Forum des VRH Pandora

Hier seid ihr im Forum des VRH Pandora gelandet! Herzlich Willkommen!

JeriShow

Hier könnt ihr Jordyn´s Berichte lesen!

Moderatoren: Fabienne, Jordyn

JeriShow

Beitragvon Jordyn » Mittwoch 9. März 2011, 15:10

Heute war es also soweit...Das Turnier, für das ich mit Jericho trainiert hatte, stand an. Schon um 5.00Uhr stand ich auf, denn wir hatten eine lange Fahrt vor uns. Marten schaute mich total verschlafen an. "Jetzt schon?!" - "Ja, tut mir Leid, mein Schatz." Er nickte und quälte sich langsam aus dem Bett. Ich machte uns Frühstück und ein Lunchpaket für später und gab den Hunden ebenfalls etwas. natürlich kamen Blake und Hunter mit! Und Hunter musste sogar selbst beim Turnier ran. Ich war für drei Disziplinen mit Jericho gemeldet und bei einer weiteren mit Midnight. Nachdem die Hunde gefresswen hatten und auch Marten und ich ein paar Toast intus hatten, gingen wir zum Stall. Es war noch stockduster und zum Teil lagen die Pferdchen noch in ihren Boxen. Ich ging geradewegs zu meinen beiden Hengsten, während Marten den Hänger vorbereitete. Midnight wieherte freudig, als ich seine Box öffnete. Ich legte ihm sein Halfter um und brachte ihn zum Putzplatz. Dann holte ich Jericho. Als beide beim Putzplatz waren, putzte ich sie über und freute mich, dass sie noch so sauber waren, denn ich hatte sie natürlich gestern Abend schon vorbereitet(Schweif waschen, Mähne kürzen...etc.). Ich legte beiden ihre Transportgamaschen an und deckte sie ein. Dann verlud ich sie gemeinsam mit Marten. Ich brachte das Zubehör, das wir benötigten ins Auto und verfrachtete Blake und Hunter, als es auch schon losging.
Nach ca. 2 Stunden kamen wir auf dem Turniergelände an. Es waren noch nicht allzu viele Reiter da, aber es hatten auch nicht allzu viele so frühe Startzeiten bekommen...Marten ging zum Büro, um mich zu registrieren, während ich Midnight für die Vorstellung fertig machte. Als mein schöner Hengst hübsch aussah, gings in die kleine Vorführhalle. "Jordyn Cena, bitte." Ich betrat die Bahn und hielt vor den Juroren. "Jordyn Cena mit Rocky Mountain Hengst Midnight, Pole Bending.", stellte ich mich und mein Pferd vor. Die Jury nickte und ich konnte gehen.
Zurück am Hänger hatte Marten bereits Jericho vorbereitet und so gings gleich weiter. "Komm, Hunter.", rief ich meinen Aussie-Rüden dazu und ging wieder zur Halle. "Jordyn Cena mit Paint Horse Hengst Jericho und Australian Shepherd Hunter, Barrel Race, Western Riding und Working Cowhorse wirh Dog.", stellte ich uns vor. Ich bermerkte die Blicke der Jury. Schon Midnight hatte sie umgehauen, nicht zuletzt aufgrund seiner tollen Farbe, aber Jericho raubte ihnen den Atem. Er war auch mein ganzer Stolz...!
Nach der Vorstellerei hieß es dann erst einmal warten. ich bekam meine Startnummern und Startzeiten und hatte noch etwas Zeit, bis ich zum Abreiten musste. "Hey, lass uns doch kurz mal zur Auktion, Schatz.", schlug ich vor. Marten stimmte zu und so gingen wir mit Blake und Hinter in die Auktionshalle. Ich traute meinen Augen kaum, als ich das Prachtexemplar von Shire Horse sah, das gerade in die Halle geführt wurde. "Als nächstes sehen Sie einen Shire Horse Wallach. Acht Jahre alt, Western ausgebildet. Buddy Holly." - "Der wäre was für Fabi!", rief ich sofort. "Marten, was meinst Du?" - "Was meine ich wozu?", fragte er mich unwissend, doch er wusste ganz genau, was ich meinte. Er sah mich eindringlich an. "Jordyn, bitte nicht.", doch ich hatte mein Handy bereits rausgekramt und Fabi angerufen. Sie hockte gerade im Büro und kümmerte sich ganz allein um den Papierkram. "Fabi, tu mir einen Gefallen und lass die Finger vom Pferdekauf, ok? Ich habe eine wahnsinnige Überraschung für dich!" Meine Freundin löcherte mich verwundert, aber ich sagte, mal wieder, nichts und legte einfach auf. Sofort hob ich meine Hand. Der Preis war bereits über 10.000 gegangen. "11.000!", rief ich. Zwei weitere Bieter überboten mich, dann noch ein dritter. Irgendwann hatte ich genug. "17.500!", schrie ich in den Raum und ein Raunen ging durch die Halle. Marten schaute mich ungläubig, aber liebevoll an. Er wusste, dass ich so war. Spontan und nicht von meiner Überzeugung abzubringen. "17.500 zum Ersten...zum Zweiten....und zum Dritten. Verkauft an die Nummer 993." Ich jubelte und sprang Marten in die Arme. Wir nahmen also Buddy Holly mit. Einfach so. Weil ich gerade Lust dazu hatte. Marten schüttelte den Kopf. Ich gab ihm einen Kuss. "Danke, dass du mich trotz meiner unzähligen Macken liebst!", sagte ich mit einem breiten Lächeln. "Ja, ich weiß auch nicht, wieso das so ist...", sagte er, um mich zu ärgern. "Na, hat sich Jojo am Ende doch den Falschen ausgesucht?", rief plötzlich eine nur allzu bekannte Stimme. Ich drehte mich in die Richtung, aus der die Stimme kam und traute meinen Augen kaum! "DEAN!!!!!!!!!!", schrie ich wie am Spieß und lief meinem Bruder sofort in die Arme. "Hey meien Kleine.", sagte er, als er mich an sich drückte. "Hey Marten.", sagte er danach und reichte meinem mann die Hand. "Hallo Dean." , gab dieser zurück. "Hast ihr echt gar nichts erzählt? Ich bin beeindruckt."- "Wie, nichts erzählt? Wusstest du etwa davon." - Dean lachte, während Marten unschuldig die Hände hob. "Es könnte möglich sein, dass Dein Bruder vor ein paar Wochen angerufen hat und erwähnte, dass er gerne herkommen würde." - "Es KÖNNTE möglich sein?! Warum hast Du mir nichts erzählt?" Ich sah ihn vorwurfsvoll an, doch Dean stand ihm bei. "Na, ganz einfach, Jojo, weil ich ihn darum gebeten habe und das ganze hier eine Überraschung werden sollte!" Ich schaute meine beiden Männer an und nahm sie einfach in den Arm. Ich freute mich zu sehr, als dass ich ihnen böse sein konnte. "Und was ist das für ein Pferdchen?", fragte Dean, als er Buddy sah. "Das ist Buddy Holly, das neue Pferdchen von Fabi.", verkündete ich triumphal. "Fabi? Ist sie auch hier?" - "Nein, wieso fragst du." - "Ach, nur so..." Ich kannte diesen Blick. War mein Bruder etwa enttäuscht? Schon bei der Hochzeit damals schaute er so drein, als...als...ja, als er Fabi mit Jake tanzen sah. Ach, war bestimmt nur Einbildung.
"Also, Dean, wie lange bleibst du hier?" - "Also wenn du nichts dagegen hast...für immer?!" Jetzt war alles aus. Mein Herz machte Freudensprünge und ich umarmte meinen Bruder erneut. "Ist das wahr?" Er nickte. "Ich habe mir in der Nähe eures Hofes eine Wohnung gekauft. Und ich habe vor, Avalon morgen vom Flughafen zu holen. Sie musste für die Zeit natürlich in Quarantäne...dumme Vorschriften. Aber Rookie ist bei ihr." Ich hörte meinem Bruder aufgeregt zu. Avalon war seine wunderschöne Paint-Stute und Rookie sein Hund, eine Labrador-Hündin. "Ich kann dich ja fahren, du brauchst ja nen Hänger.", bot Marten an. Dean nahm das Angebot dankend an und wir gingen zurück zum Hänger. Zunächst wurde Buddy verfrachtet, so dass er sich etwas erholen konnte. Ich machte in der Zeit Midnight fertig. Als mein Hengst gesattelt und getrenst war, führte ich ihn, mit Marten, Dean und den Hundchen im Schlepptau, zum Abreitplatz. Ich saß auf und fing an, Night zu arbeiten und aufzuwärmen. "Gib ihm etwas mehr Zügel, Jojo.", hörte ich vom Tor. "Und versuch, etwas weniger Kniedruck...sonst wird er nicht rund." Ja, Dean war auch ein passionierter Westernreiter und er hat mir alles beigebracht, was ich weiß. Mit Daddy natürlich. "So ist viel besser. Du bist echt gut geworden, Jo." Ich nickte und ritt weiter. Nachdem Night startklat war, nahmen wir die ersten Durchläufe. Ich hatte nur eine Chance, deshalb musste ich mega schnell sein. Wer es nicht weiß: Beim Pole Bending werden 6 Stangen im Abstand von 21 Fuß aufgestellt, die es als Slalom zu durchreiten gilt. Das Umstoßen einer Stange wird mit einer Zeitstrafe, das Auslassen einer Stange mit Disqualifikation geahndet. Fliegende Starts sind erlaubt. Es war also recht kompliziert. Ich übte also etwas, bis mein Name gerufen wurde. "In der Bahn jetzt Jordyn Cena mit ihrem Rocky Mountain Horse Midnight." Ich wartete auf das Tor. Als es sich öffnete, schossen Night und ich, wie eine Rakete, zur ersten Stange. Es vergingen nur wenige Sekunden, bis wir wieder draußen waren, aber mir kam es vor wie Stunden. Ich umkreiste die Stangen, wir berührten einige, rissen aber keine um. Ich klopfte Nights Hals, der von den Zuschauern bejubelt wurde, als wir fertig waren. "Super Ritt, tolle Beinarbeit!", lobte mich Dean und Marten schenkte mir einen Glückwunsch-Kuss. Ich ritt Night etwas trocken, bis wir ihn zurück zum Hänger brachten. Jetzt war Jericho dran. Zunächst das Warmreiten. Ich übte alles ganz genau, denn beim Western Riding ging es um absolute Perfektion. Es ist die schwierigste Disziplin des Westernreitens. Beim Western Riding geht es darum, eine Aufgabe zu reiten, bei der Pylone im Spiel sind. Durch diese werden fliegende Galoppwechsel geritten, die absolut präzise und am langen Zügel geritten werden müssen, dementsprechend schwer ist es, denn die ganze Arbeit machen lediglich die Reiterbeine... Ich bereitete mich also vor und ließ mir noch ein paar Tipps von meinem Bruder geben, der mir das Western Riding beigebracht hatte. "Halt die Hände still, lass die Zügel lang. versuch deine Gewicht bewusst zu verlagern und die Beine sehr präzise einzusetzen. Jericho macht das schon!" Es ging los. Ich wurde in die Bahn gerufen und mein Hengst wurde eine Zeit lang bestaunt. dann ging es los. Ich musste angaloppieren, auf die Mittellinie und den ersten fligenden Wechsel bei X machen. Dann durch die ganze Bahn wechseln, zweiter Wechsel durch die Pylone. So ging es weiter. Es lief ziemlich gut und ich beendete die Pattern mit einem zufriedenen Lächeln.
Ich ritt Jericho dann wieder aufd en Abreitplatz, wo ich mich so gleich um die Tonnen kümmerte. Die Barrels(Fässer) waren fürs Barrel race aufgestellt worden und ich startete ind er Disziplin als erste, also hatte ich Vorrecht auf den Übungsplatz. Ich ließ Dean die Zeit stoppen. "14 sekunden waren bis jetzt eure Bestzeit." Ich klopfte Jerichos Hals. Ich wusste, wir waren schneller, aber ich wollte ihn nicht überfordern, er hatte noch einiges vor sich. Als das Western riding vorbei war und die Fässer auf den Turnierplatz gebracht wurden, machte ich mich fertig. Ich hörte gar nicht mehr auf Marten oder Dean, das war mein Ding. Am Eingang zum Platz hielt ich an. Fliegender Start. Nach rechts. Die erste Tonne. Geradeaus zur linken Tonne. Dann zur dritten Tonne. Und im Hiobsgalopp raus aus der Bahn. Tosender Beifall hinter mir. "Unsere erste Starterin, Jordyn Cena, mit einer unglaublichen Zeit von 10,72 sekunden!" Dean und Marten kamen strahlend auf mich zu, ich lobte Jericho. "Dein Pferd ist ne One Man Show!", sagte Dean. "Ja, ist er..." Ich ruhte mich bis zur letzten Disziplin etwas aus. Wir aßen etwas und unterhielten uns im Schatten des Hängers. Dean erzählte, warum er jetzt hier war, wie es zu Hause lief und was er hier vorhat. "Ist Fabi eigentlich noch mit diesem Möchtegern-Westernreiter zusammen?", fragte Dean plötzlich. Das kam unerwartet. "Du meinst Jake?", fragte Marten amüsiert. "Scheint so, als ob ihr den Beide nicht so leiden könntet." Dean sah erst Marten, dann mich interessiert an. "Ja, ist sie...noch...Marten lacht mich immer aus, weil ich Jake wirklich nicht soooo sehr mag. Ich meine, ich kann ihn gut leiden, aber er hat mir ins Training gepfuscht...du kennst mich." - "oh ja, damit wurde er zu deinem Erz-Nemesis!" Dean und Marten lachten laut los. "Ich meine ja nur, dass Fabi nur das Beste verdient. Solange Jake sie glücklich macht, halte ich meine Klappe, aber..." - "Ja, ja, schon klar, Jojo.", sagte Dean und stimmte mir zu. "In wenigen Minuten beginnt die letzte Disziplin des Tages: Working Cow Horse with Dog. Alle Teilnehmer müssen sich auf dem Abreitplatz einfinden.", kam eine Lautsprecherdurchsage. Ich schnappte mir also Hunter und Jericho und machte mich auf, mit meinem Gefolge im Schlepptau^^. "Die Hunde kurz hierher.", sagte einer der Juroren und schaute sich die Hunde genau an. Dann durften wir uns warmreiten. Ich saß auf, pfiff nach hunter und übte Wendungen und die Kommandos. Üben ist beim Cowhorse nicht drin. Und wie sollte das auch gehen, ohne Rind? Nach einiger Zeit waren wir an der Reihe. Zunächst kam die "Dry Work", Trockenarbeit. ich musste mit Jericho eine kurze Reining-Pattern reiten, Hunter musste dabei immer am Pferd bleiben. DAnach gings zur "Fence Work". Ich sonderte mit Hunters Hilfe ein Rind ab und hielt es für einige Zeit an der kurzen Seite(sog. Boxing), dann musste ich es zweimal gegen die lange Bande wenden. Zum Schluss dann das Zirklen des Rindes auf jeder Hand in der Bahnmitte, fliegender Wechsel von jericho inklusive. Es klappte heute unheimlich gut und ich lobte Jericho und Hunter, als wir durch waren. Nun hieß es Abwarten...
Nach zwei Stunden, in denen wir die Pferde wieder geputzt und auch verladen hatten, die Sachen ins Auto gepackt und die Hunde versorgt hatten, wurden die Ergebnisse bekannt gegeben.
"Pole Bending: 3. Platz: Yasmine Conors auf ihrem Quarter Horse Blinding Light. 2. Platz: Jordyn Cena mit ihrem Rocky Mountain Horse Midnight. 1. Platz: Jonas Berger auf seinem Paint Horse Tiffany." Ich freute mich. Es war Nights erstes Pole Bending Turnier und ich war stolz. "Super gemacht, Schwesterherz.", lobte mich auch Dean, während Marten einfach meine Hand hielt. das tat er immer. Denn er war immer stolz auf mich.
"Western Riding: 3.Platz:... 2.Platz: ... 1. Platz: Jordyn Cena mit ihrem Paint Horse Jericho." Die Freude war riesig. Die Leute klatschten Beifall.
"Barrel Race: 3.Platz:... 2. Platz: ... 1.Platz: Jordyn Cena mit ihrem Paint horse Jericho!" jetzt gab es kein Halten mehr! Ich war so überglücklich!!!
"Zu guter Letzt: Working Cowhorse with Dog: 1. Platz: Jordyn Cena mit ihrem Ausnahme-Pferd Jericho und ihrem Australian Shepherd Hunter."
Ich wollte umfallen vor Glück! Drei Disziplinen, drei Siege, keine One Man Show, eine JeriShow!

Absolut glücklich machten wir uns nach der Preisverleihung auf den Heimweg. Dean folgte uns in seinem Geländewagen, er würde heute Nacht auf Pandora bleiben.
Als wir am Stall waren, war es schon dunkel, aber im Büro brannte noch Licht. ich lief schnell los und traf auf fabi! Sie sah die Medaillen um meinen Hals. "Und wie liefs?" - "3x erster, einmal zweiter!", war meine Antwort. Meine beste Freundin fiel mir freudig um den Hals. "Und jetzt zu deiner Überraschung." Ich führte sie zum Stall und hielt ihr die Augen zu, bis wir vor Buddy Hollys neuer Box waren. Als ich meine Finger wegnahm, staunte Fabi nicht schlecht. "Ein Shire Horse, das ist ja super." - "Falsch, Kleine, DEIN Shire!" Fabi schaute mich verdutzt an, bis sie realisiert hatte, was ich gerade gesagt hatte. "MEINS? Ist das dein Ernst?" Ich nickte und fiel plötzlich zu Boden. Fabi hatte sich uf mich geschmissen und bedankte sich so an die tausend Mal! "Wie enthusiastisch", sagte Dean und Fabi drehte sich verwirrt um. "Dean? Was machst Du denn hier?", fragte sie, sichtlich erfreut ;-).
"Dean wird hier bleiben, Fabi. Er unterstützt mich beim Westernunterricht! Morgen holen wir Avalon und Rookie ab!" Fabi staunte nicht schlecht über diese Hiobsnachricht. "NAtürlich nur, wenn auch du einverstanden bist.", sagte Dean dann. Fabi lächelte. "Klar, natürlich kannst du hier bleiben!" Sie lächelte breit udn auch Dean schien nicht nur erleichtert, sondern auch sichtlich glücklich zu sein...überhaupt, wie er Fabi so ansah...ach, das bildete ich mir bestimmt nur ein...oder?!

Wir gingen alle hundemüde zum Haus, löschten im Stall natürlich alle Lichter. Und dann hieß es: Mein Bett, ich komme!!!!

Hoffe, es hat gefallen. Kommt noch mehr, Fabi ;-)
Tu aus das Licht und dann; tu aus das Licht.
Doch hab ich Dein Licht ausgetan,
Nie find ich den Prometheusfunken wieder,
Dein Licht zu zünden.

William Shakespeare - Othello
Jordyn
Administrator

von Anzeige » Mittwoch 9. März 2011, 15:10

Anzeige

Re: JeriShow

Beitragvon Fabienne » Mittwoch 9. März 2011, 19:11

Hey Jordyn super beri wirklich!! Hmm ja bildest du dir das echt nur ein wegen Dean? Keine Ahnung wir haben noch nicht viel miteinander geredet :) Naja Gratulation nochmals zu deinen Siegen und taaaausend dank für Buddy!! Ich habe herausgefunden dass der Vater von ihm mein älteres Pferd Brownie war.. Errinerst du dich ;)
hdgdl Fabi
Kindheit ist nicht von Geburt bis soundsoviel,
und von soundsoviel an Sind Kinder gross und räumen Kindisches weg.
Kindheit ist das Reich,
darin niemand Dir stirbt.
Breaking Dawn
Fabienne

Re: JeriShow

Beitragvon Jordyn » Mittwoch 9. März 2011, 19:31

Tatsächlich???? Was für ein Zufall 8-) :mrgreen: 8-)

danke fürs Kompliment, das wird noch, mit dem Reden, wart ab, nächster Bericht folgt gegen halb zehn^^ heute
Tu aus das Licht und dann; tu aus das Licht.
Doch hab ich Dein Licht ausgetan,
Nie find ich den Prometheusfunken wieder,
Dein Licht zu zünden.

William Shakespeare - Othello
Jordyn
Administrator

TAGS

Zurück zu Jordyn´s Berichte