Forum des VRH Pandora

Hier seid ihr im Forum des VRH Pandora gelandet! Herzlich Willkommen!

Ein neuer Erdenbürger

Hier könnt ihr Jordyn´s Berichte lesen!

Moderatoren: Fabienne, Jordyn

Ein neuer Erdenbürger

Beitragvon Jordyn » Samstag 2. April 2011, 21:20

"Hey Schatz, hier, etwas Kaffee." - "Danke!", sagte ich zu Marten, der mir eine Thermoskanne Kaffee in den Stall gebracht hatte. Bei Alexis hatten die Wehen eingesetzt und Fabi war mit Dean momentan in der Schweiz. Also war ich alleine und blieb natürlich die Nacht über im Stall bei meiner Stute. Marten strich mir über den Rücken. dann legte er mir eine Decke über. "Nicht, dass du noch krank wirst, mein Schatz.", sagte er fürsorglich und strich mir über die Wange. "Danke, Liebling.", sagte ich und nahm seine Hand. "Du musst nicht hier bleiben, du musst morgen doch arbeiten.", erinnerte ich ihn. "Als ob ich meine Frau alleine hier sitzen lassen würde, wenn ihr Fohlen zur Welt kommt!", sagte er überzeugend und hockte sich neben mich. Ich kuschelte mich an ihn. Alexis stand noch, ab und zu zuckte sie. Aber solange sie sich nicht hinlegte, war es noch nicht soweit. Gespannt schaute ich auf die Uhr. 1.27Uhr! Ich wusste, das würde eine laaaaange Nacht werden und kuschelte mich noch enger an meinen Mann. "Danke.", sagte ich. "Wofür?", fragte Marten verwundert. "Dafür, dass du hier bei mir bist.", antwortete ich und er lächelte mich an. Wir tranken etwas Kaffee. Plötzlich legte sich Alexis hin. Ich wurde unruhig. Sie schnaubte erschöpft. "Soll ich den Tierarzt rufen?" - "Lass mich sie erst ansehen.", sagte ich und ging zu meiner Stute. "Ruhig, meine Schöne", sagte ich beruhigend und sie entspannte sich etwas, als ich ihr über den Bauch strich. Ich stoppt mit der Uhr die Zeit, die zwischen den Wehen verging. Der Abstand wurde kürzer. Dennoch wollte ich den Tierarzt nur im Notfall holen. Es war Alexis erstes Fohlen, doch sie machte das wie ein echter Profi(^^). Sie legte sich ruhig auf die Seite und presste. Es waren also schon Presswehen...Ich strich ihr über den Hals, Marten stand an die Boxentür gelehnt und beobachtete das Ganze. Dann sah ich, dass das Stroh nass war. Die Fruchtblase war also geplatzt. Jetzt wurde ich etwas unruhig. Ich hoffte nur, dass das Fohlen gesund war...
Alexis presste erneut und nach einer Weile konnten wir schon was sehen. Die Geburt an sich ging super schnell. In nullkommanix war das Fohlen draußen und Alexis stand auf. Ich war etwas überrascht, dass es so schnell ging. Beim ersten Mal ist das ja immer so eine Sache. Bei vielen Stuten ist der Geburtskanal so eng, dass sie Stunden brauchen, bis das Fohlen draußen ist, aber Alexis brauchte nur Minuten. Überglücklich streichelte ich meine Stute und lobte sie. Dann zog ich mich zurück. Alexis ging zu ihrem Fohlen und beschnupperte das dunkle Knäuel ausgiebig. Das Fohlen lag schon relativ aufrecht und nach einigen Schleckern schien es auch wirklich "angekommen" zu sein. Es versuchte aufzustehen. Mir fiel ein Stein vom Herzen. Marten drückte meine Hand und lächelte mich aufmunternd an. "Siehst du, alles gut!" sagte er. Ich nickte. Alles schien reibungslos zu laufen und ich war total erleichtert. Ich hatte wirklich etwas Angst um Alexis und natürlich um das Fohlen! Aber als ich sah, wie das kleine süße Würmchen sich mit dem Aufstehen auseinandersetzte kamen wir Freudentränen. Marten drückte mich an sich und ich schaute nur noch mit einem Auge zu dem neuen Erdenbürger. Nach gut einer Stunde stand das kleine Ding dann, wenn auch noch wackelig und konzentrierte sich scheinvar akriebisch auf das Halten seines Gleichgewichts. Marten und ich setzten uns entspannt hin und schauten dem Treiben zu. Nach einer weiteren Stunde hatte das Kleine die Zapfsäule gefunden und trank erstmal einen kräftigen Schluck von meiner frischgebackenen Mama-Stute. Ich nahm das Schnapsglas, das ich bei mir hatte und füllte Desinfektinslösung hinein. Ruhig ging ich näher an meine Stute und dann zum Fohlen. Ich streichelte es etwas und beugte mich etwas, um an den Nabel zu kommen. Nun nahm ich das Glas und stülpte es über den Nabel, so dass der Rand des Glases am Bauch des Kleinen war. Schließlich musste der nabel desinfiziert werden, um Infektionen zu vermeiden. Zufrieden ging ich wieder hinaus. Marten hatte in der Zwischenzeit den Tierarzt gerufen. Nur um sicher zu gehen. Ich wollte schließlcih nicht, dass den Beiden etwas fehlte. Während wir warteten, setzten Marten und cih uns wieder vor die Abfohlbox. "Es ist eine Stute!", sagte ich glücklich. "Toll, du solltest Fabi bescheid sagen!" Ich kramte nach meinem Handy und schrieb eine SMS. ""Ein neuer Erdenbürger wurde soeben geboren, eine wunderhübsche ganz dunkelbraune Stute! Alles gut, wir warten auf den Tierarzt, aber es ist alles bestens!", schrieb ich und wartete gespannt auf eine Antwort...

du darfst gerne antworten, Fabi! :-) ansonsten schreib ich noch weiter ;-)
Tu aus das Licht und dann; tu aus das Licht.
Doch hab ich Dein Licht ausgetan,
Nie find ich den Prometheusfunken wieder,
Dein Licht zu zünden.

William Shakespeare - Othello
Jordyn
Administrator

von Anzeige » Samstag 2. April 2011, 21:20

Anzeige

Re: Ein neuer Erdenbürger

Beitragvon Fabienne » Sonntag 3. April 2011, 14:01

Zur gleichen Zeit in der Schweiz:

Dean und ich sassen mit meinen Eltern am Esstisch und verpeisten gerade echt feines Gehacktes mit Hörnchen. Da kam eine SMS rein. "Tscholdigung shcnell, das isch Jordyn!" sagte ich zu meinen Eltenr und als Dean den Namen seiner Schwester hörte konnte er sich glaube ich in etwa ahnen was ich gesagt habe. Gespannt las ich das SMS: ""Ein neuer Erdenbürger wurde soeben geboren, eine wunderhübsche ganz dunkelbraune Stute! Alles gut, wir warten auf den Tierarzt, aber es ist alles bestens!", Ich konnte mir einen UAfschrei nicht unterdrücken. "Hey kleines was ist los??" fragte mich Dean ganz verwundert und auch meine Eltern sahen mich komisch an. "Ein Fohlen!! Mami Alexis, d Stute vo de Jordyn woni met em El Dorado deckt ha hed höt ehres Fohle becho!!! E wonderschöni Stute!!¨" reif ich raus und die beiden fingen an zu strahlen. "Was ist mit Alexis??" fragte mich Dean etwas unsicher. "Sie hat ihr Fohlen bekommen!!! EIne wunderschöne dunkelbraune Stute!! STell dir das mal vor!!" Er strahlte mich an und nahm mich in den Arm. "Härzliche glöckwonsch ehr beide!! Uf euches neue Fohle!¨" sagte mein Vater und wir tranken gemeinsam auf mein neues Fohlen an. "Ich schreibe shcnell Jordyn zurücK!" sagte ich und tippte shcnell ne Nachricht ein. "Hey Jordyn!! WOw ich bin überglücklich!! Ist wirklich alles gut gegangen?? Ach man ich wäre so gerne dabei gewesen!! Nehmen wir jetzt den Namen den wir zueltzt in Kopf hatten oder? Oh man ich kann es gar nicht glauben!! AUch ein riesegen GLückwunsch von meinen Eltern und Dean!! Bitte schick mir ein Bild der kleinen!! Ich kann es echt nicht glauben!!" Ich klickte auf Senden und hielt Deans Hand ganz fest. "Es ist ein Traum!" sagte ich nur leise und wartete gespannt auf Jordyns Antwort..

Das lasse ich mir doch nicht entgehen hie rnicht zu schreiben :)
Kindheit ist nicht von Geburt bis soundsoviel,
und von soundsoviel an Sind Kinder gross und räumen Kindisches weg.
Kindheit ist das Reich,
darin niemand Dir stirbt.
Breaking Dawn
Fabienne

Beitragvon Jordyn » Montag 4. April 2011, 21:37

"Ach, wie süß...ja, ja, meine kleine Fabi.", sagte ich, als ich ihre SMS las. Ich schoss schnell ein Foto von der Kleinen und simste es ihr mit der Nachricht: "Darf ich vorstellen, Aurea Olena!" zu. Ich ging zu Alexis und streichelte sie etwas, während Aurea weiter trank. Sie waren beide sichtlich erschöpft. "Hast du ganz toll gemacht, meine Hübsche!", lobte ich meine Stute. Ich schaute in die Box und war etwas erleichtert, als ich die Nachgeburt entdeckte. Meine Stute war also wirklich durch. Ich klopfte ruhig ihren Hals und Marten kam zu uns. "Herzlichen Glückwunsch, mein Engel. Fehlt nur noch unser Baby..." Etwas irritiert schaute ich ihn an. "Wie bitte?", fragte ich ihn. "Schon gut, schon gut...wir lassen uns noch Zeit.", sagte er sofort entschuldigend. Kinder kamen momentan nicht in Frage...viel zu viel zu tun! Aber vielleicht in ein paar monaten? wenn der Hof richtig läuft und ich mit der Ausbildung der Jungpferde durch bin...ich schweifte ab und dachte daran, wie es wohl wäre, Mutter zu werden. "Entschuldigen Sie?", ertönte plötzlich eine Stimme hinter uns. Ich blickte um die Ecke und sah den Tierarzt. "Dr. Winter, vielen Dank, dass sie gekommen sind!" - "Kein Problem, dafür bin ich ja da.", sagte er und betrat die Abfohlbox. "Gab es Komplikationen?", fargte er sofort. "Nein, beide Stuten sind wohlauf.", antwortete ich. "Ah, wie ich sehe, haben sie schon einen Blick riskiert. Und den Nabel auch schon desinfiziert, hervorragend. Ich werfe noch einen Blick auf die Nachgeburt.", sagte der Doktor zufrieden und schaute sich alles genau an. Nach ein paar Minuten, und nachdem er eine Probe genommen hatte, kam er aus der Box. "Sieht alles gut aus soweit. Das Fohlen trinkt, und lüft, wenn auch etwas wackelig. Die Nachgeburt sieht unauffällig aus, ich nehme nur zur Sicherheit eine Probe. Wir sollten die Beiden jetzt etwas in Ruhe lassen, sie sollten schlafen gehen! Ich komme morgen früh mit den Ergebnissen wieder und schaue mir die kleine Stute nochmal genauer an. Sie können dann jetzt neu einstreuen!" Ich bedankte mich beim Tierarzt und Marten brachte ihn noch zurück zu seinem Wagen. In der Zwischenzeit holte ich das ganze nasse Stroh und die Nachgeburt aus der Box und streute ganz dick neu ein. "Damit ihr es bequem habt, meine Süßen!", sagte ich, als mein Handy vibrierte...

so, darfst nochmal^^
Dein Licht zu zünden.

Jordyn
Administrator

Beitragvon Fabienne » Montag 4. April 2011, 22:21

Ich las die Nachricht die ankam. "WIr haben uns für Aurea Olena entschieden!" sagte ich laut. "Werum denn das?" fragten meine Eltern?" Ich sah sie an. "Naja d Stute heisst Alexis Olena und de Hengst El Dorado. Auso hemmer betz met de Näme gspellt. Ach ich be sooooo glöcklich!!" Der arme Dean, verstand natürlich kein Wort. Liebevoll küsste ich ihn. Ja er war noch etwas aufgeregt denn unsere Botschaft an meine Eltern die folgte er noch . ( Zu lesen im bericht ein Amerikaner in der Schweiz). " Es wird alles gut Liebling! Hab keine Angst du siehst sie mögen dich!" Dann schrieb ich schnell an Jordyn zurück. "Ach die kleine ist echt super knuddelig. Ich könnte sie am liebsten nur noch knuddeln! Gin Alexis und Dorado eine Karotte von mir! Da shaben sie echt gut gemacht! Und hey dein Bruder lernt hier fleissig Schweizerdeutsch! Er klingt eifnach so süss wenn er es auch versucht. Meine Eltern wollen die ganze Zeit dass er Chuchichäschtli sagt. Ist aber etwas schwer!! Ich hab dich gaaaaaanz toll lieb!! Pass mir gut auf beiden auf!! " Dann klickte ich wieder auf senden und half dann meine Eltern beim Abräumen des Tisches...

Und wieder du
Kindheit ist das Reich,
Breaking Dawn
Fabienne

Beitragvon Jordyn » Dienstag 5. April 2011, 17:58

Lächelnd betrachtet ich mein Handy-Display. Typisch Fabi, dachte ich nur und innerlich fühlte ich große Solidarität Dean gegenüber...er musste sich die ganzen Tage auf Schweizerdeutsch einlassen und tat mir wirklich Leid!
Als die Box fertig war, stand Marten wieder hinter mir. "Alles klar?", fragte er. Iche rzählte ihm kurz von Fabis SMS und schaute noch ein letztes Mal in die Box, wo meine Stuten, bzw. Fabis und meine Stute standen. "Kommst du ins Bett?", fragte Marten schließlich. "Ich weiß nicht, der Kaffee hat mich ziemlich wach gemacht und im Moment bin ich einfach so glücklich, dass ich bestimmt nicht einschlafen kann." - "Aber lass uns wenigstens ins Haus, hier ist es doch ziemlich kalt und außerdem hat Dr. Winter gesagt, dass die Beiden jetzt Ruhe brauchen!" Ja, mein vernünftiger Mann, was würde ich nur ohne ihn anstellen?? Wir trotteten also zurück zum Haus und nach einer heißen Dusche gings ins warme Bett. Zufrieden lag ich in Martens Armen und freute mich über das neue kleine Leben, das in unser aller Leben getreten war...

soooo, also Aurea ist jetzt offiziell eingeführt^^
Dein Licht zu zünden.

Jordyn
Administrator

Beitragvon Fabienne » Sonntag 10. April 2011, 10:15

Super!! Die Kleine ist einfach ein Traum :)
Kindheit ist das Reich,
Breaking Dawn
Fabienne

Ähnliche Beiträge

Ein neuer Hof
Forum: Jordyn´s Berichte
Autor: Jordyn
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Jordyn´s Berichte