Heute war mein erster Jobtag. Ich wollte mich um Mirabelle und Vogue kümmern und mit den beiden ein Ausritt machen.
Als ich in den Stall kam, begrüßten die beiden mich schon vorfreudig. Zuerst brachte ich Mirabelle und dann Vogue zum Putzplatz. Das putzen tat den beiden sichtlich gut. Ich brauchte heute fürs Putzen länger, aber den beiden wurde nicht langweilig, da sie ja Gesellschaft hatten. Ich glaube Vogue genoss es keinen Sattel zu bekommen. Mirabelle ließ alles über sich ergehen -natürlich nicht ohne um ein Leckerli zu betteln-. Zufrieden betrachtete ich nach getaner Arbeit mein Werk.Das einzige was jetzt noch fehlte waren meine beiden Hunde und ich auf Mirabells Rücken. Also pfiff ich nach meinen Hunden und stieg auf. Fröhlich kamen Bobby und Tessa angeschossen. "Alles bereit? Dann ab die Post!" Schon ritt ich los auf Mirabells Rücken und Vogue sozusagen an der Leine. Die Hunde beschnupperten neugierig den ganzen Weg vor uns. Mirabelle war min. genauso neugierig. Vogue war zuerst etwas schüchtern, aber dann brach das Eis und sie schaute sich ebenfalls interessiert die Umgebung an. Bald kamen wir auf eine gute Galopp strecke. "Und wie wärs jetzt mit einem Galopp?" Wie zur Antwort schossen die Pferde wie auf Kommando los. Beide steckten sich ausgiebig und machten sogar ein Paar Freudenhüpfer. Als wir wieder langsamer wurden, waren wir ganz schön außer Atem, aber überglücklich. "Es wär zwar schöner, wenn noch ein Mensch dabei wäre, aber mit eurer Gesellschaft bin ich auch zufrieden." Zu meiner Zustimmung bellte Bobby laut.Ich musste lachen. Dann aber lobte ich die Pferde und ritt weiter. Insgesamt dauerte der Ausritt 2 Stunden, aber mir kam es so vor, als wäre die Zeit förmlich weg geflogen.
Auf dem Hof sattelte und trennste die beiden Stuten ab, putzte beide nochmal über und gab ein Kuschelrunde mit Leckerlis und Schmuseeinheiten aus. Schließlich brachte ich die Stuten auf die Weide und ging ins Reiterstübchen, um zu Mittag zu essen.
Ich weiß ist nicht sehr lang, aber ich dachte mir, dass ich lieber einen kurzen statt gar keinen Jobbericht habe.