Forum des VRH Pandora

Hier seid ihr im Forum des VRH Pandora gelandet! Herzlich Willkommen!

Ein neuer Freund?

Hier kommen Rebekka´s Berichte herein :-)

Moderatoren: Fabienne, Jordyn

Ein neuer Freund?

Beitragvon Rebekka » Dienstag 5. April 2011, 14:14

Mein Wecker klingelte. "Oh nein! Nicht jetzt schon!" Langsam öffnete ich meine Augen.Es war 8:00 Uhr morgens.Warum war ich eigentlich so müde? Ach so, jetzt erinnerte ich mich: Ich war gestern auf einer Party, wo jeder sein eigenes Haustier mitbringen musste, gewesen.Alle hatten Spaß gehabt, aber ich war erst um 2:00 Uhr morgens ins Bett gekommen. 6 Stunden Schlaf, man war das wenig. Trotzdem hatte der letzte Abend auch seine guten Seiten gehabt, ich hatte einen netten, coolen Typen kennen gelernt. Wie hieß er doch gleich? Johnny, das war es gewesen! Ich erinnerte mich noch genau, als ich ihn gefragt hatte wo denn sein Haustier geblieben wäre. Seine Antwort hatte gelautet: "Da mein Haustier nicht durch die Haustür passt, hab ich geschummelt und nur ein Foto mitgebracht." Er zeigte mir ein Foto von einer Schneeweißen Andalusierstute. "Oh wie wunderschön!! Ich habe auch Pferde. Gleich drei Stück. Wenn ich dir jetzt meine Hunde vorstellen darf: Das ist Bobby, du musst aufpassen er hat manchmal nichts als Unsinn im Kopf, und das ist Tessa, sie ist die vernünftigere von den beiden." Ich war sofort Feuer und Flamme gewesen noch mehr von ihm zu erfahren.Am Ende der Party hatte ich dann sein Handynummer ergattert.
Nach einiger Zeit hörte ich auf meinen Gedanken nach zu hängen und stand widerwillig auf. Sogar meine Hunde waren so müde, dass sie liegen blieben, während ich ins Bad verschwand.Normalerweise dusche ich warm morgens, aber heute musste ich ja irgendwie wach werden, also beschloss ich kalt zu duschen. Schnell zog ich mich danach wieder an, um möglichst schnell wieder warm zu werden. Die Hunde hatten sich währenddessen in der Küche versammelt und bettelten um ihr Fressen. Als wir dann zu dritt frühstückten war es schon 8:30 Uhr. Eigentlich wollte ich schon in fünf Minuten auf dem Hof sein, aber daraus wurde nichts. Alles ging ich heute langsamer als sonst an und auf dem Hof waren wir dann erst um 8:55 Uhr.
Schnell machte ich mich auf den Weg zu meinen süßen Pferden und die Hunde trotteten zu ihren Artgenossen. Zuerst wollte ich mich heute um meinen Hengst Raa kümmern. Mit dem Halfter in der Hand betrat ich seine Box. Freudig schnupperte er an meinen Händen und ließ sich genießerisch streicheln. "Na, mein großer, wie geht es dir? Mir schein es, als würde es dir gut gehen. Heute will ich mit dir auf den Platz gehen. Das passende Wetter haben wir ja. Was meinst du dazu?" "Redest du immer mit deinen Pferden?", ich zuckte zusammen und drehte mich um. In der offenen Boxentür stand Johnny. "Was machst du denn hier?", fragte ich völlig überrascht. "Das nenne ich doch mal eine nette Begrüßung!Ich will aber nicht unhöflich sein und deine Frage beantworten: Mein alter Stall hat zugemacht und jetzt guck ich mich nach einen neuen Stall um. Da du mir von diesem Stall so vorgeschwärmt hast, wollte ich mich überzeugen ob das stimmt was du sagst." "Und stimmt es?", fragte ich spitzbübisch. In Wirklichkeit freute ich mich sehr, dass er hier war. "Ein ausgezeichneter Hof, das muss ich schon sagen!" Ich nickte zustimmend und wandte mich wieder meinen Hengst Raa zu. "Außerdem wollte ich mal deine Pferde sehen. Zeigst du sie mir?" Als Antwort trat ich zu ihm und wie selbstverständlich folgte mir Raa zur Boxentür. Ich hatte ihm immer noch nicht das Halfter angezogen. Johnny streckte die Hand aus und ließ Raa an dieser riechen. Schließlich ließ Raa sich von Johnny streicheln. Ich wurde eifersüchtig, als ich sah wie Raa die Streicheleinheiten genoss. Schnell trat ich aus der Box und sagte: "Komm, ich zeig dir noch meine anderen Pferde!" Er nickte, tätschelte nochmal zum Abschied Raas Hals und machte dann die Boxentür zu. Ich warf Raa noch einen Entschuldigung-Blick zu und zeigte Johnny dann Zoe. Diese gefiel Johnny ebenfalls und zuletzt brachte ich ihn dann noch zu Lady Psy. Bevor ich ihn warnen konnte, berührte er ihren Kopf um sie zu streicheln. Ich zog scharf die Luft ein, schimpfte mich innerlich aus es ihm nicht vorher gesagt zu haben und erwartete das Schlimmste. Das Schlimmste kam nicht. Johnny streichelte sie einfach so am Kopf, ohne dass sie ihn zum Beispiel biss oder so. Ich glaube ich sah ziemlich blöde aus wie ich die beiden so anstarrte, denn als Johnny sich zu mir umdrehte musste er mit Mühe einen Lachkrampf unterdrücken. "Was ist los!", fragte er verdutzt. Ich brauchte ein bisschen, bis ich merkte, dass er mit mir sprach. "Nichts ist los. Diese Stute lässt sich von keinem einzigem auf der Welt auf Anhieb den Kopf streicheln. Sogar die Hofbesitzer haben es bis heute nicht geschafft. Nein es ist nichts los." "Du verarscht mich doch gerade oder?" Ich schüttelte nur stumm den Kopf. Immer noch fassungslos starrte ich seine Hand,die immer noch den Kopf von Lady Psy(ist das so eine Abkürzung von Psycho oder so?) liebkoste, an. Es schien ihm allmählich unangenehm zu werden denn er ließ seine Hand langsam sinken. Unangenehme Stille breitete sich zwischen uns aus. "Äh, ich glaube, bevor ich dich unterbrochen habe, wolltest du dich um deinen Hengst kümmern. Ich will dich nicht stören."Entsetzen ergriff mich. Er sollte noch nicht gehen. "Nein!" Ich hatte beinahe geschrien. "Du kannst mir doch dabei zugucken wie ich reite." Er sah mich sehr erstaunt über meinen kleinen Ausbruch an nickte dann aber zustimmend. Als ich wieder in die Box von Raa trat erwartete dieser mich schon sehnsüchtig. Vorsichtig stülpte ich ihm das Halfter über. Da das Wetter eigentlich ganz schön war, wollte ich ihn draußen auf dem Putzplatz putzen. Draußen war Raa in seinem Element der Sonne. Er genoss sichtlich jeden einzelnen Strahl der Sonne auf seinem Fell. Beim Putzen half mir Johnny und so war ich heute natürlich schneller als gewöhnlich. "Kannst du sattel und Trense aus der Sattelkammer holen?" "Schon erledigt!" Johnny verblüffte mich jedesmal aufs neue. Ich hatte gar nicht bemerkt, dass er kurz weg gewesen war.

Meine Mutter ruft mich zum Essen. Ich muss Schluss machen, aber ich schreib später weiter!
Rebekka

von Anzeige » Dienstag 5. April 2011, 14:14

Anzeige

Re: Ein neuer Freund?

Beitragvon Fabienne » Sonntag 10. April 2011, 10:25

War schon ein super Anfang!! Bin gespannt
Kindheit ist nicht von Geburt bis soundsoviel,
und von soundsoviel an Sind Kinder gross und räumen Kindisches weg.
Kindheit ist das Reich,
darin niemand Dir stirbt.
Breaking Dawn
Fabienne

Ähnliche Beiträge

Ein neuer Hof
Forum: Jordyn´s Berichte
Autor: Jordyn
Antworten: 1
Ein alter Freund
Forum: Aylien´s Berichte
Autor: Aylien