Forum des VRH Pandora

Hier seid ihr im Forum des VRH Pandora gelandet! Herzlich Willkommen!

Hofrundgang und Kennenlernen von Candy [mit Fabienne]

Hier kannst du dich austoben, Roskva :-)

Moderatoren: Fabienne, Jordyn

Hofrundgang und Kennenlernen von Candy [mit Fabienne]

Beitragvon Roskva » Sonntag 9. Oktober 2011, 11:18

Aufgeregt fuhr ich mit meinem Twingo auf den Parkplatz der großen Anlage des Reiterhofes mit dem ausgefallenen Namen Pandora, der mir schon von Anfang an gefallen hatte und ihn unter den vielen anderen Höfen hatte herausstechen lassen. Auch war ich von dem großen Angebot an Reit- und Bewegungsmöglichkeiten begeistert gewesen und ebenfalls von der großen Auswahl an Hofeigenen Verkaufspferden.
Sofort hatte Fabienne, die freundliche Hofbesitzerin einen Termin mit mir vereinbart und nun war ich da, um mich mit ihr zu treffen. Sie wollte am Hofeingang auf mich warten, doch noch war am Ende des Parkplatzes niemand zu sehen und so zog ich die Ärmel meiner Fleecejacke etwas länger, um meine Hände vor dem kalten Wind zu schützen, den der herbst herbeigetragen hatte. Etwas ungläubig lauschte ich in der Stille meinem eigenen Herzschlag. War ich etwa aufgeregt?
Roskva

von Anzeige » Sonntag 9. Oktober 2011, 11:18

Anzeige

Re: Hofrundgang und Kennenlernen von Candy [mit Fabienne]

Beitragvon Fabienne » Sonntag 9. Oktober 2011, 12:00

"Fabi wohin gehst du jetzt schon wieder?" fragte mich Dean als ich mir eine Jacke überstreifte. Ich blickte ihn lächelnd an. "Ich habe mich mit Roskva verabredet. Du weisst schon das neue Mitglied das heute auf Pandora kommt." Er sah mich an und nahm mich in den Arm. "Du bist hochschwanger denke daran. Soll ich mitkommen?" Ich lächelte ihn an. "Kannst du gerne. Wäre hilfreich wenn du mir dabei helfen würdest ihr die Pferdchen zu zeigen die sie probereiten soll." Er nickte mir zu und schon liefen wir los. Sam und Shiela (die ich erst seit kurzem hatte) folgten uns sofort. "Wir sind spät dran!" sagte ich zu meinem Verlobten und der nickte nur. Beim Hoftor sah ich Roskva schon. Lachend winkte ich ihr zu und Sam und Shielra rannten auch fröhlich auf sie zu. Lachend beugte sie sich zu den beiden runter und streichelte sie ausgiebig. "Hey Roskva! Herzlich Willkommen auf Pandora! Darf ich dir meinen Verlobten Dean vorstellen?" Lachend begrüsste ich sie und auch Dean gab ihr galant wie er war die Hand und schob seinen Westernhut etwas nahc oben. "Hast du gut hergefunden?" Sie nickte und ich sah Dean an "Ich gehe mit ihr mal zum Tierheim. Treffen wir uns dann beim Verkaufsstall?" Er nickte und küsste mich sanft. Dann verschwand er. Lächelnd wandte ich mich wieder Roskva zu. "So dann zeige ich dir mal den Hof und dann gehen wir ins Tierheim. Da warten ein paar ganz süsse Hunde auf dich!" Ich fuhr über meinen dicken Bauch und lief dann los. "Sry wenn wir etwas langsamer gehen müssen aber sosnt habe ich Probleme mit Dean!" "Erzähl doch ein bisschen von dir!" fragte ich sie während wir durch den Hof rüber zum Tierheim liefen...
Kindheit ist nicht von Geburt bis soundsoviel,
und von soundsoviel an Sind Kinder gross und räumen Kindisches weg.
Kindheit ist das Reich,
darin niemand Dir stirbt.
Breaking Dawn
Fabienne

Beitragvon Roskva » Sonntag 9. Oktober 2011, 13:23

Ich hatte gerade meine Warteposition eingenommen, als auch schon mehrere Eindrücke, Personen und Hunde auf mich zukamen. Eine freundlich lächelnde, offensichtlich schwangere Frau, ein Cowboy und zwei niedliche Golden Retriever. Sofort wurde ich von den beiden Leuten begrüßt und auch die Hunde wollten mich wohl hier willkommen heißen. Begeistert lachend streichelte ich das weiche Fell der beiden lieben Hunde und stellte ich noch einmal vor, nachdem ich mich für die lieben Willkommensgrüße bedankt hatte. Wenig später waren wir auch schon auf dem Weg ins hofeigene Tierheim und Fabienne sprach sofort auf die Hunde an, die es dort gab. Sie hatte wohl sofort erkannt, dass ich ganz vernarrt in die treuen Vierbeiner war. Und ich ahnte auch sofort, dass ich nicht ohne einen Hund vom Hof gehen würde. Als wir ein paar Schritte gegangen waren entschuldigte die nette Hofbesitzerin ich, dass sie etwas langsamer würde gehen müsen und ich winkte ab: "Ich denke, da hat dein Verlobter aber recht. Wann kommt denn das Baby?" Ich fragte sehr interessiert und musterte Fabienne. So lange konnte es nicht mehr dauern. Ich hatte mir auch immer Kinder gewünscht, aber dazu fehlt einfach der richtige Mann.
Roskva

Beitragvon Fabienne » Sonntag 9. Oktober 2011, 13:45

Während wir zum Tierheim liefen fragte sie mich wenn den mein Baby kommen würde. "Es kann jeden Moment so weit sein. So gegen Ende Monat ist der Termin, aber man sagt ja immer plus minus 14 Tage. Also jeden Moment." Sie nickte und schon bald waren wir im Tierheim angekommen. "Sam, Shiela? Los geht spielen!" wies ich meine Hunde an und zeigte auf den Hof. Sofort sprangen die Beiden freudig weg um ebend as zu tun was Hunde immer tun mochten. Wir begrüssten die Leiterin und sie führte uns zu den Grossen Zwinger. "Was hättest du gerne den für einen Hund? Klein oder eher Gross?" fragte ich Roskva. Sie überlegte lange. " Eher einen kleineren bis mittelgrossen Hund." Die Leiterin nickte und kam dann kurz darauf mit vier Hunden raus. "Also hier hätten wir mal Jacco. Er ist ein Terrier Mix. Ein kleiner Wirbelwind der immer ein wenig beschäftigt werden will." Fing sie an und zeigte auf den Süssen. Roskva beugte sich runter und kraulte dem Hund über den Kopf. "Na du bist ja ein Süsser!" Die Leiterin zeigte dann auf Prinz. "Hier hätten wir dann den Jack Russel Prinz. Noch ein Welbe der sehr viel lernen muss." Auch er wurde freudig begrüsst. "Und dann hätten wir hier noch unsere liebe Staffordshire Hündin Kimba. Sie ist total lieb und könnte keiner Fliege was zur Leide tun. Eine total verlässliche Partnerin eben." Roskva sah auch die Hündin genau an ehe wir uns noch den vierten Hund ansahen. "Und hier hätten wir noch den Boston Terrier Jack. Er ist zwar klein aber hat es Faustdick hinter den Ohren. Er liebt den Hundesport und will immer gerne im Mittelpunkt stehen." Ich sah unser neues Mitglied ganz genau an wie sie auch den süssen Jack begrüsste. "Haben SIe schon einen Favoriten? Wenn sie wollen können wir die Hunde auch mal auf den Platz bringen damit sie sich mal mit ihren Favoriten ein wenig bekannt machen können." sagte die Leiterin und wir beide sahen Roskva ganz gespannt an...
Kindheit ist das Reich,
Breaking Dawn
Fabienne

Beitragvon Roskva » Sonntag 9. Oktober 2011, 14:22

Mir hatten alle Hunde gefallen, die mir vorgestellt wurden, aber von allen begeisterte mich Jack am meisten. Boston Terrier hatte ich nur ein Mal auf einer Autellung gesehen und sie hatten mir mit ihrer lebhaften Art und der kurzen Schnauze immer gut gefallen, auch, dass Jack für den Hundesport geeignet war brachte mich immer mehr zu dem Schluss, dass er einfach perfekt war. Aufgeschlossen hatte er mich begrüßt und war, mit der kleinen Stummelruthe wedelnd, auf mich zugekommen. Er schien sich zu freuen und seine großen Knopfaugen glänzen. Die Aussicht mich mehr mit Jack bekannt zu machen zauberte mir ein Lächeln auf die Lippen und ich antwortete: "Ja, ich habe einen ganz klaren favoriten, und zwar Jack." Ich kraulte den Terrier weiter hinter den Ohren, während die anderen Hunde wieder zurück in ihre Zwinger gebracht wurden. "Dann wollen wir mal auf den Platz gehen", sagte die Tierheim Leiterin und drückte mir lächelnd Jacks Leine in die Hand. Der kleine zweifarbige Hund zog nicht und lief brav neben mir her zum Hundeplatz.
Roskva

Beitragvon Fabienne » Sonntag 9. Oktober 2011, 20:47

Roskva hatte sich sehr schnell für einen Hund entschieden und so liefen wir auf den Hundeplatz. Die Leiterin liess Jack von der Leine und sofort schnüffelte der kleine neugierig die Umgebung ab. Ich lächelte und beobachtete die beiden und musste schmunzeln als Jack zu Roskva lief und sie liebevoll beshcnupperte und ihr die Hände leckte. Langsam setze ich mich hin um die beiden nochmals zu beobachten. Sie harmonierten richtig zusammen und bald darauf fingen die beiden an zu spielen. Die Leiterin wirkte auch zufrieden und meinte dann. "Also wenn Ihnen der Hund gefällt, gebe ich ihn Ihnen gerne mit." Roskva lächelte und stimmte zu. "Wir gehen nur kurz rein und kümmern uns um den Papierkram Fabi okay?" sagte die Leiterin und ich ncikte. "Ich warte vor dem Eingang ok?" Die beiden nickte und als sie nach drinnen gehen um alles zue rledigen stand ich langsam auf und lief nach draussen wo mich sofort Sam und Shiela erwarteten. "Na ihr beiden? Habt ihr ein bisschen rumgetobt?" Beide drückten sich an meine Beine und ich kraulte ihnen über den Kopf. Nach ca. 5 Minuten kam Roskva mit ihrem neuen HUnd heraus. Sofort beschnupperten sich die drei Hunde ausgiebig. Es dauerte nicht lange und die drei sprangen freudig herum. "DIe scheinen sich ja gut zu verstehen!" sagte ich lachend zu Roskva und die nickte. "So dann erzähl mir mal welche Pferde du bei uns gerne mal reiten willst. Also welche haben dir den gefallen?" fragte ich sie neugierig als wir in Richtung des Verkaufsstalls liefen...
Kindheit ist das Reich,
Breaking Dawn
Fabienne

Beitragvon Roskva » Samstag 22. Oktober 2011, 13:33

Ich war schon immer für spontane Aktionen bereit gewesen, aber, dass ich so schnell an einen Hund kommen würde hätte ich nicht gedacht. Trotzdem, oder gerade deswegen, war ich unglaublich glücklich, als mir der süße Boston Terrier nun brav folgte und Sam und Sheila fröhlich zum Spielen aufforderte. Mit seiner wedelnden Stumelruthe kam er mir genauso glücklich vor, wie ich es war. Fabienne fragte mich neugierig, welche Pferde au dem hofeigenen Verkaufsstall mir gefallen hätten und welche ich einmal Probereiten wolle. Ich überlegte lange, obwohl mir ein Name sofort einfiel, den ich auch zuerst nannte: "Promiscuous Candy..." dann überlegte ich eine Weile. "Und Giner." Ich erinnerte mich auch an die hübsche Fuchsstute, die mir auch gefallen hatte, obwohl ich eigentlich sofort hin und weg gewesen war von Candy, der glänzenden und sportlichen Braunen. Mit klopfendem Herzen folgte ich Fabienne zu einem großen Stalltrakt.
Roskva

Beitragvon Fabienne » Montag 24. Oktober 2011, 09:10

Als mir Roskva von ihrern Pferdewünschen erzählte musste ich schmunzeln. "Ja diese beiden sind echte Schönheiten! Ich bin mir sicher das du das passende Pferdchen für dich finden wirst!" sagte ich zu Roskva als wir den Stall betraten. Bei der Box von der Hannoveranerstute Ginger blieben wir stehen. Ich strecihelte der süssen Maus über die Nüstern und sagte dann zu Roskva:" Also unsere Ginger hier ist ein völlig liebes und umgängliches Pferd. Sie versteht sich mit allen ob Mensch oder Tier. Mit ihr kannst du praktisch alles machen was du willst und sie ist ein erstklassiges Dressurpferd!" Roskva nickte und klopfte der schönen Stute den Hals. "Wenn du willst kannst du sie gerne mal reiten!" Ich sah sie neugierig an. "Können wir uns noch Candy ansehen? Ich kann ja dann beide Probereiten oder?" Ich nickte und so liefen wir 5 Boxen weiter und blieben vor Promiscuous Candy stehen. "Ja was soll ich zu ihr sagen? SIe ist eine wahre Topstute. Besticht durch ihr aussehen, ihren Charakter und ihre Traumhaften gänge. Sie ist wirklich lieb und möchte gerne immer alles richtig machen. Zum Reiten ist sie, wie Ginger ein wahrer traum!" Ich beobachtete Roskva als sie sich mit Candy bekannt machte. Die Stute war wie immer sehr offen und schnaubte leise. Ich winkte unserem Pfleger John zu. "Könntest du bitte Ginger und Candy satteln? Roskva würde sie gerne mal reiten." Er nickte mir zu und machte sich gleich ans Werk. Als er fertig war gab er Roskva die Zügel von Ginger. "Könntest du sie bitte rausführen?" Sie nickte und so liefen wir zum Reiplatz wo Roskva zuerst mal Ginger reiten sollte...
Kindheit ist das Reich,
Breaking Dawn
Fabienne

Beitragvon Roskva » Montag 24. Oktober 2011, 13:53

Ginger lief sehr brav neben mit her und in mir rasten die Gedanken, wie in einem Flipperautomaten. Ginger oder Candy? Auf dem Platz gurtete ich nach und stellte mir die Steigbügel ein, dabei blieb Ginger sehr lieb stehen und zuckte nur kurz mit den Ohren, als der Gurt straffer wurde. Vorsichtig tieg ich auf und wärmte die Stute mit Bahnfiguren und Handwechseln im Schritt und Trab auf. Dabei zeigte sich die Fuchsstute sehr kooperativ und wurde auch sehr schnell warm. Angenehm ließ sie sich stellen und biegen, aber ich war noch in Gedanken. Ginger war ein tolles Dressurpferd, aber wollt ich nicht einen Allrounder? Ich versuchte den Gedanken zu verscheuchen und mich einfach auf Ginger zu konzentrieren. Ich ritt Tempowechel mit ihr und versuchte auch Trabverstärkungen, die sie beeindruckend vollführte. Auch ihr Galopp war ausdrucksstark und sie konnte ihn in verschiedenen Tempi gut zeigen. Alle Gangarten und deren Abstufungen waren klar getrennt und würden sicher jedem Richter gefallen, wie auch mir. Ginger zu reiten machte mir Spaß und vor allem ihre Seitengänge beiindruckten mich, denn sie zeigte sie mit viel Balance und Ausdruck. Trotzdem ging mir auch das Springen nicht aus dem Kopf. "Können wir vielleicht einen kleinen Sprung aufbauen?" fragte ich interessiert.
Roskva

Beitragvon Fabienne » Montag 24. Oktober 2011, 20:27

Ich beobachtete die beiden Interessiert. Ginger ging sehr gut unter Roskva und sie zeigte sich von ihrer Besten Seite. Doch nach einer Weile fragte Roskva ob wir nicht einen Sprung aufstellen könnten. Ich sah John an. Der nickte und brachte mir Candy die er eben herumführte. Ich übernahm ihren Strick und strich der Stute über die Nüstern. John stellte eine E Kombiauf und einen L Oxer. "Ist das gut so Fabi?" fragte er mich. Ich nickte und streichelte Candy die gerade meinen Bauch anstubste. "Braves Mädchen."lobte ich sie leise und sah dann wieder zu Roskva. "Sein einfahc ein bisschen vorsichtig. Sie kann auch ab und zu ein wenig zicken wenn es ums Springen geht ok!" warnte ich Roskva vor und beobachtete dann die beiden...
Kindheit ist das Reich,
Breaking Dawn
Fabienne

Nächste

TAGS

Zurück zu Roskva´s Berichte