Forum des VRH Pandora

Hier seid ihr im Forum des VRH Pandora gelandet! Herzlich Willkommen!

Mermaid: Vertrauen gewinnen....Teil 5 (mit Fabi)

das Forum des Pferdeflüsterers

Moderatoren: Fabienne, Jordyn

Mermaid: Vertrauen gewinnen....Teil 5 (mit Fabi)

Beitragvon Aylien » Samstag 14. Mai 2011, 12:52

Mermaid: Vertrauen gewinnen…Teil 5 (mit Fabi):

Es war soweit, heute würde sich zeigen ob ich in den letzten Wochen mit Mermaid erfolgreich gewesen war. Es ging ans reiten, damit sie wieder ein normales Reitpferd werden konnte. Das klang vielleicht hart ausgedrückt, war aber tatsächlich so. Nur heute bekam ich etwas Hilfe, denn was würde es schon bringen, wenn Mermaid sich nur an mich gewöhnen würde. Nichts.
Langsam parkte ich aus und fuhr auf die Landstraße und schließlich Richtung Autobahn. Der Wind war schön kühl, denn das Wetter hatte sich auf einen Schlag von 16 auf 25 Grad geändert und dazu kam auch noch diese unerträgliche Schwüle. Ich spickte auf mein Handy und sah das weiße Zeichen oben links auf dem Bildschirm. Ich öffnete die SMS und es war Fabi. ,, Ich komme etwas später." Dahinter noch einen dicken Smiley gesetzt und Ausrufezeichen. Na gut, das putzen und satteln würde ich wohl noch alleine hinbekommen. Das war ja auch die kleinste Herausforderung in den letzten Wochen gewesen. Ich parkte auf dem Parkplatz und stieg aus. Ich hatte Melody mitgebracht, sie hatte eindeutig die Nase voll von den kleinen Nerventötern zu Hause und wollte einfach mal wieder raus. Das sollte mir Recht sein, solange sie nichts schlimmes anstellte. Träge sprang sie aus dem Auto und lief vor mir her. Dann ging es auch gleich zur Weide, wo ich die dreckige Mermaid schon von weitem erkennen konnte. Schlammbedeckt führte ich sie von der Weide und band sie an. ,, Oh man, warum?", fragte ich melodramatisch und nahm lustlos eine Bürste aus der Box. Dann fing ich also an den trockenen Dreck abzukratzen. Ich musste ab und zu niesen, denn der Putzplatz hatte sich in eine bebende Wüste verwandelt und das war erst der Anfang. Von Minute zu Minute wurde sie sauberer und ich schätze nach 20 Minuten war sie dann auch schon fertig. Zwar staubig, aber sie konnte sich durchaus sehen lassen. Ich holte den Sattel und machte Mermaid fertig. Anfangs zickte sie etwas rum, wegen dem Sattelgurt, aber kein Pferd mochte es wenn man ihm den Bauch zuschnürte.
Schließlich hörte ich jemanden auf den Parkplatz fahren. Das musste dann wohl Fabi sein…..

(so fabi ich habe es endlich geschafft anzufangen, dann kan es ja los gehen..... :D )
Aylien

von Anzeige » Samstag 14. Mai 2011, 12:52

Anzeige

Re: Mermaid: Vertrauen gewinnen....Teil 5 (mit Fabi)

Beitragvon Fabienne » Samstag 14. Mai 2011, 19:03

"Oh mann warum musste ich gerade heute Ärger mit den Lieferanten haben??" Der ganze Tag war recht stressig gewesen und ich hatte Probleme mit dem Lieferanten gehabt. "Und das ausgerechnet heute wo ich Aylien versprochen hatte mit mermaid zu trainieren." Ich seufzte und schrieb unserer Pferdeflüsterin ne Sms. Und ca 10 Minuten später fuhr ich auf den Hof. Ich schnappte mir rasch meine Weste und den Helm und lief dann zum Putzplatz wo Aylien mit mermaid schon wartete. Ich verlangsamerte meinen Schrittund lief zu den beiden. "hallo ihr beiden! Tut mir leid wegen der Verspätung!" sagte ich zu Aylien und umarmte sie zu Begrüssung. Sie sagte mir, dass es kein Problem sei und da wandte ich mich an die Stute. "hallo meine kleine! Wir kennen uns ja schon ein bisschen oder?" sprach ich leise auf die Stute ein und strich ihr vorischtig über den Kopf. Ich hatte die Stute damals für Pandora gekauft, den ich wusste, dass grosses Potenzial in ihr steckte, auch wenn sie recht ängstlich war. Auch Mermaid schien sich zu errinern, den sie beruhigte sich ein bisschen und ich bot ihr ein Leckerli an, dass sie genüsslich frass. Ich wandte mich wieder an Aylien. "Du hast guet Arbeit geleistet. ich kann mich errinern. Am Anfang hätten sie sich nicht satteln lassen geschweige denn wäre so ruhig geblieben!" Sie strahlte mich an. SIe hatte das Lob aber auch wirklich verdient. Ich sah sie an. "Also wie willst du vorgehen?"

( Kein Problem! Werde dich tatkräftig unterstützen! :) )
Kindheit ist nicht von Geburt bis soundsoviel,
und von soundsoviel an Sind Kinder gross und räumen Kindisches weg.
Kindheit ist das Reich,
darin niemand Dir stirbt.
Breaking Dawn
Fabienne

Beitragvon Aylien » Montag 16. Mai 2011, 17:53

Freundlich umarmten wir uns und sie erzählte mir von dem Stress. Dann sagte sie auch mermaid hallo, die sich darüber zu freuen schien Fabi mal wieder zu sehen. Immerhin hatte sie ihr viel zu verdanken. So sollte dann wahrscheinlich auch die heutige Arbeit einfacher werden. Ich war schon gespannt und fing an Fabi in meinen Plan einzuweihen. ,, Mhmm....ich hatte mir so gedacht sie erst einmal kurz zu longieren, ich hab ja keine Ahnung wie lange sie schon nicht mehr geritten wurde und danach würde ich sagen versuche ich es mal ein paar Runden.....oder du zuerst....keine Ahnung! Auf jeden Fall müssne wir testen wo sie Probleme hat und was sie gar nicht leiden kann. War sie wirklich schon so lange nicht mehr auf dem Platz, oder bist du sie mal geritten oder longiert....?", fragte ich und schaute zu Mermaid rüber. Sie senkte den Hals entspannt und schloss die Augen. Ihre helle Mähne fiel über ihren Kopf. mermaid war schon eine bildhübsche Bilderbuch stute. Sie erinnerte mich eher an einen wilden Mustang, kein Andalusier. Irgendwas wildes war da an ihr und das hatte sich in den letzten Wochen auch bestätigt. Sie hatte ihren eigenen Kopf und der war ziemlich dickköpfig. Ich musste schmunzeln als ich zurückdachte, an den ersten Tag mit ihr. Ich hatte mich Nächte lang durchgeschlagen und nach büchern gesucht um Methoden für den nächsten Tag herauszusuchen und anzuwenden. Zum Glück gab es ja das liebe Internet, wo man fast alles finden konnte. Fabi setzte zum reden an.....
Aylien

Beitragvon Fabienne » Montag 16. Mai 2011, 18:11

ich merkte wie Aylien mermaid gedankenverloren ansah. Bahnte sich da wohl etwas an.. Ich sollte sie mal ansprechen... "Also auf deine Frage. Beim kaufen habe ich sie geritten. SIe war sehr ängstlich und lief recht zackig ich habe das gefühl, dass sie sehr schlechte Erfahrungen mit dem reiten hatten. vieleicht hat sie es auch gar nich richtig gelernt.. Longiert habe ich sie vor deiner zeit einige male, da geht sie eigentlich auch sehr gut einfach ihre Unsicherheit kommt da zum Vorschein." Ich fuhr mermaid beruhigend über den hals. Sie war wirklich eine Schönheit. Das musste ich zugeben. Sie hat einen Platz verdient wo man ihre Ängste respektierte und vorischtig mit ihr umging. Ich sah Aylien an. "Sag mal du magst mermaid sehr oder?" gespannt wartete ich auf eine Antwort wollte aber meine Frage noch nciht stellen.

( Sry ist nicht so lang aber ist ja auch dein part :) )
Kindheit ist das Reich,
Breaking Dawn
Fabienne

Beitragvon Aylien » Montag 16. Mai 2011, 18:25

Mermaid. Ein Pferd, für mich? ich wusste es selbst nicht. Ich hatte zu viel Zeit mit ihr verbracht ohne wirklich über sie nachzudenken, geschweige denn daran zu denken ob ich sie mochte. Sie war ein schwieriges Pferd, das wusste ich, aber ich kam mit ihr klar. Ihre blauen Augen waren einzigartig, so etwas hatte ich noch nie gesehen. Fabi klärte mich über sie auf, gut einen Schritt weiter. ,, Okay gut....dann brauchen wir sie nicht longieren. Mermaid, ja sie ist schon eine Traumstute, wirklich, aber wenn du darauf hinaus willst ob sie mein Pferd wäre, ich weiß es nicht. Ich habe schon viele Pferd und eigentlich ist sie gar nicht so mein Typ, aber da ist irgendwas anderes zwischen uns. Verstehst du was ich meine? Das ist so ein seltsames Gefühl....haha...was ich rede." Ich schnappte mir meinen Helm, der schon auf der Putz box lag und nur darauf wartete, dass ich ihn aufsetzte. Ich band meine Haare zusammen und zog ihn auf, schon jetzt, aber ich war ganz wild darauf Mermaid zu reiten, auch wenn es nach hinten los gehen würde. Sie hatte mein vollstes Vertrauen, das A und O bei diesem Pferd. Fabi musterte mich und schlitzte leicht die Augen, was hatte sie vor? Ich musste lächeln, denn der Blick war irgendwie witzig. Ich zog den Gurt nochmal ein Loch höher, Mermaid zuckte nicht einmal und trenste sie auf. Dann konnte es eigentlich ja los gehen, aber Fabi hatte noch nicht geantwortet. Also tat ich so als würde ich noch irgendwas machen müssen und fegte noch kurz. Fabi lehnte an der Wand und schaute mir zu. Als auch das erledigt wat, konnte ich nicht anders als sie loszubinden und zu gehen. fabi mir hinterher.....
Aylien

Beitragvon Fabienne » Montag 16. Mai 2011, 19:23

Lächelnd lief ich den beiden nach. Ich merkte das Aylien unentschlossen war. Ich konnte es verstehen.. Ein Pferdekauf war immer schwer und Mermaid war ja wirklich keine einfache Stute... Aber Aylien verstand sich super mit ihr und Mermaid schien ihr zu vertrauen... Es gab eine Zeit da war sie nur auf mich fixiert und liess sich von niemandem anfassen, doch was hatte Aylien in dieser kurzen Zeit mit der kleinen erreicht?" Völlig in Gedanken versunken lief ich den beiden zum Round Pen nach. Beim gatter blieb ich stehen und sah den beiden ein bisschen zu. Aylien führte Mermaid im Zirkel herum. Die Stute war sehr angespannt aber Aylien redete ruhig auf sie ein und mermaid entspannte sich ein kleines bisschen war aber immer noch sehr angespannt und ihre Ohren spielten nervös herum. Auch warf sie immer wieder den Kopf in die Höhe. Ich musste mich sehr zurückhalten dass ich ihr nicht dreinredete. Ich musste Lächlen. Die Pferdeflüsterin in mir war immer noch aktiv... Abe rich hatte beschlossen das jetzt anderen zu überlassen. Aber es war irgendwie mein beruf. Ich seufzte und beobachtete die beiden weiter. Genüsslich lehnte ich mich an das Gatter und mein Blick lag weiter auf den beiden. Konzentriert wartete ich auf die Anweisungen von Aylien...
Kindheit ist das Reich,
Breaking Dawn
Fabienne

Beitragvon Aylien » Montag 16. Mai 2011, 19:38

Ich merkte die Anspannung zwischen Mermaid, der Longe und mir. Ihre Schritte waren unregelmäßig und sie schnaubte tief. ,, Hey meine Kleine, Hola....", redete ich immer wieder, aber erst nach vielen Versuchen wurde sie etwas ruhiger. Schmiss jedoch ihren Kopf immer noch nach links und rechts und stolperte über den Sand auf dem Platz. Sie war unkonzentriert, aber auf was war sie dann fixiert wenn nicht auf mich. Das Klappern der Steigbügel auf dem Sattel, der Kehlriemen der Trense...ich wusste es nicht. Mermaid kaute ungeduldig auf ihrem Gebiss herum. Ich legte die Peitsche auf den Boden, vielleicht war es auch das. Sie trabte noch und wurde schneller. Zeit etwas Power von ihr zu lassen. ,, Galopp, na komm....auf!", sagte ich und schnalste. Sie galoppierte an und legte einen Slide Step hin. ,, he he, weiter. Mermaid komm schon!", rief ich wieder und sie galoppierte wieder vom Stand heraus an. Irgendwas störte sie, jedoch wusste ich nicht was. Sie schlug ein zweimal aus und rannte weiter. Ich beruhigte sie nach einiger zeit und ihr hastiger, eieriger Galopp wurde allmählich sanft und ausgeglichen. Ihre Hufen setzten gleichmäßig auf und ab und der Boden unter ihren Füßen schien mit ihren Beinen zu verschmelzen. es war wohl pure Aufregung gewesen, oder das ständig wechselnde Wetter. Kalt, warm. Regen, Sonne......selbst ich hatte die Nase gestrichen voll von dieser Jahreszeit. Ich wechselte nochmal kurz die Seiten und holte sie schließlich zu mir her. ,,Ggut gemacht!", lobte ich sie und gab ihr ein Leckerli. ,, Okay Fabi, du kannst her kommen, ich glaube sie hat sich beruhigt. Du zuerst?", fragte ich, obwohl ich mir schon sicher war, dass sie als erste reiten sollte. Sie schlüpfte unter dem Zaun durch und war auch schon gleich bei mir angekommen. Mermaid blieb stehen und schnaufte langsam vor sich her. Neugierig und aufmerksam blickte sie mich an. Was für eine Süße sie doch war.....
Aylien

Beitragvon Fabienne » Montag 16. Mai 2011, 19:52

Ich strich der Stute beruhigend über die Nüstern. " na hast du dich ausgetobt meine Schöne?" Sie schnaubte freundlich und stubste mich liebevoll an. "Du zuerst?" fragte mich Aylien. Ich sah sie an. "Du bist der Boss!" Sie lächelte mich an. "Okay dann du zuerst!" Ich nickte und setze mir den helm auf. Dann lie fich auf die Stute zu. Ihr Blick folgte mir neugierig. "Braves mädchen sagte ich leise und zog etwa san dem Steigbügel, damit sie den Drück spürte. SIe legte etwas die ohren an doch Aylien konnte sie beruhigen. Ich lächelteund setze einen Fuss vorischtig in den bügel. Sofort schwang ihr edler Kopf in meine Richtung. "Das kennst du doch schon Mädchen! ich bin es!" Sie schien sich zu erinnern.. Vorsichtig wippte ich auf und ab bis sie sich beruhigt hatte. Aylien lobte sie ausgiebig. Dann schwang ich mich ganz langsam auf ihren Rücken, sass aber noch nicht ein. Sie tänzelte etwas nervös unter mir. "Schon gut kleine di rpassiert nichts!" sagte Aylien der Stute und ich fuhr ihr beruhigend über die Mähne. Dann sass ich ganz langsam ein. Sie legte di eohren ein bisschen an doch als Aylien sie führte verhielt sie sich ganz ruhig. "Braves Mädchen gut machst du das¨!" flüsterte ich ihr loben zu. Dann fiel mein Blick auf Aylien die mich etwas zähneknirschend ansah. "Hey was ist los? Was guckst du den aufs mal so naja irgendwie traurig?" fragte ich sie neugierig und fuhr Mermaid dabei imme rnoch die Mähne...
Kindheit ist das Reich,
Breaking Dawn
Fabienne

Beitragvon Aylien » Montag 16. Mai 2011, 20:10

Traurig, sah man das mir wirklich an. Ich seufzte, wahrend ich noch neben den Beiden herlief. ,, Ich weiß nicht, irgendwie ist es komisch, nach dem heutigen tag werde ich wahrscheinlich nie mehr mit Mermaid zu tun haben. Das einzige was mir bleiben wird ist ein Biss und die Erinnerung. Aber alles andere geht vorbei und sie wird einen Besitzer finden und so weiter. Es ist wirklich komisch, sie ist eben genau das glatte Gegenteil von dem Pferd was ich will. Dressur, mag ich gar nicht, Western ist auch nicht so mein Traumstil und Andalusier....hehe...irgendwie witzig, aber ihr Charakter ist eben einzigartig. Ich bin ziemlich zwiespaltig und dazu freue ich mich das ich es geschafft habe." Fabi verstand wohl genau was ich meinte und nickte, konzentriert auf Mermaids Reaktionen. (ich wusste nicht wirklich was ich jetzt antworten sollte...:D)
Sie ritt Mermaid in die ersten Ecken und sie bog sie richtig und knickte ihren Kopf ein, die Ohren immer noch unsicher vor und zurück. Die Sonne prallte auf den schon viel zu heißen Sandboden und die schwarze Reithose war heute Morgen wohl auch keine gute Wahl gewesen. Ich zog meinen Pullover aus und hängte ihn über eine Bank hinter dem Zaun. In der Zwischenzeit versuchte Fabi sich mit einem Zirkel, was hervorragend klappte. Ich grinste. Es war einfach nur schön zu sehen, wie sie sich entwickelt hatte, von der scheuen, wilden Stute zu dem ungewöhnlichsten Tier womit ich je zu tun gehabt hatte. Ich lief also noch ein Weilchen neben Fabi und Mermaid her, bis sie irgendwann die Ohren aufstellte und aufgeregt von der einen zur nächsten ecke schaute.
Aylien

Beitragvon Fabienne » Montag 16. Mai 2011, 20:21

Ich konnte Aylien nur mehr al gut verstehen.. Aber Mermaid und sie.. Die beiden würden ein echt gutes paar abgeben. Mein Blick wanderte auf id eStute unter mir die immer entspannter lief und sich jetzt neugierig umsah. "So dann meine schöne... zeig mir mal was du kannst!" sagte och leise zu ihr udn gab ihr ganz sanfte Schnekelhilfen. Sie legte kurz die Ohren an und bockte ein bisschen. "Ganz ruhig meine kleine, es passiert dir nichts!" versuchte ich sie zu beruhigen, was mir nach einer Weile auch gelang. SIe nahm den kopf etwas nach unten und ging in einen schönen trab rüber. Ich konnte mir ein lächeln nicht unterdrücken. "Ich wusste das du ausserodentlich schöne Gäge hast meine Süsse!" Acuh Aylien lächelte udn ich hatte das Gefühl, dass wen sie die Stute reiten würde, sie echt Mühe haben würde die Stute nicht zu kaufen. Ich gab ihr die Galopphilfen udn sie setzte sich in einen wunderbaren Arbeitsgalopp. "Wow Mermaid ich hatte dich nicht unterschätzt!" Mermaid schnaubte ab und ich klopfte ihr lobend den Hals. Dann parrierte ich sie durch und stieg ab. Lächelnd gab ich ihr die Zügel von mermaid. "So du bist dran!" Ich lächelte sie an und hatte so das Gefühl das Mermaid bald ne neue Besitzerin hatte...
Kindheit ist das Reich,
Breaking Dawn
Fabienne

Nächste

Ähnliche Beiträge

TAGS

Zurück zu Pferdeflüsterer