hechelte mich an. Lachend strich ich ihm über den Kopf und entliess ihn wieder. Dann machte ich mich auf dem Weg zur Stutenweide. Als ich dort ankam liess ich meinen Blick über die Herde schweifen. Shining und Aurea kuschelten im Schatten. Bei diesem Anblick musste ich lächeln. Langsam betrat ich die Weide und sah aus dem Augenwinkel wie meine Schimmelstute Snow Crystal auf mich zu lief. "Hallo Schönheit! Na geniesst du die Weide?" Liebevoll strich ich ihr über die samtweichen Nüstern udn gab ihr ein Stückchen Apfel. SIe sah mich neugierig an und wartete wohl darauf, dass ich ihr das Halfter überstreifte. "Nein meine Schöne, du geniesst jetzt noch weiter die Weide. Ich komme um Victoria zu holen!" Mit einem Liebevollen Klapss entliess ich sie und lief auf meine Hellbraune Stute zu. "Hallo kleine. Na wie geht es uns?" Sie sah mich neugierig an und stubste mich sanft in die Seite. Ein Lächeln glit über mein gesicht. "Na Lust auf einen Spaziergang?" Sie schnaubte und ich nahm das als ja an. Vorsichtig legte ich ihr das Halfter an und sah mich nach ihrem Fohlen um. Shining Victory beobachtete uns genau und als ich mit Vicky losslief trabte er gleich zu uns rüber. Lächelnd strich ich ihm über den Rücken. "Na du willst wohl nicht zurückbleiben was?" Er schnaubte und lief artig an Victorias Seite von der Weide weg in Richtung des Putzplatzes.

Dort angekommen band ich Vicky an und begann sie zu striegeln. Shining zappelte gelangweilt um seine Mutter rum und stubste sie immer an. "Er wollte einfach was macheN!" Ich lächelte ihn an. "Nun mal halblang grosser!" Er schnaubte und sah zu mir hoch. Da kam Sase auf uns zu. "Hey Kleine was hast du den mti meinem Fohlen vor?" fragte sie mich neugierig. Ich lächelte Sase an. "Ich wollte mich Vicky spazieren gehen und da muss dein keliner ja mit!" Sie lächelte und ging in die Sattelkammer. Verwundert zog ich meine Augenbraue hoch und putze Vicky weiter. Bald darauf kam sie zurück mit Shinings Fohlenhalfter. "Der Kleine kennt es schon und lässt sich auch schon anbinden. Hast du was dagegen wenn ich mitkomme?" Lächelnd schüttelte ich den Kopf. "Absolut nicht!" Vorsichtig begann sie ihren kleinen zu putzen. Er war noch etwas skeptisch aber als er merkte dass seine Mutter auch ruhig war, beruhigte er sich auch immer mehr. "Ihr beide versteht euch wirklich gut!" Sie nickte und ich fing an Vickys Hufe auszukratzen. AUs den Augenwinkel sah ich wie Victory seine Mutte rund mich neugierig beobachtete. Sase fuhr ihm darauf hin am bein runter und sagte:" Gib Huf!" Der kleine evrstand nicht ganz aber machte einen kleinen Schritt mit dem Huf und sie lobte ihm gleich. "Das wird schon, das merke ich!" "Ja er ist ein kleiner Wirbelwind,aber er lernt echt schnell!" Ich nickte und klopfte meiner Stute den Hals. "Kommt eben ganz nach der mama! Obwohl seitdem sie mit Victory tragend war, ist sie nicht merh so zickig wie auch schon.. Aber mal schauen,d as kann wieder kommen!" Ich versorgte mit einem Lachen die Putzbox und holte Vickys rote Gamaschen und legte sie ihr um. "Wollen wir los?" fragte mich Sase und nich nickte und band Victoria los und wollte gerade mit ihr, Sase und Victory den Hof verlassen als Dean mir über den Weg lief. "Hey kleines, gehst du spazieren?" Ich nickte nur und wollte weiter laufen. "Können wir dann reden?" Ich seufzte. "Mal schauen ich will jetzt keinen Streit Dean!" Er nickte traurig und wir verliessen den Hof.

Wir nahmen den Waldweg und als wir eine Weile gelaufen waren fragte mich Sase:" Hey kleine was ist eigentlich genau mit dir und Dean los?" Ich sah sie etwas traurig an. "Naja da sist ne lange Geschichte.." sagte ich und fing an ihr alles zu erzählen..Könnt ihr im Bericht: Kalte Füsse... Oder Eifersucht? nachlesen Sie sah mich etwas traurig an und musste Victory etwas zurückhalten der gerade einen Bocksprung machte. Victoria schnaubte mahnend lief aber ruhig weiter neben mir her. "Braves Mädchen!" lobte ich sie und auch Sases Fohlen beruhigte sich. "Fabi ihr müsst reden. Sonst gefährdet ihr eure ganze Hochzeit. Ist doch klar dass er wegen Tom, etwas komisch reagiert.. Wenn Jason mit einer anderens o turteln würde.." Ich sah sie wütend an und hielt an. "Sase ich turtle mit Tom nicht herum!!¨Ich liebe Dean und Tom ist mein bester Freund mehr nicht!!¨" SIe hob abwehrend die Hände." Fabi kleine beruhige dich! ich weiss das du Dean liebst aber Tom empfindet wohl immer noch für dich.. Und Dean istd a einfach Eifersüchtig, nehme ich mal an." Sie legte mir liebevoll ne Hand auf die Schulter und drückte sie ein bisschen."Rede mit ihm ok?" Ich seufzte. "Okay und sry dass ich dich so angefahren habe!" Sie lächelte. "Kein Problem dafür sind freundinnen und auch mal da!" Ich lächelte udn umarmte sie. Unserem hengstchen wurde das wohl wieder zu langweilig denn erzog am Strick und riss Sase fast um. "Hey hey nur mal langsam kleiner!" sagte sie und rief ihr Fohlen zur Ordnung. Ich lächelte udn klopfte Vicky den Hals. "Er kommt ein bisschen nach dir meine Süsse Maus!" SIe schnaubte und schnoberte in meiner Tasche herum. Lächelnd gab ich ihr ein Leckerli. "Schlaues Mädchen!" Wir liefen weiter und auf einer Wiese liessen wir die Pferde etwas grasen. Okay ehrlich gesagt graste nur Vicky, Victory knabberte am grass herum fand aber Mamis Milchbar einfach noch schmackhafter. WIr lächelten als Vicky immer einen Schritt weiter machte als ihr kleines die Zitzen erreicht hatte. Aber der kleine gab nicht nach und bald darauf waren beide zufrieden. "Süss die beiden oder?" fragte ich Sase und sie nickte. bald liefen wir zurück wobei Victory wohle twas müde war von den vielen eindrücken, den er lief ruhig neben Mami her.

Zurück am Hof bürsteten wir die Pferde nochmals rüber und brachte sie dann in die Boxen. Es war immer noch zu kalt als dass wir die Pferde, besonders die Fohlen , Nachts draussen lassen könnten. Sase half mri noch beim Füttern udn verabschiedete sich dann mti einer Umarmung. ALs ich meine anderen Süssen alle von der Weide geholt hatte und sie gefüttetr hatte lief ich zur Wohnung von Dean rübe rudn klopfte zaghaft an die Türe. Er öffnete und ich betrat die Wohnung wo wir sehr lange redeten und hofften, dass alles wiede rin ordnung kommen würde....
Kindheit ist nicht von Geburt bis soundsoviel,
und von soundsoviel an Sind Kinder gross und räumen Kindisches weg.
Kindheit ist das Reich,
darin niemand Dir stirbt.
Breaking Dawn
Fabienne

von Anzeige » Montag 9. Mai 2011, 11:32

Anzeige

Ähnliche Beiträge

Springunterricht mit Sase und Shining Knight
Forum: Springen
Autor: Caro
Antworten: 9
Einreiten von Shining Victory