Forum des VRH Pandora

Hier seid ihr im Forum des VRH Pandora gelandet! Herzlich Willkommen!

Vickys Geburt.... Ein Traum geht in Erfüllung!

Hier kommen Deine Berichte herein, Sase :-)

Moderatoren: Fabienne, Jordyn

Vickys Geburt.... Ein Traum geht in Erfüllung!

Beitragvon Fabienne » Samstag 16. April 2011, 21:47

"Puh heute war ein echt anstrengender Tag, Sam!" Mein kleiner Hund sah mich an. "Ja Pferdchen bewegen und mich von Dean verabschieden. Er hat heute schon seinen Jungesellen Abschied und so ist er heute mit den Jungs abgerauscht. Meiner ist Morgen und nechste Woche heirate ich!" Glücklich kraulte meinem Liebling über den Kopf. "So dann lass uns mal nach den Pferden schauen ok?" Er bellte leise und so machten wir uns auf den Kontrollgang. Als letztes führte mich mein Weg zu der Box von meiner Hochträchtigen Stute Victoria. "Hey meine Schöne wie geht es dir?" fragte ich sie leis eund betrat die Box. Sie schnaubte und ich bot ihr einen Apfel an. Sie sah ihn nur an und wandte sich dann ab. Sofort läuteten meine Alarmglocken. Normalerweise konnte sie von Äpfel nicht genug kriegen. Vorsichtig fuhr ich ihr über den Hals. "Hey Mädchen was ist den los meine schöne?" Ich erschrack. Sie war echt verschwitzt. "Du hast doch wohl keine Kolik kleine oder?" Sie schnaubte udn cih fuhr ihr vorsichtig über den bauch und dann zum Euter. Es war echt schwarz und es kam echte Milch raus. "Oh meine kleine, kommt dein Fohlen?" fragte ich sie leise und fuhr ihr über die Mähne. Ich sollte Sase holen! dachte ich bei mir und verliess langsamd ie Box und lief nach draussen. Da schnappte ich mein Handy und rief meine Freundin an. Doch es ging nur die Combox ran. "Sase egal wo du bist!! Komm so schnell wie möglich zum Stall! Ich glaube Victoria fohlt! Beeil dich!" hinterliess ich auf ihre Combox und lief dann in die Sattelkammer um zu kontrollieren ob ich alles für die Geburt hätte. Es war alles da. Nochmals rief ich Sase an doch wieder kam nur ihre Combox ran. "Sase beeil dich!! Komm sofort in den Stakk es ist wichtig!!!" Ich eiilte im Stall herum und lief wiede rzu Victorias Box. SIe scharrte unruhig und lief im Kreis herum. "Ganz ruhig meine Süsse! Es wird alles gut!" sagte ich leise zu ihr und betrat vorsichtig die Box um ihr beizu stehen und hoffte, dass Sase endlich auftauchen würde...
Kindheit ist nicht von Geburt bis soundsoviel,
und von soundsoviel an Sind Kinder gross und räumen Kindisches weg.
Kindheit ist das Reich,
darin niemand Dir stirbt.
Breaking Dawn
Fabienne

von Anzeige » Samstag 16. April 2011, 21:47

Anzeige

Re: Vickys Geburt.... Ein Traum geht in Erfüllung!

Beitragvon Sase » Samstag 16. April 2011, 22:13

Jason und ich waren fix und fertig, also haben wir uns ins Bett gekuschelt und den Fernseher angeschaltet. Das hatte auch seinen Grund, denn heute Abend lief Deutschland sucht den Superstar. Jason wurde immer eifersüchtig, wenn ich die Sänger anhimmelte. Generell, immer wenn er eifersüchtig ist, finde ich das total süß. "Sebastian macht das doch wieder super, oder Schatz?", fragte ich meinen Freund und schaute ihn an. "Mh!", brummte er vor sich hin. Ich sprang auf ihn und kitzelte ihn durch. "Das ist unfair!", schrie Jason und hob mich von ihm runter. Wir küssten uns einen Moment innig, dann klingelte mein Telefon. "Nicht rangehen!", sagte Jason und hielt mich fest. Ich gab nach, ich erwartete keinen wichtigen Anruf. "Musst du nicht zu Dean's Junggesellenabschied?", fragte ich ihn, während ich mit den Fingern über seine Nase fuhr. "Ja, aber ich geh erst später, es fehlen noch ein paar Besorgungen!", Jungs, dachte ich. Dann blieb es einen Moment still, bis mein Handy wieder klingelte, aber ruckartig wurde ich an meiner Hüfte festgehalten. "Lass mich wenigstens schauen wer es war!", wiederwillig ließ er mich gehen. Es waren zwei Anrufe von Fabi drauf, irgendwie wunderte ich mich. Eilig hörte ich meine Mailbox ab. "Sase, egal wo du bist! Komm so schnell wie möglich zum Stall! Ich glaube Victoria fohlt! Beeil dich!", mir fiel das Handy runter und meine Kinnlade klappte runter. Jason stürzte zu mir. "Alles in Ordnung?", er rüttelte mich, denn ich konnte nichts sagen. "Das Fohlen kommt!", schoss es auf einmal aus mir heraus. Ich zog mir blindlings irgendwelche Klamotten an und stürmte aus dem Haus, ohne ein weiteres Wort an Jason. Er blieb nur verdattert in der Tür stehen und schaute mir nach. Ich saß schon im Auto und fuhr mit durchgedrücktem Gaspedal aus der Einfahrt, die Reifen quietschten. Es dauerte diesmal nicht allzu lange, da war ich schon auf Pandora angekommen. Ich fuhr die lange Auffahrt lang und bremste nicht gerade geräuschlos. Fabi schien mich gehört zu haben, denn sie kam total fertig aus dem Stall gerannt. "Es geht los!", schrie sie mir entgegen und packte mir bei der Hand. "Wie geht es ihr, sieht man schon was?!", Fabi schüttelte nur den Kopf und zog mich weiter Richtung Stall. Schnell waren wir bei der Box von Vicky angekommen und dort stand sie schwitzend und "hechelnd". Theoretisch wusste ich, wie eine Geburt abläuft und wie ich mich verhalten musste, all dies hatte ich doch in meinem Studium, doch jetzt hatte ich ein totales Blackout. Wir standen da und schauten auf Vicky. "Und jetzt?", fragte ich Fabi mit einem Zittern in meiner Stimme...
Bild
Sase

Beitragvon Fabienne » Samstag 16. April 2011, 22:28

Ich war so erleichtert das Sase doch noch gekommen ist. "Wir verhalten uns ruhig und warten ab. Wir greifen nur ein wenn sie uns wirklich braucht!" Sas enickte und so warteten wir. "Da!!" sagte ich leise zu ihr als Victoria einknickte. Sofort wurd eich unruhig. "Sase mist!! SIe ist zu nahe an der Wand, wenn sie so abfohlt, kann ihr Fohlen nicht rauskommen!" Etwas laut betrat ich die Box, ich wollte, dass Vicky aufstand. Da ging mit einem Schwall das Fruchtwasser ab. "Sase hilf mir doch! Sie muss aufstehen!" Sase trat ebenfalls laut in die Box und schlug Vicki mit der flachen Hand auf die Kruppe. Wir beide wussten, dass wir nie ein Pferd schlugen, aber das hier war ein Notfall!!" Vicky schnaubte, erhob sich schwerfällig und lief einige Schritte von der Wand weg. Etwa in der Mitte der Box hielt sie an und legte sich wieder hin. "Braves Mädchen!" sagte ich leise zu ihr und nahm Sase Hand. "Komm wir setzen uns hier an die Wand, hier stören wir sie nicht!" Sie nickte und wir setzten uns hin. Da fing Vicky an zu stöhnen und die erste Presswehe setzte ein. "Ja ganz ruhig Vicky du schaffst es!" sagte ich leise zu meiner Stute und stand vorsichtig auf. "Ganz brav meine kleine, so ist es gut!" sagte ich und fuhr ihr übers Fell. "Sase ich sehe schon die Beine!" Sie lächelte und ich nahm vorsichtig die Beine des kleinen. Bei jederer Wehe zog ich sanft an ihren beinen. Es sollte sich erst mal alles dehnen und sollte daher nicht allzu schnell gehen. Vicky schnaubte und ruhte sich eine Weile aus. "Bald hast dus geschafft Vicky!" sagte Sase zu meiner Stute und fuhr ihr durch die Mähne. Da presste sie erneut und dann schwappte das Fohlen aus dem bauch von Vicky. Vorsichtig riss ich die Eihülle auf und schon bald begang das kleine zu zappeln. "Sase es geht ihm gut!! Es ist ein Rappbrauner!" Sase strahlte vor Glück und kam leise zu mir und dem Fohlen. Vicky brummelte leise und ich strich ihr lobend über den Hals. "Gut gemacht meine kleine! Bleib ruhig liegen ok?" Sie schnaubte und ich sah wie Sase sich mit dem Fohlen bekannt machte. "Was ist es?" fragte sie mich neugierig. Ich lächelte und lief zu ihr und dem Fohlen und sah nach. "Sase wir haben ein wunderschönes Hengstfohlen!!" rief ich ihr zu und kümmerte mich dann um die Nabelschnur. Sase strahlte vor Glück. Wir umarmten uns und sahen glücklich zu wie Vicky ihr Fohlen begrüsste. Ich strahlte sie an..
Kindheit ist das Reich,
Breaking Dawn
Fabienne

Beitragvon Miriam » Sonntag 17. April 2011, 10:49

haha sebastian ist draußen........... ein bieber weniger :D
If you see someone without a smile, give him yours...:)
Miriam

Beitragvon Fabienne » Sonntag 17. April 2011, 11:01

Hey Miri tu das Sase nicht an!!! ;)
Kindheit ist das Reich,
Breaking Dawn
Fabienne

Beitragvon Sase » Sonntag 17. April 2011, 19:58

"Ich kann es nicht fassen!", sagte ich und mir kamen langsam ein paar Freudentränen. "Ich weiß, ich weiß!", sagte Fabi und strich mir dabei über die Schulter. Da war ER also! Ein kleiner, wunderschöner, rappbrauner Hengst. Er schien es schon jetzt faustdick hinter den Ohren zu haben, irgendwie sah ich ihm das an. Nach einigen Minuten der Stille stand er auf. "Schau!", sagte ich ganz aufgeregt zu Fabi und zeigte dabei auf die wackeligen Beinchen von unserem Fohlen. "Zu süß...", sagte sie und grinste das Pferdebaby an. Der Name...auf einmal kam es mir wieder in den Sinn. "Du Fabi? Er sieht schon aus wie ein Sieger, oder etwa nicht?", fragte ich sie und schaute sie an. "Oh ja! Der Name passt wie die Faust auf's Auge.", zufrieden drehte ich mich wieder um. Shining Victory. Wie würde ich den Kleinen jetzt nur ansprechen? Shine nicht, so nenn' ich ja schon den Papa. Aber Vic? Irgendwie gefiel mir diese Kurzform, also behielt ich diese Idee des Spitznamens im Hinterkopf. "Fabi? Ich hab' sogar noch meine Arzttasche im Auto. Ich weiß, dass ich eigentlich Tierärztin für Kleintiere bin, aber in meinem Studium musste ich genauso mit Pferden arbeiten. Lass mich schauen, ob es dem kleinen Kerl gut geht, okay?", sie nickte und hakte sich bei mir ein, zusammen liefen wir zum Auto. Wir holten meine Tasche und gingen wieder zurück zu Vicky und ihrem Kleinen. Ich zählte schnell die Herztöne, welche vollkommen im Ordnung waren. Durch das Stethoskop nahm ich mir noch seine Atmung vor, auch diese war völlig im Takt. Um den Nabel hatte sich ja Fabi schon gekümmert, der sah aber auch völlig unbedenklich aus. "Ich glaube...", sagte ich zu Vicky und klopfte ihren Hals, "...du hast ein kerngesundes Hengstfohlen zur Welt gebracht!". Fabi begann bei dem Wort "kerngesund" wie wild zu grinsen. Nachdem ich Vic untersucht hatte, schaute ich mir auch noch Victoria an, aber auch bei ihr war alles in völligster Ordnung. "So, Beide sind wohlauf.", sagte ich zu Fabi, während ich auf sie zu ging und sie erneut in den Arm nahm. "So ein Schönling!", sagten wir Beide gleichzeitig und mussten uns angrinsen. "Wollen wir ihnen jetzt etwas Ruhe gönnen?", fragte ich Fabi, wobei ich schon fast die Box verließ...

Böse Miri! Immerhin war er der bessere Bieber. :P
Bild
Sase

Beitragvon Fabienne » Sonntag 17. April 2011, 21:15

"Jaa, ich glaube das tut den beiden gut. Ich werde meiner Süsse später noch einen Kleiebrei bringen. Willst du noch zu mir kommen? Dann können ein bisschen feiern okay?" Meine Freundin nickte und tippte eilig ne SMS. bestimmt an Jason. Ich lächelte und tippte ebenfals eine SMS an Jordyn. "Hallo meine Süsse! Vicky hat eben ein wunderschönes hHengstfohlen geboren! Es heisst Shinin Victory! Es ist alles gut gegangen! Hab dich ganz doll lieb Grosse! Dann klickte ich auf senden und schrieb eine ähnliche SMS an meinen Verlobten. Sase strahlte mich an und wir betraten lachend mein Haus. Ich ging an den herd um den Kleiebrei vorzubereiten und dann holte ich zwei Weingläser und eine kleine Champusflasche. "Du weisst, ich trinke nicht gern, aber das erste Fohlen von meiner kleinen muss gefeiert werden!" Sie nickte und ich schenkte uns beiden etwas ein. Wir stiessen an und setzten uns aufs Sofa. Meine Freundin plauderte über das kleine und war einfach nur glücklich. Es war für mich nicht leicht, aber ich hatte mich nun entschlossen. "Sase ich muss dir etwas wichtiges sagen!" Sie hielt inne und sah mich neugierig an. "Was den?" Ich schluckte kurz und lächelte sie dann an. "Ich habe ne Überraschung für dich. Es betrifft den kleinen!" Sie sah mich etwas verwirrt an. "Was für ne Überraschung denn mit Shining Victory?" Ich lächelte sie an. "Okay Sase. Ich will dir das kleine schenken! Er soll ganz alleine dir gehören! Ich werde dir nicht reinreden. Aber er soll deines sein. Für das Training mit dem Süssen werde ich dir natürlich mit Rat und Tat zu Seite stehen und wenn du Vicky für das Training brauchts, werde ich mit ihr teilnehmen." Ich sah meine Grosse Freundin an. Ihre Kinnlade war weit offen. Lachend winkte ich ihr vor dem gesicht herum. "Bist du noch da??"
Kindheit ist das Reich,
Breaking Dawn
Fabienne

Beitragvon Sase » Sonntag 17. April 2011, 21:51

Ich konnte es nicht glauben. Was hatte sie gerade gesagt? War das jetzt nur ein Traum oder habe ich einfach nicht richtig hingehört? War das ihr ernst? Mir schossen tausend Fragen in den Kopf, ach quatsch Millionen waren es! War das wirklich ihr ernst? Sie fuchtelte wie wild mit ihren Händen vor meinem Gesicht rum. "Bist du noch da?", fragte Fabi mich. Erst jetzt riss ich mich zusammen. "Was?", sagte ich, bzw. ich schrie eher. Erst jetzt realisierte ich die Situation, sie wollte mir klein Vic schenken? "Ich schenke dir das Kleine!", das war wie eine Bestätigung für mich. "Du bist die Beste. Die Allerbeste. Wie kann ich das nur wieder gut machen. Ich weiß gar nicht wie ich dir das danken soll.", ich stürmte auf sie zu und nahm sie fest in den Arm. "Ruhig Sase!", sagte sie und rang nach Luft, schnell beruhigte ich mich. Ich war im Moment der glücklichste Mensch der Welt. Dieses Gefühl konnte mir keiner mehr nehmen! Ich glaube ich saß eine halbe Stunde da und grinste Fabi nur an. Wie konnte sie solch ein großes Opfer bringen? "Aber eins sollst du wissen...", fing ich schließlich an, sobald ich mich wieder beruhigt hatte... "Ja?", sagte Fabi und schaute mich neugierig an. "Immer wann du magst darfst dich um den Kleinen kümmern, mit ihm spazieren gehen, oder sonst was. Sicherlich werde ich dich auch mal auf seinen Rücken lassen.", Fabi grinste mich glücklich an. "Dankeschön! Trotzdem werde ich dich vorher Fragen, es ist jetzt immerhin offiziell dein Fohlen!", auch ich grinste sie dankend an. Ich hob mein Glas, Fabi tat es mir nach, wir stießen an. Ich war einfach so glücklich, mein Traum ging in Erfüllung. Ein Traum den ich schon seit meiner Jugend hegte und pflegte...
Bild
Sase

Beitragvon Fabienne » Sonntag 17. April 2011, 22:55

So damit ist auch dein kleiner jetzt eingeweiht :) Morgen wird der kleine dann verlinkt :)
Kindheit ist das Reich,
Breaking Dawn
Fabienne

Beitragvon Sase » Montag 18. April 2011, 11:07

Juhu! :)
Bild
Sase

Nächste

Ähnliche Beiträge

Traum von der DM
Forum: Lara´s Berichte
Autor: Lara
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Sase´s Berichte