Warrior Princess: Männerängste…Teil 2
,, Mensch Schatz, du hast schon wieder vergessen das Dachfenster zu zumachen.". schrie ich und rannte mit Handtüchern durch das Haus. Es regnete und unser Wohnzimmer war mittlerweile ein Swimming Pool. Philipp lag im Bett und stand plötzlich im Türrahmen. Oh man er sah wirklich verpennt aus, aber trotzdem heiß.
,, Jetzt helf mir und mach das Ding zu.", er schnappte sich die Fernbedienung und schloss das Fenster. Woran ich gemerkt hatte das es heute rein geregnet hatte, na ja wenn man im Bett liegt und auf einmal zwei nasse Hunde unter deine Bettdecke kommen, da kann irgendwas nicht stimmen. Ich war also aufgesprungen und durch das ganze Haus gerannt. Tja wie so oft war es Philipp gewesen. Nach einer halben Ewigkeit war die riesige Pfütze beseitigt und ich konnte wieder durchatmen. Dann schlang ich Philipp die Arme um den Hals und seufzte.
,, Wann lernst du das endlich?"
,, So lange bis du weißt wo bei deinem Porsche der Motor ist.", ich stupste ihn zur Seite.
,, Boa das war ja wohl mehr als fies."
,, Tja zur eigenen Verteidigung.", dann drückte er mich an die Couch und küsste mich. Wir landeten auf dem Sofa, ich strich ihm eine Haarsträhne aus dem Gesicht.
,, Du weißt was jetzt kommt?", flüsterte ich.
,, Ein, ich liebe dich?", fragte er vorsichtig, ich lächelte.
,, Nein….auf geht’s zur Arbeit.", ich drückte mich weg und ging in die Küche.
,, Du hast ihn zerstört.", rief er mir nach.
,, Was?"
,, Den perfekten Moment….", ich lachte. Oh je er war so ein Romantiker…..
Princess war heute auf der Weide, ich nahm also das Halfter und lief auf die große Weide. Sie graste ganze am Rande und schaute hoch als ich sie begann zu rufen. Philipp wartete der Zeit am Stall, es war noch viel zu früh um ihn mit zu nehmen. Princess hatte noch null Vertrauen in ihn.
,, Hallo Princess, na ich weiß Gras ist lecker, aber das wars für heute, okay. Kommst du mit mir?", fragte ich sie und halfterte sie auf. Sie lief ohne Probleme mit mir mit. Sie schnaubte zufrieden und am Stall band ich sie auch schon am Putzplatz an. Philipp war im Stall, ich hatte ihm beauftragt mal wieder Sattelzeug zu putzen. Jetzt hatte ich einfach noch nichts was er machen sollte. Eigentlich hatte ich heute vor einfach mit ihr ein paar Runden in der Halle zu machen, mit Philipp. Die Halle war groß und dort konnte sie ihm auch gut ausweichen, aber irgendwie musste ich sie ihm näher bringen und sowas klappte hervorragend mit Bodenarbeit, Halle und ganz viele Leckerlis. Ich nahm die Longe, Peitsche und Leckerlis mit. Philipp würde später nach kommen. Dann ging es in die Halle. Draußen regnete es immer noch, da war das putzen ausgeblieben, denn Princess war nass. Ich ließ sie vom Strick und sie galoppierte gleich los. Es war schön ihr zu zusehen. Sie nutzte die ganze Halle und tobte sich richtig aus. Nach einer Weile beruhigte sie sich etwas und wälzte sich. Das was jedes Pferd tat wenn sie nass waren und viel Platz hatten. Tja, außerdem war wälzen auch ein Zeichen für Wohlbefinden und das war in dem Fall was sehr gutes. Ich begann ein bisschen Bodenarbeit zu machen. Link herum und rechts. Rückwärts, bei den Seitwärts schritten hatte sie gar keine Probleme, gut sie war ein gutes Westernpferd aber auf den ersten Anhieb war das sehr beeindruckend. Ich lobte sie kräftig und ließ sie wieder frei. Diesmal lief sie mir auf Schritt und Tritt hinterher. ich war ihr Leitpferd und egal ob ich nun einen Kreis, oder nach links ging, sie folgte mir. Princess hatte mich akzeptiert. Aber ich wusste von Anfang an das der Teil nicht schwierig werden würde, das Problem waren Männer und nicht ich. Wie abgesprochen tauchte auch Philipp nun in der Halle auf. Er war etwas genervt.
,, Philipp wenn du schlechte Laune hast brauchst du gar nicht zu mir kommen. Das würde gar nicht bringen, okay.", sagte ich und hatte Princess mittlerweile an der Longe.
,, Ich bin nicht genervt, okay warte. Noch ein paar Minuten dann kann ich. Ich schau euch zu." Es war keines Fall gut wenn Philipp mit schlechter Laune zu Princess kommen würde. Sie spürte das und ich hätet gar keine Chance an sie ran zu kommen, geschweige denn Philipp. Also longierte ich sie ein bisschen, ließ sie stoppen, umdrehen und wieder stoppen. Dann holte ich Philipp, er kam langsam auf mich zu und stand nun in der Mitte, direkt neben ir. Princess weitet den Kreis schon etwas aus und schielte zu uns in die Mitte. Sie machte große Augen und wurde auch schneller.
,, Ruhig Princess, ganz ruhig. Steh…HOLA!", meinte ich und übergab Philipp die Longe. In dem Moment brach sie weiter nach außen aus und drehte sich frontal in unsere Richtung.
,, Princess, alles ist gut. Ich bin hier okay, ich tu dir nichts.", Es war jetzt wichtig das ich sie von der Longe ab klinken konnte. Denn sie jetzt hier vor ihrer Angst fest zu halten wäre ein großer Fehler. Also ging ich auf sie und bekam schließlich den Strick zu fassen . Sie rannte sofort los, als ich sie frei gemacht hatte. Sie wieherte und galoppierte davon. In der hintersten Ecke blieb sie stehen. Philipp verließ wieder die Halle und ich ging auf sie zu.
,, He…ich bins.", meinte ich. Sie drehte sich zu mir um und schnaubte aufgeweckt.
,, Alles ist in Ordnung.", dann streichelte ich ihr über den Hals und schaute in ihrer Angst erfüllten Augen. Ich beruhigte sie noch soweit bis wir wieder entspannt aus der Halle gingen und ich sie am Putzplatz anband. Dann stellte ich ei wieder in die Stallgasse und Philipp wiederholte das was er gestern schon getan hatte. Ihre Box misten und Futter geben. Wieder schaute Princess ihm neugierig und aufmerksam zu, aber diesmal mit mehr Abstand und Unsicherheit. Ich stellet sie wieder in den Stall, als Philipp verschwunden war. Sie stürzte sich auf das Futter.
,, Ich hab dir das Futter nicht gegeben, denk daran Princess.", aber sie war so auf Futter konzentriert das sie mich gar nicht mehr wahr nahm. Vielleicht wusste sie sogar das nicht ich es war, aber es interessierte sie im Moment nicht. Das einzige was ich wusste war, dass es würde noch ewig dauern bis Princess sich auf ihn einließ, aber für mich war nicht unmöglich…..