Forum des VRH Pandora

Hier seid ihr im Forum des VRH Pandora gelandet! Herzlich Willkommen!

Proberitt

Hier kommen Lara´s Berichte herein :-)

Moderatoren: Fabienne, Jordyn

Proberitt

Beitragvon Lara » Dienstag 21. Juni 2011, 20:44

Heute wollte ich Uriel unbedingt Probereiten. Ich fuhr also mit Alena zum Hof. Dort suchte ich ersteinmal Fabi. Ich fand sie im Büro. Sie saß über tausend Papieren und schien nicht sehr glücklich. Ich kloppfte an den Türrahmen und trat ein.
"Hallo Lara.", begrüßte sie mich.
"Hey. Ich sollte doch noch mal wegen Uriel zu dir kommen. Ich wollte ihn doch mal Probereiten."
"Klar ich erinnere mich. Dann lass ich die Arbeit mal kurz liegen und begleite dich in den Stall"
Gemeinsam gingen wir zum Verkaufspferdestall. "Also Uriel ist eigentlich ganz lieb. Er kann manchmal ganz schön stur sein und liebt es bei Ausritten richtig Gas zu geben. Dressurmäßig ist er nicht ganz so begabt, dafür liebt er Military. Aber seine absolute Königsdisziplin ist das Springen. Er liebt Hindernisse über alles. Wir wissen noch nicht ganz genau wie viel Potenzial in ihm steckt. Aber er schafft es, mit dem richtigen Training, garantiert mal auf internationalen Boden." ICh lauschte gespannt Fabis Ausführungen. Dann waren wir auch schon bei seiner Box angekommen. Uriel schaute neugierig über die Boxentür. "Hallo Uriel", begrüßte ich ihn und ließ ihn an mir schnuppern. Dann holte ich ihn aus der Box und brachte ihn zum Putzplatz. Fabi hatte mir schon Putzzeug für ihn rausgesucht und ich bagan gleich ihn zu putzen. Er zappelte etwas dabei herum und beäugte mich neugierig. Als ich fertig war, kam Fabi gerade mit Sattel und Trense aus dem Stall. "Danke. Ist echt lieb, dass du mir schon alles raussuchst.", bedankte ich mich. "Kein Problem", antwortete sie. ICh sattelte und trenste ihn schnel und führte ihn dann zum Reitplatz. Fabi stellte sich an den Zaun und beobachtete mich und Uriel. Auch Alena saß neben ihr und schaute neugierig. Ich gurtete nach und stellte mir die Steigbügel ein. Dann schwang ich mich in den Sattel. Ich setzte mich zurecht und trieb ihn in den Schritt. Er machte große Schritte, die aber nicht mit Napoleon seinen zu vergleichen waren. Nach ein paar Runden trabte ich an. Auch hier große Schritte. Abe rirgendwie fehlte mir der Bewegungsumfang. Er ist nun mal kein Dressurpferd, rief ich mir ins GEdächtnis. Außerdem wollte ich ja auch ein Springpferd. NAch ein paar Zirkel und Volten wollte ich angaloppieren. Doch Uriel hielt nichts von der Idee und trabte einfach weiter. ICh gab erneut Galopphilfen aber diesmal deutlicher. Endlcih versetzte er sich langsam in den Galopp. Ich musste jeden Schritt heraustreiben. "Er ist ganz schön triebig", sagte ich zu Fabi im Vorbeireiten. "Warts ab", sagte die nur und grinste. Dann kam sie auf den Platz und baute einige Sprünge auf. Uriel spitzte nervös die Ohren. Dann ritt ich auf den ersten Sprung zu und er legte plötzlich zu.

Schreib morgen weiter...
"Denn alles bis zu diesem Augenblick ist eine Geschichte und alles von nun an ist eine andere Geschichte."
Die ist der größte Augenblick unseres Lebens.
Fight Club
Lara

von Anzeige » Dienstag 21. Juni 2011, 20:44

Anzeige

Re: Proberitt

Beitragvon Lara » Mittwoch 22. Juni 2011, 19:05

Uriels Galoppsprünge wurden plötzlich groß und weit. Er spitzte die Ohren und galoppierte auf die erste Trabstange zu. Uriel machte einen riesen Sprung darüber. Eigentlich sollte er nur ruhig darüber galoppieren. Jetzt wollte ich einen Cavaletti nehmen (heißt es der, die oder das Cavaletti???). Ich nahm die Zügel kürzer und trieb ihn darauf zu. Diesmal rannte er nicht unkontrolliert darauf zu. Ich konnte das Tempo gut regulieren und merkte, dass Uriel sich mehr auf mich konzentrierte. Der Absprung passte gut und wir flogen über den/die/das Cavaletti. Dann ritt ich einen kleien Oxer an. Auch diesmal konzentrierte sich Uriel auf mich, ich merkte jedoch, dass er mich eigentlich gar nicht brauchte. Er fand von selbst Absprung und die perfekte Flugbahn. Er wusste genau, wie er seine Galoppsprünge zu verkürzen oder zu verlängern hatte, damit der Sprung passt. Wieder war der Sprung perfekt. Jetzt ein Steilsprung. Auch hier hätte Uriel alles alleine geschafft. Trotzdem gab ich ihm Hilfen. Nicht das er och denkt, dass er der Chef ist. Auch hier passte alles perfekt. IcWir sprangen nocheinmal den Oxer, dann parierte ich ihn zum Trab, wobei er unwillig mit dem Kopf schlug. Uriel schien nicht aufhören zu wollen. Trotzdem blieb ich im Trab und parierte nach einer Runde zum Schritt. Ich ließ die Zügel länger und er streckte seinen Hals und schaubte zufrieden.
"Wow er ist echt der Hammer", sagte ich zu Fabi.
"Ihr passt auch gut zusammen. Darf ich aus deiner BEgeisterung und dem strahlenden Lächeln schließen, dass du ihn kaufst?"
"Klar kannst du das. Er ist einfach unglaublich.", sagte ich und strahlte wie ein Honigkuchenpferd.
Ich rit tauf die Mittellinie und saß ab. Dann führte ich ihn zurück zum Putzplatz. Fabi und Alena begleiteten uns. Fabi erzählte mir noch ein bisschen über Uriel, während ich ihn absattelte. Als wir gerade aus der Sattelkammer wiederkamen, sahen wir, wie Alena und Uriel sich neugierig beschnupperten. "Wie süß!Sie freunden sich schon an", sagte ich. "Sie scheinen sich echt zu verstehen", stimmte Fabi zu. Ich putzte noch einmal schnell über sein Fell und bachte ihn dann auf die Weide. Natürlich bekam er vorher noch einen saftigen Apfel. Dann jagte er im wilden Galopp davon.
"Du brauchst ihm nciht so hinterhersehen. Bald gehört er dir. Ich muss nur noch den Papierkram machen. Ich sag dir bescheid, wenn alles fertig ist. Du brauchst dann nur noch zu unterschreiben", sagte Fabi zu mir.
"Danke. Ich freu mich total. Noch ein neues Familienmitglied", sagte ich und musste dabei lächeln. Zusammen gingen Fabi und ich zurück zum Hof und redeten über Uriel.
"irgendwie hat es gefunkt", sagte ich zu Fabi, "Nur der Name gefällt mir nicht. Da muss ich immer an Uri Geller denken" Fabi musste über meine Bemerkung lachen. "Ich denke den Namen zu ändern sollte nicht das Problem sein", sagte sie zu mir. Ich versank in Gedanken über den richtigen Namen. Vielleicht Mr. Darcy? Oder lieber doch was, das nach mehr Action klingt?
Dann waren wir auch schon wieder zurück auf dem Hof. "Ich muss jetzt wieder ins Büro. Der ganze Papierkram wartet.", sagte Fabi und verabschiedete sich. Dann stieg ich mit Alena ins Auto. Während der ganzen Rückfahrt dachte ich über Pferdenamen nach.

Habt ihr vielleicht vorschläge für 'nen schönen Namen? Würde mich echt freuen. :D
"Denn alles bis zu diesem Augenblick ist eine Geschichte und alles von nun an ist eine andere Geschichte."
Fight Club
Lara

Beitragvon Fabienne » Mittwoch 22. Juni 2011, 20:03

Hey Lara!

Ich kann verstehen, dass dir der Name von uriel nicht so gefällt aber wir lassen die Namen so wie sie sind, denn sonst müssen wir den ganzen STammbaum umschreiben und das wäre dann echt viel Arbeit ... Tut mir leid... :cry:
Kindheit ist nicht von Geburt bis soundsoviel,
und von soundsoviel an Sind Kinder gross und räumen Kindisches weg.
Kindheit ist das Reich,
darin niemand Dir stirbt.
Breaking Dawn
Fabienne

Beitragvon Lara » Mittwoch 22. Juni 2011, 20:18

Ihr könnt den Stammbaum von mir aus auch so lassen. Mcih stört das nicht, wenn es mit den Anfangsbuchstaben nicht stimmt. Aber wenn nicht ist auch ok. Dann bekommt er eben einen Spitznamen :)
Fight Club
Lara

Beitragvon Fabienne » Donnerstag 23. Juni 2011, 14:44

Okay ich werde mal Jordyn fragen okay ;)
Kindheit ist nicht von Geburt bis soundsoviel,
und von soundsoviel an Sind Kinder gross und räumen Kindisches weg.
Kindheit ist das Reich,
darin niemand Dir stirbt.
Breaking Dawn
Fabienne

Beitragvon Lara » Freitag 24. Juni 2011, 10:56

Fight Club
Lara

TAGS

Zurück zu Lara´s Berichte