Forum des VRH Pandora

Hier seid ihr im Forum des VRH Pandora gelandet! Herzlich Willkommen!

Mein neuestes Familienmitglied

Hier kommen Lara´s Berichte herein :-)

Moderatoren: Fabienne, Jordyn

Mein neuestes Familienmitglied

Beitragvon Lara » Freitag 12. August 2011, 18:17

Etwas nasses und kaltes strich durch mein Gesicht. Genervt drehte ich mich um. Ich wollte noch ein bisschen weiter schlafen. Plötzlich bellte ein Hund hinter mir und ich fuhr hoch. "Alena kannst du nicht ruhig sein!", schimpfte ich los. Ich strich mir durchs Gesicht, das Alena eindeutig abgeleckt hatte. "Macht das ein braver Hund etwa? Wie bist du überhaupt ins Schlafzimmer gekommen?", fragte ich meine Hündin. Natürlich war mir klar, dass sie nicht antworten würde, aber das war mir echt rätselhaft. Schließlich schlos ich die Tür immer, damit Alena ja nicht auf die Idee kam mich so wie heute zu wecken. Missmutig stand ich auf und ging in die Küche. Alena lief schwanzwedelnd hinter mir her. Ich gab Alena ihr Hundefutter und und trank selbst eine Tasse Kaffee und aß einen Apfel dazu. Dann verschwand ich ins Bad.
"Alena!", rief ich durch die Wohnung, als ich fertig war. Schon kam sie auf mich zu gerannt und ich ging mit ihr runter und wir fuhren los. Ab auf die Autobahn und vollgas.
Ich stieg aus dem Auto und Alena sprang sofort hinter mir heraus und sprang wie ein Gummiball um mich herum. Manchmal konnte sie echt aufgedreht sein. Doch dann rannte Alena los, als sie einen anderen Hund entdeckte. Ich machte mich auf den Weg zum Stall. Vor Napoleons Box blieb ich stehen. "Na mein Schönster", begrüßte ich meinen schwarzen Hengst und streichelte ihm über die Stirn. Ich spielte mit dem Gendanken ihn zu Satteln und ein bisschen Dressurtraining zu machen, aber ich hatte in den letzten Tagen schon ziemlich viel mit ihm trainiert. Er könnte es echt weit im Dressursport bringen, wenn er Turniere nur nicht so hassen würde. Ich musste deswegen unbedingt nochmal mit Aylien reden. "Wie wärs wenn du heut mal frei bekommst?", fragte ich meinen Hengst. Ich musste mir unbedingt abgewöhnen mit Tieren zu sprechen. Es würden immer sehr einseitige Gespräche bleiben. Napoleon schnupperte an mir und stupste mich auffordernd an. "Du bekommst ja dein Leckerli", sagte ich und kramte eins aus meiner Jackentasche. Mist, so viel zum Vorsatz damit aufzuhören mit Tieren zu sprechen. Auch egal. Ich schnappte mir seinen Führstrick und holte ihn aus der Box. Sein Fell glänzte und er war total sauber, also beschloss ich heute mal auf die ausgiebige Fellpflege zu verzichten und führte ihn gleich auf die Weide. Sobald er vom Führstrick befreit war, galoppierte er wild buckelnd los. Ich sah ihm schmunzelnd nach. Dann betrat ich selbst die Weide. Ich hatte mich entschlossen, mit meinem neuesten Familienzuwachs ein bisschen Zeit zu verbringen. Als ich gehört hatte, dass der große Fuchshengst wieder zum Verkauf stand, hatte ich ihn einfach kaufen müssen. Ich hatte schon lange ein Auge auf ihn geworfen und war nun überglücklich, dass er jetzt mit zu meiner kleinen Pferdefamilie gehörte. Damian war schnell eingefangen und ich führte den Hengst zum Putzplatz. Dort traf ich auf Aylien, die gerade ihre neue Stute Vianna Castella putzte. "Hallo", begrüßte sie mich. Wir umarmten uns und ich bestaunte ihre neue Stute. Sie war echt eine Schönheit. "Darf ich dir Vianna Castella vorstellen", sagte Aylien und lächelte. Ich streichelte die Stute. "DIe ist echt toll", sagte ich. "Du weißt doch, dass ich einfach nicht genug haben kann", sagte Aylien und wir lachten. "Und das ist Damian mein neuester Zugang", sagte ich. Damian schnaubte und spitzte die Ohren. Dann beschnupperte er neugierig Ayliens neue Stute. "Komm Casanova, wollen wir dich erstmal sauber machen", sagte ich zu meinem Hengst, der Vianna Castella immer noch neugierig beobachtete. Beim Putzen unterhielt ich mich noch ein bisschen mit Aylien. SIe erzählte mir, wie es mit Mercurios und Nephilims Ausbildung vorwärts ging und dann redeten wir noch über unsere neuen Pferde. Aylien war schnell fertig mit putzen und verabschiedete sich nach dem Satteln. "Bis später", sagte ich und Aylien ritt los. Damian starrte ihnen sehnsüchtig hinterher. Ich holte seinen neuen Sattel und seine Trense und legte ihm beides an. Dann noch die Gamaschen und ich führte ihn zum Springplatz.
Dort waren einige Hindernisse aufgebaut, die alle etwa 1,40m hoch waren. Ein paar waren niedriger, aber es gab auch einige die höher waren. Also genau richtig für uns. Ich freute mich total aufs Springen. S-Sprünge war ich schon länger nicht mehr gesprungen. Ich schwang mich auf Damians Rücken und wärmte ihn erstmal auf. Seine Dressurausbildung war nur zweckmäßig. Damit würde er keinen Blumentopf gewinnen, aber das war ja auch nebensächlich. Er war halt ein richtiger Springer. Nach 15 Minuten galoppierte ich an und ritt erstmal einen großen Zirkel, bevor ich den ersten Sprung anritt, ein Cavaletti. Er war echt klein, aber als erster Sprung war es ja ok. Ich gab Damian eine Absprunghilfe, die er jedoch gekonnt ignorierte und einfach durch das HInderniss rannte. Ich war ziemlich erstaunt. Sowas hatte echt noch kein Pferd gebracht. Ich parierte durch und saß ab. ICh baute den Cavaletti wieder auf und saß wieder auf. Damian starrte den Minisprung verächtlich an, wenn ein Pferd überhaupt sowas wie verächtlich gucken konnte. "ISt dir wohl zu klein was?", fragte ich den Hengst. Also suchte ich als nächstes einen kleinen Steilsprung aus, der etwa 1m hoch war. Ich galoppierte an und ritt das Hindernis an. Diesmal gab ich eine sehr deutliche Absprunghilfe, die Damian wahrscheinlich gar nicht gebraucht hätte. Wir flogen über den Sprung und Damian schnaubte zufrieden. Nach in paar kleineren Sprüngen stellten Damian und ich uns immer mehr auf einander ein. Dann ritt ich einen 1,35m hohen Steilsprung an. Jetzt schien es für Damian erst interessant zu werden, denn er spitzte nun die Ohren und hob den Kopf ein bisschen. Der Sprünge machte er sich fast von selbst passend und es schien ihm unglaublich viel Spaß zu machen, springen zu dürfen. Ich nahm noch einen 1,40m hohen Oxer, über den Damian mit Leichtigkeit sprang. Auch als ich die 1,45m hohen Sprünge anritt, segelte er mühelos darüber hinweg. "Du bist echt begabt", sagte ich zu Damian und streichelte ihn am Hals. "Ncoh ein letzter Sprung und dann gehen wir noch ne kleine Runde ins Gelände", sagte ich und galoppierte wieder an. Es war ein ziemlich hoher und ziemlich weiter Sprung. Ich trieb Damian etwas vorwärts und wir kamen perfekt an den Sprung. Wir segelten darüber. Nach der Landung machte Damian erstmal einen Buckler und legte an Tempo zu. Ich nahm das Tempo sofort wieder zurück und parierte zum Schritt. Dann rit ich vom Springplatz und bog in den Wald ein. Plötzlich kam Alena aus dem Gebüsch gesprungen und stand schwanzwedelnd vor mir. "Du bist so ein komischer Hund", sagte ich und schüttelte den Kopf. Dann trieb ich Damian wieder vorwärts und Alena folgte uns. Sie schnüffelte an jedem Busch, ließ den Abstand zu mir aber nie zu groß werden. Nach ein paar Minuten trabte ich an und bog in einen Feldweg ab. Bald parierte ich wieder zum Schritt und ritt weiter zwischen den Feldern entlang. Dann bog ich auf eine große Wiese. Sie lud einfach zu einem langen Galopp ein. Also ließ ich Damian angaloppieren. Der Hengst ließ sich nciht lange bitten und sprintete los. Natürlich nicht ohne einen kleinen Freudenbuckler. Wie flogen über die WIese hinweg und der WInd pfiff um meinen Kopf. Damian konnte ganz schön schnell werden. Am Ende der Wiese parierte ich wieder durch und ließ die Zügel länger. Im Schritt machte ich mich auf den Rückweg. Alena schien etwas ruhiger, sie trabte aber dennoch flott hinter mir her. Ich trabte noch ein kurzees Stück und ließ Damian den restlichen Weg im Schritt zurücklegen.
Zurück auf dem Hof, sattelte und trenste ich Damian ab und putzte dann noch einmal über sein Fell. Nachdem ich die Hufe auch nochmal ausgekratzte hatte, brachte ich Damian wieder auf die Weide, auf der er sich erstmal genüßlich Awälzte. Alena saß neben mir und beobachtete alles aufmerksam. "Komm meine Süße. Wir machen uns wieder auf den Weg nach Hause", sagte ich und sah Alena auffordernd an. Ich würde mir wohl nie abgewöhnen einseitige Gespräche mit meinen Pferden und mit meinem Hund zu führen.
"Denn alles bis zu diesem Augenblick ist eine Geschichte und alles von nun an ist eine andere Geschichte."
Die ist der größte Augenblick unseres Lebens.
Fight Club
Lara

von Anzeige » Freitag 12. August 2011, 18:17

Anzeige

Re: Mein neuestes Familienmitglied

Beitragvon Aylien » Freitag 12. August 2011, 18:28

Wirklich toller Bericht ich hatte mich auch zwischen Damian und vianna entschieden denn er Ist ein tolles Springpferd :) toll das er doch noch ein zu hause gefunden har
Aylien

Re: Mein neuestes Familienmitglied

Beitragvon Lara » Freitag 12. August 2011, 18:32

Vianna ist auch voll cool :D hättest du sie nicht gekauft, hätte ich mich auch zwischen beiden entscheiden müssen...^^
"Denn alles bis zu diesem Augenblick ist eine Geschichte und alles von nun an ist eine andere Geschichte."
Die ist der größte Augenblick unseres Lebens.
Fight Club
Lara

TAGS

Zurück zu Lara´s Berichte