Forum des VRH Pandora

Hier seid ihr im Forum des VRH Pandora gelandet! Herzlich Willkommen!

Buddy Holly - Routineuntersuchung + Impfung

Hier kommen die Berichte des Tierarztes für Pferde herein. Außerdem können sich die Mitglieder hier für eine Behandlung anmeldung.

Moderatoren: Fabienne, Jordyn

Buddy Holly - Routineuntersuchung + Impfung

Beitragvon Roskva » Freitag 4. November 2011, 14:53

Nach der erfolgreichen und beruhigenden Untersuchung von Fabiennes junger Quarter Stute, kam die Hofbesitzerin nun mit ihrem Shire Horse Buddy Holly an den Putzplatz. Er war wirklich ein Riese und sicher eines der größten Pferde, das ich je untersuch hatte. „Er ist groß, aber lieb“, versicherte Fabienne mir, als sie ihn anband und dich kurz nachdachte. „Dann ist ja gut, aber ich brauche vielleicht sowas wie einen Hocker oder eine Aufsteighilfe, um den Rücken abzutasten. Könntest du mir sowas holen, dann fange ich erst mal mit etwas anderem an.“ Fabienne nickte und lief sofort los, während ich die Atemfrequenz und den Puls maß, sowie Herz und Lunge abhörte. Alles war unauffällig und das teilte ich auch Fabienne mit, die mit einer Aufsteighilfe wieder zu mir kam. Sie schien sehr zufrieden und sagte dann: „Könntest du besonders auf die Beine achten, Kaltblüter können ja leicht Arthrose bekommen.“ Ich nickte und schaute mir aber zunächst Zähne, Ohren, Augen und die Nüstern an, während ich Fabienne fragte: „In seinem Gangbild ist dir aber nichts außergewöhnliches aufgefallen?“ Sie verneinte und ich begann die Beine abzutasten, zu beugen und zu strecken. „Nichts zu finden, alles prima“, beruhigte ich die junge Frau und nach dem Überprüfen der Bewegung und dem Messen des Belastungspulses konnte Buddy Holly auch schon seine Impfung bekommen, die er einfach so hinnahm, als wäre es nichts. „Schon fertig“, lachte ich und klopfte dem Großen den Hals und gab ihm ein Leckerli, das er genüsslich zerkaute.
Roskva

von Anzeige » Freitag 4. November 2011, 14:53

Anzeige

Re: Buddy Holly - Routineuntersuchung + Impfung

Beitragvon Fabienne » Freitag 4. November 2011, 15:16

Danke viel mals! Da bin ich beruhigt dass alles okay bei ihm ist :)
Kindheit ist nicht von Geburt bis soundsoviel,
und von soundsoviel an Sind Kinder gross und räumen Kindisches weg.
Kindheit ist das Reich,
darin niemand Dir stirbt.
Breaking Dawn
Fabienne

Ähnliche Beiträge

TAGS

Zurück zu Tierarzt