Es war schon später Nachmittag und den ganzen Tag über war ich mit Arbeit überhäuft gewesen. Einige der Angestellten waren krank und ich musste Ersatz suchen. DIe Futterbestellung war nicht angekommen und dem musste ich auch noch nach. Und naürlich wollten meine Lieblinge bewegt werden wie auch einige der Verkaufspferde. Also ich war den ganzen Morgen über mit Arbeit eingespannt gewesen. Ich blickte auf die Uhr. "Oh man schon 5 Uhr, und ich wollte doch noch mit Vicky trainieren! Ich muss mich beeilen!" Vorsichtig speicherte ich meine Daten ab und blickte dann zu meinem Hund rüber. Sam lag friedlich schlummernd in seinem Körbchen. Ich glaube den lasse ich hier, wenn er so süss schläft. Dachte ich bei mir und schnappte vorsichtig meine Jacke. gerade als ich die Tür öffnete bellte Samy lautstark los. "Hab ich dich geweckt mein Süsser? Okay dachte ich lasse dich schlafen aber wenn du mit willst!" Ich lächelte den kleinen an und lief dan mit ihm in den Hof. Gleich als wir draussen waren war er weg. "Typisch Welpe!" sagte ich lachend und holte das Halfter von meiner Stute und lief zur Stutenkoppel. Meine Fuchstute stand zwischen den Stuten meiner Freundin Jordyn. Leise pfiff ich und sofort schwangend ie Köpfe von Sky, Alena und Vicki in die Höhe. "Hallo ihr Schönen! Wie geht es euch?" fragte ich die Stute und betrat die Weide und gab den drein ein leckerli. Sky und Alena fingen bald darauf hin wieder an zu grasen, als sie merkten, dass ich mich nicht mit ihnen beschäftigte. Vorsichtig halfterte ich meine Stute auf und führte sie zum Putzplatz.
Dort band ich die Stute an und holte ihr Putzzeug. Während des Putzens tänzelte sie herum und shcnappte ein Paar mal nach mir. "Hey lass das gefälligst!" rügte ich sie und putze unbeiirt weiter. Ich wusste, dass die kleine oftmals zickig sein konnte und hatte mich daran gewöhnt. Als ich mit dem Putzen fertig war versorgte ich die Putzbox und holte Reitweste, Springsattel und Trense. Bei meiner Stute angekommen sattelte ich sie vorsichtig auf, was sie mit unruhigen Schweifschlagen quittierte. "heute bist du mal wieder sher zickig Vicky weisst du das!" Sagte ich zu ihr und wartete bis sie ihren Bauch nicht mehr so aufgebläht hatte. Dann trenste ich sie auf und führte sie dann zum Springplatz. Es war sehr schönes Wetter und daher konnte ich gut draussen trainieren.
Ich führte Vicky zuerst etwas auf dem Platz herum und gurtete dann nach. Es waren noch einige Hindernisse aufgebaut. Ich stellte die Hindernisse auf 135 cm. Die Höhe die alle Pferde der Klasse M beherschten. Für meine Stute mit der Klasse S also kein Problem. Auch stellte ich mir noch einige STangen auf dem Boden für die Cavalettiarbeit auf den Boden. Dann stieg ich auf. Vicky schlug etwas mit dem Kopf, doch ich beachtete es gar nicht. Vorsichtig schritt ich sie an und fing gleich an sie zu stellen. Ich wusste ihre zickigkeit würde bei einem abwechslungsreichen Training bald vergehen. Sie arbeitete gut mit und schon bald ritt ich über die Stangen. Zuerst im Schritt und dann im trab. meine Fuchsstute arbeitete gut mit und schonbald trieb ich sie in einen leichten Arbeitsgalopp. ich ritt einige bahnfiguren ehe ich sie für den Parcours bereit machte. ich sah auf die Uhr und tireb die Stute dann auf den Oxer zu. Ihre Ohren waren aufmerksam gespitzt und wir schwebten über den Oxer. Dann kam eine linkskuvre zu einem Oxer mit anschliessendem Steilsprung. Ich tireb Vicky etwas an überpsrang den Oxer , dann zwei Galoppsprünge und über den Steil. Keine der tange wackelte. Dann kam der Wassergraben. Er war etwa 300 cm breit, als locker für meine Stute. Ich tireb sie konsequent an und schloss die beine um ein ausbrechen zu verhindern. Victoria machte einen riesen Satz und ich konnte sie gut zurück nehmen und ritt die links Wendung in perfekter Manier. Wir ritten auf die dreier Kombi zu. Oxer, Steil, Oxer. Die Stute shcnaubte und sprang galant über den ersten oxer. Dann erneut zwei galoppsprünge, da sprang sie zu früh ab und die Stange fiel. ich beachtete es nicht und machte drei Galoppsprünge und über den Oxer. ich lobte sie und ritt eine linkskurve und Sprang über den Oxer. Es folgte darauf ein Steilsprung ehe die Trippelbarre, der Schlusssprung in sicht kam. Auch die war kein Problem und ich gab noch mal etwas Gas für den Schlussspurt, Dann sah ich auf die Uhr. 68 Sekunden, nciht schlecht aber ausbaufähig. Ich parrierte sie durch und sah mir den parcours an. EIn Hinderniss hatte ich gerissen. "Nicht shclecht meine süsse!" lobte die Stute ausgibig und klopfte ihren Hals. "Soll ich dir das Hinderniss wieder aufstellen Fabi?" fragte mich eine Stimme und mein Blick fiel auf Lisa, unserem neusten Mitglied. "Ja das wäre super und stell die Hindernisse bitte 2 cm Höher, bitte!" Sie nickte und ich machte meine Stute wieder bereit. "Kannst du für mich bitte die zeit stoppen Lisa?" SIe nickte und ich ritt den Parcours erneut. WIeder schwebten wir über den Oxer eine linkskurve mit dem Oxer und dem Steil, kein Problem! Ich lächelte und machte vor dem Wassergraben wieder etwas Dampf und wir flogen rüber. Nun ritt ich eine enge linkskurve. sie schlug kurz mit dem Kopf, aber ich hatte sie gut unter Kontrolle. Nun die dreier Kombi. "So kleine! DIesemal schaffen wir es!. ich hatte ebschlossen nun drei galoppsprünge zu machen. Ich sprang über den Oxer, dann drei Galoppsprünge und über den Steil, wir berührten die Stange nicht. Nochmals drei Galoppsprünge und pber den Oxer. "braves Mädchen! Nun noch der nächste Oxer und wir sahen die beiden letzten Hindernisse vor unseren Augen. Den Steil übersprangen wir ohne Probleme wie auch die Trippelbarre. ich machte nochmals Dampf und parrierte die Stute dann zuerst zum Trab und dann zum Schritt durch und sah Lisa erwartungsvoll an. "Hey Super Ritt, fabi! 0 Fehler bei einer grandiosen Zeit von 63 Sekunden!" "Wow, das war wirklich gut!" ich lobte meine Stute ausgibig und ritt sie dann trocken. Ich blickte auf die Uhr, es war schon halb sieben. "Ich versorge für dich die hindernisse wenn du willst!" Ich lächelte ihr dankbar zu und schwang mich von dem Rücken meiner Stute.
Behutsam führte ich sie zum Sattelplatz, sattelte sie ab und spritze ihre Beine vorsichtig ab. Dann brachte ich meine kleine Prinzessin zum Solarium wo sie schön trocknen konnte. Dabei putze sich sie sorgfältig und kratze ihr noch die Hufe aus. Als sie trocken war, führte ich sie noch eine Weile auf dem Hof herum und liess sie dabei etwas grasen. Anschliessend kam die süsse in ihre Box. Mein Hengst El Bandito begrüsste seine Stallnachbarin mit einem leisen schnauben. Ich lächelte und entliess meine kleine in ihre Box. Als nächstes holte ich alle Pferde von der Weide und bereitete mit Hilfen von zwei Angestellten das Futter für die Süssen. Als ich fertig war war es schon halb 9. Ich ging ins Haus wo ich mit Jordyn und Marten ausgibig ass ehe ich um 10 noch einen letzten Kontrollgang über den Hof machte. Alles war in ordnung! Zufrieden lief ich zurück ins Haus wo ich mit Jordyn und Marten noch genüsslich eine DVD schaute ehe ich so um 12 todmüde ins Bett fiel...