Forum des VRH Pandora

Hier seid ihr im Forum des VRH Pandora gelandet! Herzlich Willkommen!

Coconut: Tierarztängste…Teil 6

das Forum des Pferdeflüsterers

Moderatoren: Fabienne, Jordyn

Coconut: Tierarztängste…Teil 6

Beitragvon Aylien » Donnerstag 21. Juli 2011, 13:33

Coconut: Tierarztängste..Teil 6

Es war wieder mal so weit, das war das erste an was ich dachte als ich die Augen öffnete. Es war 15.00 Uhr, na ja Mittagsschlaf war heute mal mir gegönnt. Ich wachte in seinen Armen auf und blickte an ihm hoch.
,, Morgen Schatz!", sagte er und küsste mir auf die Stirn.
,, Die Nacht war hart, oh man ich hab noch nie so lange geschlafen und es ist noch nicht mal mein Geburtstag.", grinste ich. Jetzt musste ich aber auch los, Coconut war dran und das heute, hoffte ich das letzte Mal. Es hatte ja ganz gut geklappt, bis auf das er wieder weg gerannt war.
,, Morgen wird es schlimmer, wir gehen heute Abend weg. Also mach dich auch fertig und komm nicht so spät."
,, Ich komme wenn meine Arbeit erledigt ist Philipp. Ich versuche pünktlich zu sein, okay?", ich hievte mich hoch und gab ihm einen leidenschaftlichen Kuss, setzte mich auf seinen Bauch und begann ihn zu küssen. Dann hüpfte ich vom Bett und lief zum Schrank.
,, Oh man jetzt bleib hier."
,, Ich muss, außerdem muss ich, Herbert wartet.", meinte ich und verabschiedete mich mit einem Luft Kuss aus dem Schlafzimmer. Ich hörte nur das Seufzen von Philipp, dann begrüßte ich die Hunde. Ich war schon heute morgen um 9 aufgestanden und war mit ihnen raus gegangen und Gina war heute Mittag auch schon Gassi gegangen. Was täte ich nur ohne sie? Jetzt war aber Tempo angesagt, ich musste wirklich los…..

Herbert war zum Glück noch nicht da als ich kam. Co stand in der Box, wie ich fest stellen konnte war er heute gut drauf. Ich blickte ihn eine ganze Weile einfach so an. Musste darüber nachdenken wie er am Anfang war wenn ich vorbei kam. Verspannt, aufgeregt und mit dieser Vorahnung etwas schlimmes würde passieren. Jetzt war es anders, allein deswegen konnte ich sehen das es anders war. Das sie ganze Arbeit Eindruck hinterlassen hatte. Ich streichelte ihn und schaute zu ihm hoch. Er schnaubte und dann führte ich ihn auch schon aus der Box. Ich fing an ihn langsam und gemütlich zu putzen, dreckig war er nicht aber die große Fläche nahm so ihre Zeit in Anspruch. Jetzt war kurz vor vier Uhr, um vier würde Herbert kommen. Ich kratzte seine schweren Hufen aus und als es dann Viertel nach vier war beschloss ich ein bisschen auf dem Hof spazieren zu gehen. Co entspannte total und lief dicht neben mir. Wir liefen zwischen den Weiden hindurch und Co beobachtete die Stute Amber Night, sie galoppierte auf uns zu und begrüßte ihn mit einem Wiehern.
,, Die gefällt dir, nicht wahr?", fragte ich und ließ ihn schnuppern. Dann hörte ich ein Automotor.
,, Na komm wir müssen.", sagte ich und zog ihn von der Stute weg, sie lief uns noch eine Weile hinterher, bis der Zaun endete und Co sie ungern alleine zurück ließ. Herbert kam sozusagen angerannt.
,, Es tut mir Leid, ein Notfall kam dazwischen."
,, Ein alter Mann sollte nicht rennen.", scherzte ich und sagte ihm er solle sich setzen. Er schnaufte und lachte aber.
,, Hättest du angerufen hätten wir den Termin verschoben, was war denn?"
,, Kein Handy, mit den Dingern komme ich nicht zurecht. ….. Auf dem Reeslehof ist ein Pferd mit einem Auto zusammengestoßen, großes Drama."
,, Ja und?"
,, Ist jetzt in der Klinik, aber wenn es morgen nicht besser ist dann..", ich verstand und nickte bedrückt. Einschläfern, oh man das war ne schlimme Sache. Ich wollte es nie erleben und auch nicht dabei sein.
,, Also gut und wie geht es dem Großen heute?", fragte er und Co beschnupperte ihn zufrieden. Herbert streichelte ihn und lobte ihm mit einem Leckerli, welches er aus der Hosentasche holte. Ich hatte das Gefühl Co fing an Herbert zu mögen.
,, Also wollen wir es versuchen. Er muss seit Wochen die Tetanus Impfung bekommen, aber das ging ja nun mal nicht. Fabi hat mich gebeten wenn du schon mal hier bist das gleich zu erledigen." Er nickte und ging zu seinem Wagen um die Tasche zu holen. Co blieb ruhig und selbst als Herbert mit der Spritze hinter dem Rücken zu ihm kam, regte er sich nicht. ich lächelte. Dann nahm er die Spritze vor seinem Rücken vor, Co erschrak kurz, blieb aber stehen, er streckte seinen Kopf zu Herbert und schnupperte misstrauisch.
,, Das ist okay Coconut, nur eine harmlose Spritze, tut gar nicht weh. Lass mich nur.", dann stach er die dünne Nadel in seine Haut ein. Co zuckte ganz kurz, beließ es aber nur bei einem Blick mit weiten Augen. Sofort lobte Herbert ihn und auch ich war so überglücklich. Endlich hatte ich es geschafft. Co hatte seine Angst überwunden. Ich glaube nicht endgültig, aber bei Herbert sollte es keine Probleme mehr geben. Ich glaubte einfach das die Angst schon so tief in ihm drinnen saß, dass er eine Bezugsperson brauchte. Ein Tierarzt dem er vertrauen konnte, die Vergangenheit, dieser eine Fehler. Sowas konnte das ganze Leben eines Pferdes beeinträchtigen. Jetzt war es seine erster Schritt zurück, aber vorerst sollte Fabi immer Herbert anrufen. Es war blöd, aber Co brauchte das. Er brauchte einfach jemandem dem er seine Angst anvertrauen konnte, die damit umgehen konnte, wie bei Mermaid und mir. Ich streichelte sein Fell und kraulte sein Ohr.
,, Du hast es geschafft, ich hab es dir doch versprochen, oder nicht?", meinte ich und legte meinen Kopf auf seinen Hals.
,, Das hast du gut gemacht….."
Aylien

von Anzeige » Donnerstag 21. Juli 2011, 13:33

Anzeige

Re: Coconut: Tierarztängste…Teil 6

Beitragvon Fabienne » Donnerstag 21. Juli 2011, 13:40

Super schön wie immer :) Ich bin echt froh dass wir dich auf dem Hof haben ;) Deine nächste Patientin wartet auf dich dich: ABer keine Sorge kannst mit ihr auch erst nächsten Monat anfangen wie es dir am Besten geht! Super Arbeit echt!

glg Fabi
Kindheit ist nicht von Geburt bis soundsoviel,
und von soundsoviel an Sind Kinder gross und räumen Kindisches weg.
Kindheit ist das Reich,
darin niemand Dir stirbt.
Breaking Dawn
Fabienne

Ähnliche Beiträge

Coconut Teil 4: Tierarztängste....
Forum: Pferdeflüsterer
Autor: Aylien
Antworten: 1
Coconut: Hängerängste…Teil 5
Forum: Pferdeflüsterer
Autor: Aylien