Es war soweit, heute würde sich zeigen ob ich in den letzten Wochen mit Mermaid erfolgreich gewesen war. Es ging ans reiten, damit sie wieder ein normales Reitpferd werden konnte. Das klang vielleicht hart ausgedrückt, war aber tatsächlich so. Nur heute bekam ich etwas Hilfe, denn was würde es schon bringen, wenn Mermaid sich nur an mich gewöhnen würde. Nichts.
Langsam parkte ich aus und fuhr auf die Landstraße und schließlich Richtung Autobahn. Der Wind war schön kühl, denn das Wetter hatte sich auf einen Schlag von 16 auf 25 Grad geändert und dazu kam auch noch diese unerträgliche Schwüle. Ich spickte auf mein Handy und sah das weiße Zeichen oben links auf dem Bildschirm. Ich öffnete die SMS und es war Fabi. ,, Ich komme etwas später." Dahinter noch einen dicken Smiley gesetzt und Ausrufezeichen. Na gut, das putzen und satteln würde ich wohl noch alleine hinbekommen. Das war ja auch die kleinste Herausforderung in den letzten Wochen gewesen. Ich parkte auf dem Parkplatz und stieg aus. Ich hatte Melody mitgebracht, sie hatte eindeutig die Nase voll von den kleinen Nerventötern zu Hause und wollte einfach mal wieder raus. Das sollte mir Recht sein, solange sie nichts schlimmes anstellte. Träge sprang sie aus dem Auto und lief vor mir her. Dann ging es auch gleich zur Weide, wo ich die dreckige Mermaid schon von weitem erkennen konnte. Schlammbedeckt führte ich sie von der Weide und band sie an. ,, Oh man, warum?", fragte ich melodramatisch und nahm lustlos eine Bürste aus der Box. Dann fing ich also an den trockenen Dreck abzukratzen. Ich musste ab und zu niesen, denn der Putzplatz hatte sich in eine bebende Wüste verwandelt und das war erst der Anfang. Von Minute zu Minute wurde sie sauberer und ich schätze nach 20 Minuten war sie dann auch schon fertig. Zwar staubig, aber sie konnte sich durchaus sehen lassen. Ich holte den Sattel und machte Mermaid fertig. Anfangs zickte sie etwas rum, wegen dem Sattelgurt, aber kein Pferd mochte es wenn man ihm den Bauch zuschnürte.
Schließlich hörte ich jemanden auf den Parkplatz fahren. Das musste dann wohl Fabi sein…..
(so fabi ich habe es endlich geschafft anzufangen, dann kan es ja los gehen.....