Forum des VRH Pandora

Hier seid ihr im Forum des VRH Pandora gelandet! Herzlich Willkommen!

Entspannter Ausritt und Abendprogramm mit Sky

Hier könnt ihr Jordyn´s Berichte lesen!

Moderatoren: Fabienne, Jordyn

Entspannter Ausritt und Abendprogramm mit Sky

Beitragvon Jordyn » Donnerstag 3. März 2011, 23:28

...
Nach der Reitstunde mit Fabi und der Standpauke, die sich Jake von mir anhören musste, ging ich, wie verabredet, mit Marten zum Stall. Wir gingen zu Don Raphael und Midnight. Auf der Koppel kam uns auch Jericho entgegen. "Du bist für heute schon fertig, Großer, jetzt sind Raffi und Night dran.", sagte ich zu ihm, während Marten Midnight aufhalfterte. Ich halfterte dann Raphael auf und wir gingen zurück zum Stall, wo wir unsere Hengste am Putzplatz abstellten. Während ich das Putzzeug schleppte, kümmerte Marten sich darum das Sattelzeug her zu schaffen. Wir begannen unsere Pferde zu putzen. "Midnight ist wirklich ein Prachtexemplar, nicht wahr?", fragte er nach kurzer Zeit. "Ja, das ist er.", gab ich zustimmend zurück. "Was meinst Du, sollte ich ihm zuliebe nicht doch Unterricht bei Dir nehmen?" Ich lachte laut los. "Schatz, ich dachte das Thema wäre durch. Wir hatten uns für unsere Ehe und gegen eine Scheidung entschieden, erinnerst Du Dich?", fragte ich neckisch. Marten hatte mich bereits mehrmals gefragt, ob ich ihm Unterricht geben würde, aber ganz ehrlich, lieber nicht...Natürlich würde unsere Ehe das überstehen, aber ich war froh, dass er im Alltag mit mir umgehen konnte und mir die Stirn bieten konnte, ich wollte mein Glück nicht noch zusätzlich strapazieren. Und wer schon einmal eine Stunde bei mir hatte, weiß genau, wovon ich rede... 8-)
"Wozu willst Du überhaupt Unterricht nehmen? Du bist auf der Farm deines Onkels aufgewachsen und du bist ein sehr guter Westernreiter!", versuchte ich, Marten vom Thema abzulenken. "JA, aber ich bin eingerostet. Durch den ganzen Stress in letzter Zeit und dann mein Arbeitsplatzwechsel...da blieb kaum Zeit zum Trainieren. Mal ganz zu schweigen von unserer Hochzeit...ich glaube ich habe seit knapp neun Monaten nicht mehr mit einem Pferd gearbeitet." - "Dann gibt es nur eine Lösung.", stellte ich sachlich fest. "Und die wäre?", fragte mein Mann mich verblüfft. "Du musst Jake fragen.", sagte ich kurz und knapp. Marten dachte eine Weile darüber nach. "Du meinst Jake? Den Jake, den Du in unserer Küche gerade zur Sau gemacht hast?" - "Ja, ich weiß. Klingt komisch." - "Sehr komisch für Deine Verhältnisse, Jordyn!" - "Jake ist ein netter Kerl und er hat Ahnung. Er darf mir bloß nicht ins Handwerk pfuschen...Ich kenne Dorado schon so lange und ich trainiere ihn auch schon lange. Ich finde es sit mein gutes Recht, Fabi und ihn zu unterrichten, immerhin war ich seine Bereiterin und das auf Fabis Wunsch hin! Ich bin mit ihm Turniere gegangen und habe Fabi so weit getrieben, dass sie schon eine echt gute Westernreiterin geworden ist! Natürlich liegt das vor allem an ihrem großen Talent und ihrem Ehrgeiz, aber..." - "Gamz ruhig, mir musst Du das nicht erklären." Marten nahm mich in den Arm. "Ich weiß, dass sie Deine beste Freundin ist und du nur das Beste für sie willst." Ich gab ihm einen Kuss und ließ es auf sich beruhen. Unsere Pferde waren geputzt und wir wollten ja los, bevor es dunkel wird!
Wir sattelten Midnight und Raphael also und trensten sie auf. Dann schwangen wir uns auf unsre Pferde (ich auf Night, Marten auf Raffi) und gingen gemütlich in Richtung Wald vom Hof.
Wir gingen im Schritt durch den Wald, an einigen Lichtungen vorbei und kleineren Seen. Dann trabten wir an. Es ging noch ein wenig weiter durch den Wald, bis wir auf einen Feldweg abbogen. Am Feldrand wurden unsere Hengste ungeduldig. "Kleines Wettrennen?", fragte Marten mit einem verschmitzten Lächeln im Gesicht. "Aber klar!", antwortete ich und schon ließne wir unsere Pferde laufen. Das liebte ich so an meinem Mann. Er war abenteuerlustig und suchte ständig neue Herausforderungen...am Feldende parierte ich durch, Marten nur wenige Meter hinter mir. "Gewonnen!", sagte ich strahlend. "Aber nur knapp.", erwiderte er, ritt neben ich und gab mir einen Kuss. Wir ritten im Schritt weiter und unterhielten uns über alles Mögliche. Die ganzen Veränderungen, seit wir Pandora haben, den vielen Platz in unserem neuen Haus und über seinen neuen Arbeitsplatz. Marten arbeitete als Anwalt. Er war vor unserem Umzug Teilhaber einer kleinen Kanzlei gewesen und hatte viel Freizeit, die er meistens auf dem Pferderücken auf der Farm seines Onkels verbrachte und natürlich auch mit mir :-). Inzwischen aber war er Partner in einer ziemlich großen Kanzlei in der Stadt und machte fast täglich Überstunden. Unsere gemeinsame Zeit wurde weniger und auch das Reiten kam für ihn viel zu kurz. Umso mehr genossen wir diesen Ausritt und nahmen uns vor, so etwas öfter zu machen, ganz spontan, wenn wir gerade mal Zeit dazu hatten.
Nach einer halben Ewigkeit kamen wir wieder am Hof an. Es war schon halbwegs dunkel und Midnight und Raphael waren ziemlich verschwitzt. Wir putzten unsere Pferde über und brachten sie mit Abschwitzdecken in ihre Boxen. dann holte wir noch alle Pferde herein und fütterten gemeinsam. Schließlich ging Marten nach Hause, um uns etwas Leckeres zu kochen. Ich hingegen ging zu Sky.

A Beautiful Skyline, meine Paint-Stute stand mit gespitzten Ohren in ihrer Box und wartete auf mich. Ich hatte ihr extra noch kein Futter gegeben, da ich sie noch etwas bewegen wollte. Ich holte meine Hübsche also aus ihrer Box und begann sogleich, sie zu putzen. Als sie sauber war sattelte und trenste ich sie und führte meine Hübsche in die Halle. Ich saß auf und schritt sie sofort an. Ich ließ sie gleich in einem guten Arbeitstempo losgehen und lockerte sie auf beiden Händen. Als sie aufgewärmt war, trabte ich an und ließ sie locker einige Wendungen gehen. Dann kam der Galopp und als sie ruhig schnaubte parierte ich wieder durch. Ich ritt jetzt ein paar Tempowechsel. Das war manchmal noch recht unsauber bei ihr. Aber Sky ist ja auch noch recht jung! Beim Stand-Galopp hatte sie Schwierigkeiten, sie fiel immer in den Kreuzgalopp. Ich übte also vermehrt das Angaloppieren und übetrieb es mit den Hilfen, damit sie genau wusste, was sie machen sollte. Und nach ein paar Wiederholungen klappte es dann schließlich. Ich klopfte Skys Hals und ließ sie ein paar Runden im Schritt verschnaufen. Schließlich galoppierte ich wieder an und ritt eine Reiningpattern durch. Es fing an mit Back ups an der langen Seite, dann auf die Mittellinie und bei X drei aufeinanderfolgende Spins in die gleiche Richtung, danach volles Tempo ganze Bahn, wieder auf die Mittellinie, Sliding Stop mit Roll Back, wieder volles Tempo ganze Bahn, Mittellinie, Sliding Stop, kurz Stehen bleiben, wieder angaloppieren, weitere Spins und zum Schluss Sliding Stop mit Roll Back und noch einem Sliding Stop. Verschwitzt und völlig außer Atem ließ ich meine Stute dann Schritt gehen. Ich klopfte ihren Hals und strich mir den Schweiß von der Stirn. "Sehr gut, Sky, das war sehr gut!", lobte ich meine Stute und ritt sie trocken. Schließlich stieg ich ab und brachte sie zurück zum Putzplatz, wo ich sie gründlich abputzte. Ich legte ihr ihre Abschwitzdecke um und brachte sie zurück in ihre Box, wo sie sich sogleich über ihr Futter her machte. Nun brachte ich moch meine ganzen Reitsachen zurück in meine Spinde und ging nach Hause. Dort aßen Fabi, Marten und ich zu Abend. Ich ging anschließend sofort duschen, während Fabi den Stallrundgang machte und danach schauten wir zusammen, ganz gemütlich, eine DVD und gingen relativ früh ins Bett.

So, jetzt gute Nacht :-)
Tu aus das Licht und dann; tu aus das Licht.
Doch hab ich Dein Licht ausgetan,
Nie find ich den Prometheusfunken wieder,
Dein Licht zu zünden.

William Shakespeare - Othello
Jordyn
Administrator

von Anzeige » Donnerstag 3. März 2011, 23:28

Anzeige

Re: Entspannter Ausritt und Abendprogramm mit Sky

Beitragvon Fabienne » Donnerstag 3. März 2011, 23:56

Sehr schöner Bericht, wie immer. Hm das was du zu Marten über mich gesagt hast, kannst du auch gerne öfter vor mir machen ;) höre ich soooo wenig von dir!
hdgdl Fabi
Kindheit ist nicht von Geburt bis soundsoviel,
und von soundsoviel an Sind Kinder gross und räumen Kindisches weg.
Kindheit ist das Reich,
darin niemand Dir stirbt.
Breaking Dawn
Fabienne

Beitragvon Jordyn » Freitag 4. März 2011, 19:13

deshalb hab ichs ja hier reingeschrieben :-) du weißt, bei meinen Stunden bin ich sehr speziell, aber ich denke, du weißt, dass du das alles schon echt super machst, oder etwa nicht?!?! hdl
Tu aus das Licht und dann; tu aus das Licht.
Doch hab ich Dein Licht ausgetan,
Nie find ich den Prometheusfunken wieder,
Dein Licht zu zünden.

William Shakespeare - Othello
Jordyn
Administrator

Beitragvon Fabienne » Freitag 4. März 2011, 22:12

Jaaa naja, wissen tu ichs ja schon... aaaaaber, ist trotzdem schön zu hören :) hdl
Kindheit ist nicht von Geburt bis soundsoviel,
und von soundsoviel an Sind Kinder gross und räumen Kindisches weg.
Kindheit ist das Reich,
darin niemand Dir stirbt.
Breaking Dawn
Fabienne

Ähnliche Beiträge

Ein entspannter Tag
Forum: Lara´s Berichte
Autor: Lara
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Jordyn´s Berichte