Forum des VRH Pandora

Hier seid ihr im Forum des VRH Pandora gelandet! Herzlich Willkommen!

Fabi fällt aus...

Hier könnt ihr Jordyn´s Berichte lesen!

Moderatoren: Fabienne, Jordyn

Fabi fällt aus...

Beitragvon Jordyn » Samstag 12. März 2011, 15:31

Es war halb fünf morgens. Unheimlich früh, aber ich musste heute unheimlich viel erledigen. Da Fabi dank Jakes Attacke erst einmal für zwei Wochen ausfällt, nahm ich mir vor, heute den ganezn Papierkram für die nächsten Tage zu erledigen und etwas mit den Pferdchen meiner Freundin und mit Shining Knight zu trainieren. So zog ich mich heute mal ziemlich untypisch an...mit richtiger Reithose und Reitstiefeln...naja, was man nicht alles für seine Freunde tut. Western konnte ich so schließlich auch reiten.
Ich ging also um kurz vor fünf zum Stall, um zu füttern. Nachdem die Pferdchen versorgt waren, ging ich ins Büro. Ich erledigte die Abbrechnungen, kümmerte mich um noch offene Rechnungen, neue Bestellungen und die Futterbestellungen...das konnte Fabi zwar besser, aber es half ja nichts. Außerdem organisierte ich etwas um. Ich sortierte die Anträge und und alle wichtigen Dokumente und machte im Büro sauber, so dass ich alles finden würde, wenn ich später wiederkommen würde.
Es war bereits kurz nach Acht, als ich aus dem Büro kam. Ich fütterte noch Heu für die Pferde in den Paddockboxen, der Rest kam schonmal raus. Dean und Marten halfen mir zum Glück beim Rausbringen der Pferde. Als dann alle draußen waren, kamen auch noch die Pferdchen aus den Paddockboxen und dann war erstmal alles geschafft. Ich verteilte die Aufgaben: "Marten, Training mit Vicky und El Bandito. Dean, du schnappst dir bitte Alexis und Buddy. Ich schnappe mir Chardy, Dorado und Shining Knight. Jericho, Midnight und Sky brauchen heute kein Training, die waren gestern dran und haben sich nen tag Pause verdient. Raphael kommt in die Führanlage." - "Nein, den nehme ich noch!", sagte Marten und ich nickte. "Na dann. Auf gehts!" Beide nickten und so legten wir los.
Ich teile das jetzt auf, schreibe also aus Martens Sicht über Vicky und Bandito, aus Deans Sicht über Buddy und Alexis und aus meiner dann über Chardy, Dorado und Shine!
Martens Sicht
Ich schnappte mir ein Halfter und ging zunächst zu Bandito. Er verstand sich gut mit Raphael und so beschloss ich, mit beiden einen schönen Ausritt zu machen. Raphael kennt es, als Handpferd mitzugehen. Ich holte also beide von ihren Weiden und band sie am Putzplatz an. Dann putzte ich die beiden gründlich. Raffi hatte sich gewälzt...super. Nachdem ich mit dem Putzen fertig war holte ich Banditos Zaumzeug. Ich sattelte ihn und machte ihm sein Martingal um. Dann nahm ich mir Raffi vor. Ich legte ihm seine Gamaschen an und danach seine Trense. Ich befestigte eine Longierbrille an den Gebissringen und nahm die Zügel ab. Dann kam ein langer Baumwollstrick dran. Bandito legte ich ebenfalss noch Gamaschen an und trenste ihn. Dann saß ich auf und nahm Raffis Strick. Ich kontrollierte alles noch und rott dann mit den Beiden vom Hof. Wir blieben zunächst im Schritt, da ich merkte, dass beide noch recht steif waren. Als sie aufgewärmt waren, trabte ich an. Bandito hatte tolle Bewegungen drauf und ich lobte ihn zwischendurch. Er schnaubte kräftig, während Raphael nur nebenher trottete. Wir ritten in den Wald. Ich versuchte viel Schritt und Trab zu reiten, um Bandito Muskeln zu lockern, denn er war etwas hart im Rücken. Und je mehr er sich lockerte, desto runder wurde er und schnaubte ausgiebig. Raphael lief schön gleichmäßig neben uns und die beiden Hengste verstanden sich wirklich wunderbar. Als wir am Feldrand waren, galoppierte ich an. Raphael war jetzt etwas schneller, aber ich konnte ihn gut zurückhalten, da er auf banditos Tempo achtete. Schließlich hatten sie sich eingelaufen und ich gab Bandito die Zügel. Bandito streckte sich und machte einen kleinen Bocksprung, den ich aber gut sitzen konnte. Raphael störte sich daran nicht und lief einfach weiter. Nach einiger Zeit parierte ich durch und trabte eine Weile. Wir waren bereits auf dem Rückweg. Ich wollte Bandito keinesfalls kaputt machen. Ich wollte, dass er schön gelockert war und Bewegung hatte. Und seiner kondition tat es auch gut, vor allem der viele Trab! Als ich den Hof schon sehen konnte, parierte ich durch zum Schritt. Ich klopfte Banditos Hals und auch Raphaels und ritt mit beiden zum Putzplatz. Dort saß ich ab und versorgte die Hengste. Ich putzte beide über und brachte sie dann, mit Abschwitzdecken, auf die Weide. Dort traf ich auf Jordyn, die gerade Chardy holte. "Mit Dorado bin ich durch(s. unten!).", sagte sie. ich gab ihr einen Kuss und ging weiter zur Stutenkoppel, um Vicky zu holen.
Die Stute sah mich von weitem, machte aber keinerlei Anstalten zu mir zu kommen. Ich rief sie und dann setzte sie sich in Bewegung. "Brave Stute.", lobte ich sie, als ich den Strick einklinkte und Vicky zum Putzplatz führte. Dort putzte ich auch sie ausgiebig und sattelte sie schließlich. Ich entschied mich ganz klar fürs Springen, da ich wusste, dass Fabi sie momentan trainierte. Ich te´renste Vicky, legte ihr ihre Springgamaschen an und führte sie zum Springplatz. Es war ein L-Parcour aufgebaut. Für Vicky kein Problem, und für mich zum Glück auch nicht! Ich gurtete nach und saß auf. Vicky war unruhig, sie wusste, dass sie springen durfte, aber nicht mit mir, Fräulein. Ich nahm die Zügel kürzer, setzte mich tief in den Sattel und stellte die kleine Hexe. Vicky wehrte sich anfangs, gab aber auf, als sie merkte, dass ich nicht aufgeben würde! Ich lobte sie und schritt sie an. Im Schritt ließ ich sie locker vorwärtsgehen, ritt mehrere Wendungen uns begann, sie zu stellen. Dann trabte ich an. Ich ließ Victoria ein paar Schlangenlinien gehen, dann Handwechsel und ich stellte sie auf jeder hand. Sie machte gut mit. Als sie versammelt und rund war, galoppierte ich an und ließ sie erst einmal locker laufen. Dann nahm ich sie etwas zurück. Wir parierten durch und nahmen ein paar Trabstangen und dann auch einen winzigen Oxer. Ich lobte Vicky und galoppierte erneut an. Ich ging in den leichten Sitz und visierte den ersten Sprung ein, ein Steil. Kurz vor dem Sprung gab ich Vicky etwas Zügel und sie sprang ganz vorbildlich über das Hindernis. Ich lobte sie und galoppierte erst ein wenig an den anderen Hindernissen vorbei. dann visierte ich eine Kombination an. Der erste Oxer klappte, dann drei Galoppsprünge und der zweite Sprung. Vicky machte das wirklich ganz super und ich lobte sie erneut. Nun wollte ich den Parcour durchreiten. Er bestand asu acht Sprüngen. Zunächst ein Oxer, dann eine zweifache Kombination, dann ein Steil, eine Mauer und dann eine dreifache Kombination. Ich gab Vicky die Galopphilfe und ging wieder in den leichten Sitz. Der Oxer klappte. Die Zweifache war gar kein Problem, obwohl sie die oberste Stange des zweiten Sprunges berührte. Der Steil war einfach, dann die Mauer, auch hier blieb alles liegen. Und zum Schluss die Dreifache. Sprung, drei Galoppsprünge, Sprung, vier Galoppsprünge, Sprung und durch! Ohne Fehler! Ich klopfte Vicky ausgiebig und gab ihr die Zügel. Ich galoppierte noch eine Runde am langen Zügel, ehe ich durchparierte und sie im Trab etwas abritt. Dann ritt ich sie im Schritt trocken und ging schließlich zurück zum Putzplatz, wo ich auf Dean und Alexis traf. Ich zäumte Fabis Stute ab und brachte sie, abgeputzt und mit Decke, auf die weide zurück. dann machte ich mich ans Füttern.
So viel zu Marten.
Deans Sicht
Zunächst wollte ich mal den Riesen meiner Kleinen anschauen. ich betrat den Stall und sah das Prachtexemplar eines Shires vor mir. "Na, mein Kleiner, wollen wir raus?" Ich streichelte Buddys Kopf und ließ ihn kurz an meiner hand schnuppern. Er kannte mich noch vom Turnier, also war er gleich zutraulich. Ich holte also den Riesen aus seiner Box und brachte ihn zum Putzplatz, wo ich mich gleich daran machte, ihn zu putzen. Als ich fertig war, stellte ich einen kleinen Hocker neben Buddy und hievte dann den riesigen Westernsattel auf seinen Rücken. Als alles saß, räumte ich den Hocker weg und trenste Buddy. Dann ging es zum Westernreitplatz.

Geht sofort weiter!
Tu aus das Licht und dann; tu aus das Licht.
Doch hab ich Dein Licht ausgetan,
Nie find ich den Prometheusfunken wieder,
Dein Licht zu zünden.

William Shakespeare - Othello
Jordyn
Administrator

von Anzeige » Samstag 12. März 2011, 15:31

Anzeige

Re: Fabi fällt aus...

Beitragvon Jordyn » Samstag 12. März 2011, 16:19

Deans Sicht
Ich saß auf und war glücklich, dass ich so groß war und ziemlich leicht auf den Riesen raufkam. Wie Fabi das wohl machte??? Ich nahm die Zügel in eine Hand und ließ Buddy losgehen. Zunächst wärmte ich ihn etwas auf. Im Schritt und Trab ritt ich viele Wendungen und Schlangenlinien und saß mich ein. Er war wirklich toll zu sitzen. Dann ließ ich die Zügel länger und galoppierte an. Zu geil, wie der Boden vibrierte, als wir darüber jagten...ein unglaubliches Gefühl! "Ihr seht toll zusammen aus.", hörte ich jemanden sagen. Ich parierte durch und sah Fabi, mit Samy und Rookie im Schlepptau, am Zaun stehen. "Du sollst dich doch schonen!", rief ich sofort. "Ja, aber ich konnte nicht merh liegen und spazieren gehen darf ich ja! Samy und Rookie passen auf mich auf.", sagte sie beschwichtigend. "Willst du mal sehen, was dein Riese alles kann?", fargte ich herausfordernd und Fabi nickte lächelnd. Ich schritt Buddy an und ritt eine Pleasureaufgabe mit ihm. Er hatte sehr weiche und exakte Übergänge drauf und reagierte toll auf die Schenkelhilfen. "Das sieht ja super einfach aus!", rief Fabi erstaunt, denn sie wusste, was da wirklich an Arbeit hintersteckte. Ich ritt weiter und sah zwischendurch zu ihr rüber, wie sie mir zuschaute...Buddy machte toll mit. Ich strich über seinen Hals und ritt noch ein paar Galoppübergänge, bis ich ihn durchparierte und trocken ritt. Fabi öffnete das Tor für mich und ließ mich vom Platz. Sie kam mit zum Putzplatz, wo ich absaß und sie ihren Riesen erst einmal streichelte. Ich zäumte und putzte Buddy ab und brachte ihn mit Fabi zusammen zurück zur Weide. Dann holte ich Alexis(Anm. das schreib ich jetzt nicht extra, weil sie erst Training hatte.)
Ich putzte, sattelte und trenste sie, ging mit ihr auf den Platz und witt sie locker im Schritt und Trab. Sie sollte nur etwas Bewegung haben, unsere Baldmami. Fabi schaute in der Zeit Marten zu, wie er Vicky trainierte. Nach dem Training ging ich zum Putzplatz, wo wir uns wiedertrafen. Ich ging mit Fabi und unsren Hunden noch etwas spazieren, bis ich sie schließlich wieder ins Haus verfrachtete und ans Bett "kettete" :-).
So viel zu Dean.
Meine Sicht
Ich hatte viel zu tun, also machte ich mich gleich ans Werk. Ich holte mir Dorado aus seiner Box und band ihn davor an. Ich putzte ihn ausgiebig und sattelte ihn dann auf. Als er auch getrenst war, ging es ab in die Halle. Ich gurtete nach, saß auf und schritt ihn sofort vorwärts. Dorado war wach und aufmerksam. Nach unserem letzten Ritt, war er so schön rund gewesen, dass ich entschloss, gleich noch einmal Reining zu machen, damit Fabi und ich dann beim nächsten Unterricht mit dem Trail weitermachen konnten. Ich ritt Dorado am langen Zügel warm. Schritt, Trab, Wendungen, Schlangenlinien, Galopp. Dann kamen Übergänge dran, um ihn zu lockern. Vor allem im Trab gefiel er mir heute gut. Er hatte einen schönen Takt. Nun galoppierte ich an und ging erst einmal ganze Bahn. Dann ging ich auf die Mittellinie und machte einen Sliding Stop. Die neuen Eisen waren wirklich Gold wert! Nach dem Sliding Stop kamen mehrere Spins, alle links herum, die super klappten. Dann erneut Galopp ganze Bahn, durch die ganze Bahn wechseln, fliegender Wechsel bei X, ganze Bahn, auf die Mittellinie, Sliding Stop, Roll Back, ganze Bahn, Mittellinie, Spin (diesmal rechts herum), ganze bahn, durch die Bahn wechseln(mit fliegendem Wechsel bei X), Mittellinie, Spins, ganze Bahn, Mittellinie, Sliding Stop, Roll Back, Sliding Stop, Aus! Ich lobte Dorado ausgiebig für diese Glanzleistung und ritt ihn auch schon trocken. Er war richtig ins Schwitzen gekommen, aber für seine Kondition war das gut. Ich ritt Dorado aus der halle zurück zum Putzplatz und saß ab. dann nahm ich ihm sein Sattelzeug ab und putzte ihn über. Ich legte ihm seine Abschwitzdecke auf und brachte ihn zu den anderen Hengsten auf die Koppel. Von dort nahm ich gleich Chardy mit. Marten begegnete uns mit Bandito und Raphael. "Mit Dorado bin ich durch!", sagte ich kurz und lief, nach einem Kuss, weiter.
Chardy war wirklich ein Prachtkerl. Ich putzte ihn besonders ausgiebig, weil ich wusste, dass er das liebte. Dann holte ich seinen Vielseitigkeitssattel, sein Martingal, seine Springgamaschen, seine Trense und meine Sicherheitsweste und bereitete alles vor. Ich sattelte und trenste Chardy und legte ihm dabei sein martingal um. Dann folgten die Springgamaschen und ich zog meine Weste an. Zu guter Letzt lieh ich mir Fabis Reithelm aus und saß, achdem ich nachgegurtet hatte, auf. Ich ritt langsam vom Hof, in Richtung Militarystrecke. Im Schritt und Trab ging es durch den Wald, der zur Militarystrecke führte. Chardonnay schnaubte zufrieden und wurde schnell locker. Er war sehr schön zu sitzen und auch sonst sehr ruhig. Von seiner Unsicherheit war nichts zu merken und dass, obwohl wir alleine im Gelände unterwegs waren. Vielleicht lag es auch daran, dass es bisher kein Pferd geschafft hat, mir Angst zu machen oder dass ich halt generell wenig Angst hatte... Ich trabte wieder an und sah vor und bereits die ersten Sprünge auftauchen. Nun galoppierte ich Chardy an und ritt ihn ein wenig herum. natürlich hatte er die Sprünge bemerkt, aber ich wollte ihn erst 100%ig aufwärmen. Nach zwanzig Minuten hatte ich das Vertrauen, dass Chardy locker und aufgewärmt war und visierte den ersten Sprung an. Ohne weiteres nahm der Andalusierhengst den Baumstamm und schnaubte zufrieden, als er wieder mit allen Vieren auf dem Boden war. Ich lobte ihn un dritt gleich zum nächsten Hinderniss. Wir übten noch an ein paar Einzelhindernissen, bis ich tatsächlich die komplette Strecke anvisierte. Es ging über mehrere Sprünge, über Wassergräber, durchs Pulvermanns Grab...

geht gleich weiter
Dein Licht zu zünden.

Jordyn
Administrator

Beitragvon Jordyn » Samstag 12. März 2011, 17:13

Es ging über mehrere Sprünge, über Wassergräben, durchs Pulvermanns Grab und über viele Baumstämme. Chardonnay arbeitete super mit und war hochkonzentriert! Ich war sehr zufrieden mit ihm und parierte am Ende der Militarystrecke durch zum Trab. Ich ließ ihn etwas ruhiger werden, gab ihm die Zügel und trabte am langen Zügel zurück Richtung Hof. Dann parierte ich durch und ritt ihn den Rest des Weges im Schritt. Auf dem Hof angekommen brachte ich Chardy zurück zum Putzplatz. Dort nahm ich ihm seine Ausrüstung ab und putzte ihn erneut. Als er sauber war deckte ich ihn ein und brachte ihn zurück zur Hengstweide, von wo ich gleich Shine mitnahm.
Shining Knight, mein hübscher Belgierhengst, blieb brav am Putzplatz stehen, während ich sein Putzzeug holte. Da kam Fabi gerade mit Nicci vorbei. "Schon wieder auf?" - "Dean hat erlaubt, dass ich dir Nicci bringen, weil du noch länger hier bist...ich leg mich auch gleich wieder hin.", sagte sie schuldbewusst. Ich nickte un rief nicci zu mir. "Hey Hübsche, willst du uns zuschauen?", fragte ich die Border Collie-Dame und sie bellte einmal. Ich fing an Shine zu putzen. Der Hübsche genoss es sichtlich und auch ich freute mich, mich um ihn kümmern zu können. Ich hatte ihn damals ausgesucht und ihn auch trainiert, als er noch keinen Besitzer hatte, deshalb war es schön, wieder etwas Zeit mit ihm verbringen zu können. Sase war eine tolle Besitzerin. Shine hatte sich schnell an sie gewöhnt und war sehr glücklich bei ihr. In Gedanken versunken, merkte ich nicht, dass ich die gleiche Stelle schon länger putzte. Erst Nicci, die einmal bellte, weil ein Vogel vor ihr davon flog, riss mich aus meinen Gedanken. "Ok, du bist mehr als sauber!", stellte ich fest und holte Shines Sattelzeug. Ich legte ihm seinen Dressursattel auf und band seine Beine(also mit Bandagen, gelle xD). Dann trenste ich ihn auf und schwang mich auf ihn. Shine schnaubte ruhig und ich schritt ihn an. Wir gingen zur Freilufthalle und schauten nach, ob wir hier ungestört üben konnten. Da keiner zu sehen war, gingen wir hinein, gefolgt von Nicci, die sich sofort im Eingangsbereich hinlegte. Shine und ich betraten die Bahn und gingen sofort in einem zügigen Schritt los. Was viele nicht wussten, war, dass ich tatsächlich mal Englisch geritten bin. Ich war eine ziemlich gute Springerin, aber auch in der Dressur war ich nicht unbegabt...nur verriet ich das nicht jedem. Ich war halt Westernreiterin, aber für manche Pferde machte ich eine Ausnahme. So auch bei Shine. Ich wollte Miri nicht reinreiten, daher konzentrierte ich mich beim Dressurreiten mit Shine auf Tempoübergänge. Doch zunächst ging es ums Lösen und Warmreiten. Zuerst am langen Zügel, ließ ich Shine etwas ganze Bahn gehen, dann Schlangenlinien und ein paar Volten. Ich nahm die Zügel auf und ließ ihn antraben. Miri hatte Recht, er ließ sich im Trab nicht so gut lösen, dennoch verweilte ich ein wenig in dieser Gangart und begann, Shine zu stellen und zu versammeln. Es klappte recht gut und ich lobte ihn dafür. Dann parierte ich durch. An der nächsten langen Seite kamen Schenkelweichen dran. Kurze Seite geradeaus und natürlich tief in die Ecken. Wieder an der langen Seite probierte ich Schulter herein. Shine machte das sehr gut und ich ließ ihn die gesamte Seite so weitergehen. An der kurzen seite ließ ich die Zügel etwas länger, so dass Shine sich nochmals strecken konnte und er schnaubte ruhig und begann zu kauen. Ich nahm die Zügel wieder auf und gab die Galopphilfe. Der Übergang Schritt-Galopp ging sehr gut und ich ließ Shine in einem lockeren Galopp ganze Bahn gehen. Danach durch die Bahn wechseln und fliegender Wechsel bei X. Klappte wunderbar. An der nächsten kurzen Seite parierte ich durch und ließ ihn dann an der langen Seite die Schritte verlängern. Das klappte auch ziemlich gut, wobei ich seine schwungvolle Art wirklich deutlich im Rücken spürte. Und das obwohl ich leicht trabte! An der kurzen Seite nahm ich ihn dann zurück und parierte durch zum Schritt. Nun ließ ich die Zügel kurz lang und ging einige Minuten Schritt. An der nächsten langen Seite nahm ich die Zügel wieder auf und trabte an. Ich ließ Shine wieder die Schritte verlängern und diesmal trieb ich ihn noch etwas mehr. Er wurde schneller. An der kurzen Seite nahm ich das Tempo etwas raus und ritt eine Kehrtvolte. Dann galoppierte ich in der Ecke an. Die ganze Umstellung hat er super gemacht und war wirklich konzentriert. Im Galopp versammelte ich ihn und ließ ihn ganze Bahn gehen. Dann saß ich tief ein und hielt ihn an. Kein Sliding Stop, versteht sich xD sondern ein ganz normaler Übergang zum Halten. Etwas holprig sah das ganze aus, deshalb gleich nochmal. Ich galoppierte aus dem Stand an. Das klappte sehr schön und Shine blieb rund und versammelt, wofür ich ihn lobte. Doch vom Galopp zum Halten, das war wirklich noch nicht ganz so gut...Ich probierte es weiter, versuchte, die Hilfen noch präziser zu geben und mein Gewicht zusätzlich gezielter zu verlagern. Und dieses mal klappte es ohne Probleme! Um den Erfolg zu festigen, ritt ich die Übergänge noch mehrere Male, bis ich Shine die Zügel aus meiner Hand kauen ließ und das Training beendete. Ich ritt den ziemlich stark schwitzenden Belgier trocken und brachte ihn wieder zum Putzplatz. Dort saß ich ab und zäumte Shine ab. Ich säuberte sein Sattelzeug, bevor ich es wieder in Sases Spind packte. dann putzte ich Shine gründlich ab und stellte ihn, mit Abschwitzdecke, auf die Koppel. Dort stand Miri. "Na, hast uns allen was vorgemacht,hm?" - "Wieso?" fragte ich verwundert. "Ich hab dich reiten sehen...du magst dich zwar fürs Westernreiten entschieden haben, aber du bist in der Dressur und vermutlich auch im Springen nicht aufgeschmissen...ganz im Gegenteil, das sah ziemlich professionell aus!", lobte Miri mich (omg!). Ich dankte ihr, stellte aber klar, dass ich nun einmal eine Westernreiterin mit Leib und Seele bin und sich das auch nicht ändern wird.
Nun ging ich in die Sattelkammer. Da Fabi mich darum gebeten hatte, räumte ich ihre Spinde aus und sortierte das Zeug ihrer Pferde. Als alles nach Farben und Namen sortiert war, putzte ich die Spinde und räumte danach alles wieder sauber ein. Pro Pferd ein Spind. Ich war also relativ K.O. als ich den fünften endlich fertig hatte!
nach getaner Arbeit ging ich noch einmal ins Büro, um den restlichen Papierkram zu erledigen. Als ich fertig war, gings nach Hause. Mit Nicci im schlepptau erreichte ich das Haus. Nicci stürzte sich sofort suf Blake! Die beiden waren sofort Feuer und Flamme füreinander gewesen und ich hatte gut zu tun, aufzupassen, dass nichts "passierte"! Ich duschte, zog mir bewueme Sachen an und mümmelte mich zu Fabi, Dean und Marten auf die Couch. Wir schauten einen Film und aßen bestellte Pizza. Dann machten Dean und ich noch einen Rundgang, ehe wir alle todmüde ins Bett fielen...

Boah...*Fingerwehtun*...das musste mal sein :-)
Dein Licht zu zünden.

Jordyn
Administrator

Beitragvon Miriam » Sonntag 13. März 2011, 12:14

boa versteh ich
If you see someone without a smile, give him yours...:)
Miriam

Beitragvon Fabienne » Sonntag 13. März 2011, 17:53

Okay also Jordyn.. Ich habe nur ein Wort mit drei Buchstaben zu sagen: W O W!! Echt super bericht!!! Hast dich ja echt ins Zeug geschmissen!! Danke das ihr euch so gut meine Lieblinge gekümmert habt!! Danke Tausend Dank
Kindheit ist nicht von Geburt bis soundsoviel,
und von soundsoviel an Sind Kinder gross und räumen Kindisches weg.
Kindheit ist das Reich,
darin niemand Dir stirbt.
Breaking Dawn
Fabienne

TAGS

Zurück zu Jordyn´s Berichte