Forum des VRH Pandora

Hier seid ihr im Forum des VRH Pandora gelandet! Herzlich Willkommen!

Regentag

Hier kommen Lara´s Berichte herein :-)

Moderatoren: Fabienne, Jordyn

Regentag

Beitragvon Lara » Dienstag 31. Mai 2011, 18:00

Als ich aufwachte klatschten bereits dicke Regentropfen an mein Schlafzimmerfenster.Ich stand auf, duschte schnell und zog mich an. Dann machte ich Frühstück mit Spiegelei und Speck (auch Alena bekam ihre Portion ab). Dann fuhr ich zum Hof.

Dort angekommen rannte ich schnell in den Stall um nicht zu nass zu werden. Die Pferde standen aufgrund des schlechten Wetters fast alle in ihren Boxen.Ich ging zu Ariadne und Napoleon, die bereits gefüttert waren. Erst widmete ich mich Ariadnes Körperpflege. Sie hatte einen riesen Mistfleck an der rechten Seite.Nach 20minütiger Bearbeitung dieses Flecks gab ich resigniert auf und putzte einfach weiter. Als ich fertig war, holte ich Sattel und Trense von ihr und legte ihr die Ausrüstung an.Zusätzlich bekam sie noch Springgamaschen weil ich heute ein paar Sprünge mit ihr machen wollte. Ich führte Ariadne zur Springhalle. Unterwegs traf ich Sase, die mit Johann gerade aus der Dressurhalle kam. Wir unterhielten uns kurz, unterbrachen die Unterhaltung dann aber wegen des starken Regens.
In der Springhalle angekommen legte ich ertmal einige Trabstangen hin und baute ein paar Cavaletti auf. Zusätzlich stellte ich vier Sprünge auf die etwa 90-100cm hoch waen. Ich wärmte Ariadne im Trab auf. Ersr große Zirkel und Wendungen, dann immer enger werdende. Als ich merkte, dass sie gut untertrat und richtig aufgewärmt war begann ich mit der Trabstangenarbeit. Sie arbeitete konzentriert mit. Dann galoppierte ich Ariande an und ging über die Trabstangen und danach über die Cavaetti. Sie war trotz der Minisprünge konzentriert bei der Arbeit. Dann nahm ich die höheren Sprünge. ICh ritt als erstes einen Steilsprung an den sie vorbildlich nahm. ALs nächstes hatte ich einen Oxer aufgebaut vor dem sie noch einmal zulegte und ein bisschen zu früh absprang. Sie riss dennoch nicht und ich nahm die zweifache Kombination. Ariadne hob den Kopf und wollte losrennen. Aber ich nahm sie sofort wieder zurück und brachte sie zur Ruhe. Ich ritt noch einen großen Zirkel im Galopp bevor ich die Kombination wieder ansteuerte. Diesmal klappte alles ohne Probleme. Dann hörte ich ein lautes Donnern draußen. Ich beschloß das Training zu beenden, da Ariadnes Konzentration wahrscheinlich gleich nicht mehr die beste sein würde. Ich stieg ab und führte sie zurück in ihre Box ich sattelte sie ab und legte ihr die Abschwitzdecke an.
Dann putzte ich Napoleon gründlich und sattelte und trenste auch ihn. Das Gewitter hatte sich inzwischen verzogen. Ich ging mit ihm in die Dressurhalle. Ich wollte ihn einfach nur leicht gymnastizieren. Ich stieg auf und ritt einige große Runden und Zirkel im Schritt. Dann trabte ich an und Napoleon dehnte sich schön vorwärts-abwärts. Langsam nahm ich ihn auf und ging vermehr Bahnfiguren. NApoleon arbeitete schön mit. Nach ein paar Minuten war er komplett locker und schwang gut im Rücken mit. Ich ritt ein paar Volten und Aus der Ecke Kehrt. Napoleon kaute konzentriert schien jedoch nicht sehr beansprucht. Um ihn aufmerksamer zu machen ritt ich viele Schritt-Trab-Übergange. Er machte den Rücken rund und kaute fleißig. Ich galoppierte an und ritt ein paar Zirkel und 10m Volten. Dann machte ich zwei fliegende Galoppwechsel und parierte wieder zum Trab. Ich ritt noch ein paar Schlangelinien und übte Schulterherein an den langen Seiten. Dann verlangsamte ich Napoleon zum Schritt und ritt ihn trocken. Er war total entspannt und gelöst und kaute mir ruhig die Zügel aus der Hand. Nach ein paar Runden stieg ich ab und führte ihn zurück in den Stall. Inzwischen nieselte es nur noch und die Wolken waren nicht mehr ganz so dunkel. BAld würde es nicht mehr regnen. Ich sattelte und transte ihn ab und stellte ihn wieder in seine Box und legte ihm die Abschwitzdecke auf. Dann gab ich Napoleon und Ariadne jeweils noch einen halben Apfel und fuhr wieder nach Hause.
"Denn alles bis zu diesem Augenblick ist eine Geschichte und alles von nun an ist eine andere Geschichte."
Die ist der größte Augenblick unseres Lebens.
Fight Club
Lara

von Anzeige » Dienstag 31. Mai 2011, 18:00

Anzeige

Re: Regentag

Beitragvon Fabienne » Dienstag 31. Mai 2011, 19:19

Toller bericht :) Super was für eine Abwechslung du deinen Pferden bietest :)
Kindheit ist nicht von Geburt bis soundsoviel,
und von soundsoviel an Sind Kinder gross und räumen Kindisches weg.
Kindheit ist das Reich,
darin niemand Dir stirbt.
Breaking Dawn
Fabienne

Re: Regentag

Beitragvon Lara » Dienstag 31. Mai 2011, 19:25

Na wäre ja langweilig jeden Tag das Gleiche :)
"Denn alles bis zu diesem Augenblick ist eine Geschichte und alles von nun an ist eine andere Geschichte."
Die ist der größte Augenblick unseres Lebens.
Fight Club
Lara

TAGS

Zurück zu Lara´s Berichte